Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!
Anmelden RegistrierenEs sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
[cite]Knusperhexe:[/cite]Letzte Woche war das Interesse recht groß, ich hoffe einfach, dass es auch diese Woche noch so ist.
Wer will am Do eine Watzkerunde machen?
Ich hätte eine Strecke in Petto, dann wäre ich allerdings für ein Treffen am Goldenen Reiter.
Wenn jemand anderes Klaus sein möchte, bitte vortreten und Startpunkt nennen, damit man sich einigen kann.
So weit von mir - lasst den Stein rollen.
le knuspér
Hexe
Kommentare
hier mal mein Tourenvorschlag.
ca. 75km von Goldenem zu Goldenem mit recht genau 1000Hm, die aber recht gut rollen.
[gpsies]tkzbjufylfmezupo[/gpsies]
Wenn jemand anderes gern den Klaus geben möchte, auch kein Ding. Ist bisher nur ein Vorschlag.
le knuspér
Hexe
Grüße und bis Morgen denn
Hexe
Ich werde deshalb vorschlagen die Waldautobahn weg zu lassen und direkt nach Berggießhübel zu fahren. Wir bleiben also auf den Straßen, das nur noch mal kurz zur "Beruhigung".
Grüße
Gut, noch mal von vorn begonnen - am Goldenen fanden sich 7 Fahrer bis ca. 5 nach halb ein, das sind doch schon vernünftigere Watzkerunde-Dimensionen. DD007 war einer der Überraschungsgäste und mir schwante schon, dass es seine Vorbereitungsrunde für die Riesengebirgstour wird. Dem war zum Glück nicht so, war er heute auch schon am Mückentürmchen ein paar überflüssige Schweißperlen vergießen. Schwein gehabt.
Ein paar Fahrer sind nicht erschienen, auch ohne Abmeldung - ob die einfach nicht konnten, oder zu spät da waren, weiß ich nicht. Lässt sich aber auch nicht mehr ändern.
Beim Treffpunkt tropften noch ein paar verirrte Projektile vom Himmel, welche aber keinen sonderlichen Schaden an der Motivation anrichten konnten. Die Fahrt bis Pirna ist immer bisschen zum Vergessen, da mitten durch die Stadt, aber gab weniger Probleme. Angehupt wurden wir heute 2 mal, wenn ich mich recht erinnere. Einmal auf besagter Fahrt aus der Stadt, einmal dann einiges später, auf dem Weg wieder in die Stadt rein. Sonst keine besonderen Vorkommnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern zu vermelden.
Das Gottleuba-Tal hoch (heißt das so? Bin mir gerade nicht sicher) ist schon immer eine Verlockung etwas zu schnell zu fahren. In der Hinsicht meiner Meinung nach noch reizvoller als das Müglitztal. Vorn wurde deshalb durchaus recht druckeffizient gefahren, was mit zwiespältigen Gefühlen aufgenommen wurde. Irgendwann wurde "Kürzer" gerufen - war auch gut so, denke ich. Denn nach und nach kristallisierte sich heraus, dass es heute recht exakt zwei Gruppen gab. Drei Leute am Berg immer vorn weg. Der Rest dann meist einigermaßen kompakt hinterher. Stephan hat sich in Maxen einmal dazu hinreißen lassen vorn mit zu fahren, sonst hat er es gediegen hinten angehen lassen.
Ich schätze mal, dass Andy recht froh sein kann, heute nicht mit gefahren zu sein. Eigentlich hatte ich ja verkündet die Strecke zu verkürzen, direkt nach Berggießhübel rein, um den Waldweg zwischen Bahra und Bergg. weg zu lassen. Aber es rollte doch ziemlich gut, das Wetter wurde auch immer besser und die Leute reagierten auf die Nachfrage - direkt noch links hoch? - mit links hoch. Also links hoch. Noch mal gut 120Hm mehr für die Statistik, dafür aber auch bestimmt 10km mehr. Es geht immer gediegen berg an weiter, bis man dann auf die große S-Straße trifft, welche mal kurz etwas knackiger wird. Die Abfahrt nach Bergg. ging aber nicht direkt die S entlang, sondern oben noch über die Kurvenstraße runter nach Bad Gottleuba. Eine Streckenwahl, die bei dem ein oder anderen bestimmt noch unbekannt war. Für mich persönlich ist das Ding, egal ob von unten oder oben, immer eine schöne Abwechslung.
Nachdem es nun also die ganze Zeit recht stetig berg an ging, wurde es nun endlich hügelig. Ich denke, hier kommt der Part, der schlussendlich jeden Andmann zum Kotzen gebracht hätte. War aber echt ein herrliches Ding. Fast schon einem Gemälde von Caspar David Friedrich entsprungen gebahrte sich die dusig-verhangene Abendlandschaft mit ihrer über alles thronenden Sonne sehr sehenswert. Egal welchen Anstieg man gerade hoch kroch, man wurde stets mit schönen Blicken belohnt. Ich denke gegen das Wetter konnte heute niemand den Richtfinger erheben.
Die Runde wurde bereits im Lockwitzgrund als beendet erklärt, da einige veränderte Heimfahrten wählten, aber der Großteil kam noch über den Hubbel nach Babisnau mit.
Die Abfahrt nach Dresden über Goppeln ist allerdings noch so ein Ding - da werde ich mir mal was neues suchen müssen. Dieser ozeanwellenartige Straßenbelag dort runter mit all seinen Algenteppichen und Korallenriffen die einen nur so durchrütteln sind nicht wirklich Enthusiasmus gebährend.
Aber trotz dieser recht klapprigen Fahrt dort runter ging es heute wieder ohne Panne durch. Gar keine mal so schlechte Bilanz für die letzten Runden - keine Platten mehr. Die nächste Forstautobahn sollte allerdings mal ein bisschen dieses lokale Maximum an Technikzuverlässigkeit in einen Abwärtstrend zwingen können.
á porpos nächste Forstautobahn - auf Grund des geradezu schmeichelhaften Lobes für die heutig gefahrene Strecke möchte ich doch mal behaupten, dass ich wohl auch nächste Woche Donnerstag wieder etwas bereit halten werde.
Bis dahin
le knuspér
Hexe
edit: @Robert: Was war jetzt eigentlich deine Höchstgeschwindigkeit?