Huhu, habs mir mal abgespeichert und denke es klappt. Würde mich aber nochmal verbindlich melden. Ich gehe mal davon aus, dass das Pieschener Watzke gemeint ist (gibt glaub inzwischen sogar 3 Watzkes).
Wenn es in Richtung Prina/Bad Schandau gehen soll, würde ich lieber an der Waldschlösschenbrücke dazustoßen.
Schattenfuchs und Lolek - die Erfinder der Watzkerunde mal wieder vereint.
Mir kommen glatt die Tränen
ich geh am stock ... cielab goes back to the roots ... über 9 Jahre ... damals war's ...
-->
[cite] LOLEK:[/cite]Sternfahrt ins Watzke
Terminvorschlag: Di, 15.11.05
Zeit: ab 20:00 Uhr
ach ja, waren das noch Zeiten ;-)
auch wenn bei mir (ebenfalls historisch, seit 25 Jahren) donnerstag nach wie vor unglücklich bzw meist unmöglich ist, versuch ich mal, mir es auch irgendwie einzurichten ...
so ein "historisches cielab-ereignis" sollte irgendwie nicht verpasst werden ...
jetzt fehlen nur noch das LRG-Doppelpack, falkontour, tobi, (^_^), usw ... ;-) Aber das geben die mittlerweile entstandenen Anfahrtswege leider nicht mehr her. und unser meister nadelöhr wird euch/uns dann "seelig begleiten"
:-)
Um historisch zu bleiben spiele ich hier dann mal wieder die Rolle, die ich auch früher immer gespielt habe:
Bei der Watzkerunde geht es ja wie der Name schon sagt auch darum, hinterher noch das ein- oder andere Bier in geselliger Runde zu trinken. Ich bin gespannt, ob das nach nunmehr 9 Jahren noch so gut klappt, wie früher. @MisterX: Du hast den falschen Post erwischt. Watzkerunde war immer Donnerstags, und ich meine dass der erste Post dazu doch erst am 25.04.2006 war.
Kommentar von damals, und das sollten wir auch wieder zum Motto machen:
"Donnerstag(s) 17.00 vorm Watzke und dann regelmäßig
Nachdem das letzten Mittwoch so gut mit der 17.00 Uhr Runde geklappt hat, wäre es doch nett, mal einen regelmässigen Termin einzurichten.
Mein Vorschlag: Donnerstags 17.00 vorm Watzke, und dann so ca. 3 Std. um Dresden
Hat den Vorteil, dass hinterher ein günstiges Bier (Do ist Brauertag ;-) ) im Biergarten wartet und man sich feierabendtechnisch gut drauf einstellen kann."
In diesem Sinne - fehlt nur noch mein Fahrrad für morgen, aber ich bin guter Dinge....
und ich habe mein Rad wieder. Jetzt kann es nur noch am Feierabend scheitern.
Weiss noch nicht, was ich anhabe ;-)
Und: Ja - es ist das Ballhaus in Pieschen gemeint
[cite] schattenfuchs:[/cite]@MisterX: Du hast den falschen Post erwischt. Watzkerunde war immer Donnerstags, und ich meine dass der erste Post dazu doch erst am 25.04.2006 war.
recht haste natürlich ;-)
trotzdem verdamp(f)t lang her
freu mich aufs abendliche rollern und den zisch danach :-)
A propos alte Zeiten: Kann mich noch an eine Böhmisch Tour im Frühjahr 2006 erinnern, mit Schattenfuchs, LOLEK, Laufrad usw., da hatte doch Lukas seinen Ausweis an Schattenfuchs verliehen :-)
Merkt Ihr was- wir werden alt und schwelgen in Erinnerungen.
Eine sehr nette Runde zu 5 mit 2 extrem fitten Mitfahrern die wenn Sie gewollt hätten nach dem ersten Berg auf nimmer wieder sehen entschwunden wären, einem Randonneur dem erst zum Ende die Beine warm wurden und MisterX der für gute Stimmung sorgte.
Immer wieder gerne, aber ab sofort vrstl. Dienstags.
Mahlzeit. Schade, dass wir uns verpasst haben. Hab mich bis Scharfenberg auf dem Elbradweg / B6 durchgeschlagen und hab dann oben bissel das Hinterland erforscht. Ich glaube hier gibt es viele schöne Ecken mit einigen Schwunghügeln. Das Wetter hat der Jahreszeit ja mal endlich alle Ehre gemacht. Wenn ich da an die Laufeinheiten im Schneeregen letzte Woche denke ...
Habt ihr anschließend einen Abstieg im Watzke gemacht ?
also mir hat´s auch extrem spass gemacht: wie immer bei christoph eine sehr schöne strecke und angenehmes gruppendynamisches tempo mit raum für den ein oder anderen antritt.
war ein schöner saison-einstand und verlangt nach fortsetzung. ob jetzt dienstag oder donnerstag ist egal, gibt an beiden tagen günstiges bier im watzke.
