frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennrad gestohlen in Löbtau

bearbeitet October 2014 in Handelszone
Ich poste es mal hier, auch wenn es (leider) nicht ganz die Kategorie trifft... Hoffe aber, dass es hier viele lesen.

Zwischen Freitag, 03. und Sonntag, 05.10. (wahrsch. am 03.10.) wurde mein Rennrad von unserem Dachboden gestohlen.
Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das gute Stück wieder auftaucht, aber ich will wenigstens versuchen, mit den vielen Augen der Forengemeinde, dich nicht vorhandenen Chancen zu erhöhen.

Das Rad ist ein kompletter Eigenaufbau und hat mich schon manche schöne Km begleitet. Um so ärgerlicher ist der Verlust für mich. Möge sich der verf...te Dieb damit ganz gehörig den Hals brechen...

Hier der detaillierte Aufbau:
[ulist]
[*]Rahmen Carbon RH 56cm (ohne Decals)
Vollcarbon-Gabel
American Classic LRS 24/28 Alu
Reifen Vittoria Rubino Pro 700-23 rot
Lenker Ritchey Ergo Curve 44cm Breite Alu
BBB Lenkerband rot
Vorbau Easton EA90 90mm 10° Schwarz matt Alu
Shimano STI 5700 10/3fach schwarz
Jagwire Züge
Bremsen SRAM Rival silber
Kurbel FSA SL-K Carbon
Kettenblätter: FSA 48 Zähne + TA Specialites Zephyr 33 Zähne
Pedale Wellgo 715 SPD Rennrad-Pedale
Schaltwerk Shimano Dura Ace 7800 kurzer Käfig
Kassette Shimano 11-27 10fach
Sattel Fi:zik Arione rot/schwarz
Sattelstütze EC70 Zero 27,2mm Carbon
2x Flaschenhalter Blackburn Cage Carbon
Luftpumpe Blackburn 2Stage schwarz
Satteltasche Abus
Lezyne 9 Pro Multitool
[/ulist]

Und so sieht es aus:
[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/364294][img]http://fstatic1.rennrad-news.de/f/m5/h9/m5h96t8fgc31/large_Renner1000x750.jpg?0[/img][/url]

Dazu wurden noch diverse Teile mitgenommen (Carbon-Sattelstütze, Vorbauten, 2x Sättel Speci Avatar 143 und 153mm, 10f LX-Trigger neu, SLX-Umwerfer, Tria-Aufsatz Trans-X, und noch mehr). Dazu noch die komplette Werkzeugkiste.

Sollte jemand das Rad oder Teile angeboten bekommen oder etwas erfahren.... Ich bin für alle Hinweise dankbar - oder besser gleich an die Polizei. Sollte jemand das Rad finden, gibt es natürlich einen Finderlohn.
Danke euch schon mal fürs Augen offen halten. Und passt gut auf eure Räder auf...

Gruß, Fahrradiant

Kommentare

  • bearbeitet October 2014
    ..
  • Fehlt das Rad eigentlich noch? Ich hab vor 2 Tagen im Netto hier in Löbtau (Tharandter, LilJohn) ein Rennrad gesehen. Das stand im Bereich der Bäckerei unabgeschlossen. Ich war mir jedoch nicht sicher,ob es dieses Rad war, da das Schutzblech und der Flaschenhalter am Sitzrohr fehlte. Der Herr der es fuhr war schlank, ca. 1.75m, dunkle kurze Haare.
  • bearbeitet October 2014
    Nein, ist noch nicht wieder aufgetaucht. Hab auch polizeiseitig nix gehört.

    Danke dir erstmal für deinen wachen Blick - egal, ob es nun wirklich mein Bock war oder nicht.
    Ich fänds jedenfalls oberdreist (bzw. oberdumm), wenn derjenige damit ncoh durch Löbtau gurken würde. Aber da ist ja nichts ausgeschlossen.

    Ich renn auch schon immer mit dem Fahrrad-Filterblick durch die Gegend.. Irgendwie hofft man ja doch, dass es plötzlich um die Ecke gefahren kommt..

    Gruß, Fahrradiant
  • Also beim Rahmen bin ich mir sicher, dass es der gleiche war. Ebenso Gabel und Kurbel.
    Mir wurde mein Rad hier in Löbtau auch schon gestohlen. Aus dem Treppenhaus heraus und bekommen habe ich es nur wieder, weil der Dieb damit an der Tharandter täglich hin und her fuhr. Erwischt habe ich ihn selbst nicht, da er beim Versuch ihn zu stoppen abgehauen ist. Er hat es jedoch glücklicher Weise in einen Busch geworfen, wo es dann ein Kind gefunden hatte (Version des Kindes), welches ich dann durch Zufall am Rewe aufgegriffen habe :D
  • Gibt es schon neuigkeiten? Ist es Aufgetaucht?

    Gruß,
  • bearbeitet February 2015
    .
  • Also, das ist es definitiv und es ist auch das, das ich im Netto gesehen hatte.
  • Hab ihn mal per PN angeschrieben, damit er vllt. ne Benachritigung kriegt, dass hier was passiert ist. Ansonsten wärs natürlich gut wenn ein Admin ihm an seine richtige Mail-Adresse bescheid gibt.

    Könnte aber wetten der Typ sagt er hat es von nem Freund geschenkt bekommen. Wie der hieß weiß er aber nichtmehr.... so wars bei meinem.
  • bearbeitet February 2015
    Auf Anfrage gelöscht!
  • bearbeitet February 2015
    So, der Faden ist wieder offen.

    Vielen dank von meiner Seite für die gute Kommunikation im Forum.

    Kurz eine erläuterung des Prozederes bei aufgefundenem aber nicht sichergestelltem Diebesgut: Der Eigentümer muss benachrichtigt werden, aber nicht zu auffällig. Auch Diebe lesen in ggf. Foren mit. Auch alles was zur rechtlichen Situation geschrieben wird gibt dem Beschuldigtem erst einmal Vorteile die er besser nicht haben sollte.
    In diesem Fall ist bisher alles gut gegangen hoffentlich klappt es beim nächsten mal mit diesem Hinweis noch besser.

    Ein Hinweis für Eigentümer: diese Diskussion wurde m.E.n. erst heiß weil es quasi alle wussten. deswegen ist eine Angabe der Telefonnummer im Stile von: Null einz fünnef einz... hilfreich und spielt diversen Spähprogrammen nicht in die Hände.

    Das Fahrrad wurde gestern vorerst sicher gestellt, alles weitere darf dann Fahrradiant mitteilen ;)

    Gruß,
  • Und bei eBay- Kleinanzeigen ist das Rad als Verkauft markiert. Vorher gab es noch paar Extrabilder vom Rad, die die ungewöhnliche 105-Rival-Dura Ace Kombination bei Schalthebeln, Bremsen und Schaltwerk zeigten. Da hoffe ich mal, dass das Rad zum Eigentümer zurückfindet und der Dieb oder Hehler ordentlich eins auf die Mütze bekommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum