Liebe Sportsfreunde, in den vergangenen Jahren führte unsere 1. Vorbereitungsfahrt auf den Radmarathon „Elbspitze“ traditionell in die Hölle des Nordens. Hölle des Nordens - wir als bergaffine Radsportler bevorzugen die flache Landschaft weniger und absolvieren unser Training viel lieber in den von Dresden mit dem Rad erreichbaren Mittelgebirgen. Die Hölle des Nordens verstehen wir insofern als Synonym für die ebene Topografie nördlich der Landeshauptstadt. Dennoch nutzen wir eben diese topfebene Landschaft gern für den ersten Marathon des Jahres, um den Kurs dem allgemeinen - der Jahreszeit angepassten - Fitnesszustand unserer Sportler anzupassen. Jetzt sind es endlich nur noch wenige Tage bis zum Saisonauftakt. Einige unserer Fahrer können es kaum noch erwarten, den im Winter antrainierten Staudruck auf die Straße zu bringen. Die Organisatoren des Ultra-Bergradmarathons „Elbspitze“ rufen daher alle begeisterte Rennradfahrer auf, an der Eröffnung der Radsaison teilzunehmen. Letztes Jahr starteten immerhin nahezu 30 Radsportler auf die rund 200 flachen Kilometer mit großem Finale am legendären Eierberg. Denn dort nach ca. 175 absolvierten Kilometern wird es sicherlich wieder hektisch im Fahrerfeld, da auch heuer wieder der 2015er Eierbergkönig an der 80 Höhenmeter erreichenden Steigung kurz vor den Toren Radebergs zu krönen ist. Wir hoffen auf rege Beteiligung und eine wunderschöne Gruppenausfahrt. Wir treffen uns am 7. März um 8 Uhr am Körnerplatz.
Die genaue Route und Kommentierung findet Ihr in der Rubrik V-Touren auf der Homepage der
Elbspitze
Kommentare
Also falls Wetter wird, werde ich den amtierenden EierbergKönig auf seiner SonnabendRunde begleiten.
Also klar wir starten wie angekündigt und freuen uns auf die Postkutsche und Enno :-)
Ich für meinen Teil bin blöderweise in der Position, dass ich am Samstag arbeiten bin, also nicht mitfahren kann. Und das mitzuteilen finde ich immer bisschen überflüssig, aber jetzt mach ich es doch, nur um ein klein bisschen gegen dein Argument zu arbeiten. (Denn ich benutz weder What´s App noch Strava... hrm...)
Ich wünsche euch eine schöne Fahrt und frage mal heimlich an - in der Schule früher gab es immer Wettstreit mit anderen Schulen um einen Wanderpokal. Wenn eine Schule drei mal in Folge gewinnen konnte, behielt sie den Pokal für immer. Ist das beim Eierberg genau so?
le knusper
Hexe
Gute Frage - zwei Antwortmöglichkeiten:
1. Entweder gerade seinen 12.000 Jahreskilometer abspulen oder
2. sich eine noch "bessere" chemische Methode zum sprichwörtlichen lösen der Sattelstützenproblematik ausdenken....
Disclaimer: Beide Methoden unterliegen meiner persönlichen Betrachtungsweise und haben nicht zwingend der Realität zu entsprechen.
Tja wo steckt Borax, seit dem Marathonösenabend bei Axel habe ich ihn nicht mehr gesehen/gehört.
Wünsch euch ne tolle Saisoneröffnung am Samstag zur 1.V-Tour der ES 2015,und das natürlich bei schönstem Wetter. Vielleicht gibts gar nen neuen
Eierbergkönig. Gebt Gas Jungs! Da ich leider nicht mit fahren kann,bin ich auf jeden Fall in Gedanken mit euch unterwegs.
Sportliche Grüße vom Columbianer und man sieht sich
Also ich habe ja ganz stark die Hoffnung, dass du dieses Mal deine Bremsen dafür benutzen kannst. Sonst bist du dieses Jahr derjenige, der zum Start der Elbspitze noch ein Gestell am Bein trägt." " (<-- fühlt sich nicht ganz richtig an, darüber witzig zu sein....)
Auf jeden Fall ist es ziemlich schade, dass die Nutzung des Forums rückläufig zu sein scheint. Vielleicht liegt das auch daran, dass der geübte Web-2.0-User andere Möglichkeiten zur Kommunikation nutzt.
Grüße,
Borax
Bis bald mal wieder!
ich danke für die Akündigung im Forum (web 1.0 User), bin aber leider durch die Familie verhindert.
Wünsche viel Spaß und geölte Ketten,
bienentoeter
Nein, keine Angst...
Muss mir aber auch heute bei bestem Kaiserwetter die Kondition beim ausgraben von Wurzelstöcken holen... Viel Spaß den Ausfahrern und postet doch mal die Route, lässt sich vielleicht mal nachfahren.
Und natürlich Glückwunsch an den neuen Eierbergkönig Hilde !!!