@ lolek: in Erinnerungen habe ich schon immer geschwelgt ;-)
@ nirtago: wann warst du denn da? wir haben bis 5 nach halb gewartet und sind dann los.
@ lrg: ja - an diese runde erinnere ich mich auch immer gerne. war quasi mein einstand in dresden.
-> vielleicht schaffen wir es ja diese saison, die böhmische zu wiederholen
@ alle im forum: wir haben auf der tour gestern ein wenig über cielab im allgemeinen philosophiert und ich habe das gefühl, dass sich das forum gerade wieder gut zu entwickeln scheint. ich finde es super, dass es endlich wieder so viele verschiedene posts mit so verschiedenen strecken und geschwindigkeiten gibt. es muss nicht immer lang und schnell sein, der spass steht im vordergrund.
Für mich war das auch ein schöner Jahreseinstand in die Watzke-Runden - und das in Cielab-historischer Besetzung ;-) und anschließenden Schnack im BHW, wo auch noch die Leutz der Global Foundry-Runde saßen. Gerne mehr davon - wobei bei mir der Dienstag eher schlecht ist...
Danke an die Spitzenfahrer fürs Rausnehmen nach der Zeitfahreinlage ;-).
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass das Forum auf verschiedensten Leistungsebenen wieder zu frühlingshaftem Erwachen findet. Es ist (für mich) einfach ein schöner Teil des Sports, ab und an eine Runde in einer Gruppe zu fahren.
Einfach beim Einstellen klare Ansagen bzgl. angedachtem Schnitt, Höhenprofil und Pausen machen und jede(r) kann sich überlegen, ob das für sie/ihn passt.
gebe gern auch noch meinen "senf" dazu: scheeeen war's :-)
schöne runde, tolle streckenführung, angenehme mitradler, gesunde mischung aus "etwas druck am berg" und "gesprächstauglichem" rolle(u)rn, tolle fernsicht - so muss das sein :-) und das wetter war ja auch auf unsrer seite
und auch nach so langer dresden-umland-radler-zeit und immer wieder anderen streckenführungen bin ich immer wieder erstaunt, dass - egal bei welcher runde man sich einklinkt - neue streckenabschnitte zum vorschein kommen. klasse!
lolek ... dieser radweg über den hubbl bei weisstrop: wo genau war'n das? bin da bei meiner google-maps-suche anhand von nicht-nachvollziehbarkeit der streckenführung irgendwie gescheitert. die ecke gehört nicht zu meinem "standard-revier"
das feierabendbierchen zum sonnenuntergang - im zusammensitzen mit den radler(i)n der globalfoundries-tour - rundete das ganze noch perfekt ab
auf ein neues :-)
ach und wegen der "diskussion", ob nun "watzketour" traditionell donnerstags, oder dienstags stattfinden soll ... in meinen augen völlig egal, was man wie "tauft". hauptsache radln :-)
[cite] mister x:[/cite]
lolek ... dieser radweg über den hubbl bei weisstrop: wo genau war'n das? bin da bei meiner google-maps-suche anhand von nicht-nachvollziehbarkeit der streckenführung irgendwie gescheitert. die ecke gehört nicht zu meinem "standard-revier"
Ich war zwar nicht dabei, aber für mich klingt das ein bisschen nach dem "neuen" Radweg von Constappel hoch nach Weistropp, wobei man sozusagen vom Stopp-o-Maten abweicht...?!
[cite] Knusperhexe:[/cite]für mich klingt das ein bisschen nach dem "neuen" Radweg von Constappel hoch nach Weistropp
jep, genau da lang gings :-)
also doch die gauernitzer straße ... die hatte ich auch "auf dem kicker" bei meiner suche, war aber unschlüssig ...
DANKE dir!
... um das Ganze abzurunden, da der Stoppomat seinen Standort gewechselt hat, weicht man also nur von der "historischen" Stoppomat-Strecke ab ... den "Radweg" sollte man wohl auch nur bergauf empfehlen, die Wasserrinnen sind nicht zu verachten ...
Ich bin diesen Weg neulich ohne Vorahnung der Existenz der Wasserrinnen runter gefahren und muss sagen, dass man dort wirklich nicht einrasten sollte. Mit Augen auf und sauberem Absprung kommt man aber gut runter.
[cite] kodak:[/cite]... um das Ganze abzurunden, da der Stoppomat seinen Standort gewechselt hat, weicht man also nur von der "historischen" Stoppomat-Strecke ab ... den "Radweg" sollte man wohl auch nur bergauf empfehlen, die Wasserrinnen sind nicht zu verachten ...
...na, das ist aber nicht mehr ganz korrekt. Seit dem 02.04. ist die originale Strecke wieder eröffnet.
Siehe dazu auch hier
... aha, ist mir nicht wirklich aufgefallen das sich da etwas verändert hat (am 05.04. letztmalig), ich fahre da nur zum Eier holen vorbei und achte nicht 100% auf das Zielhäusschen, deswegen diese offensichtliche Falschaussage, sorry, muss ich mal meine Brille besser putzen ... bewundere ja immer die Zeiten, brauche diese nahezu für die Strecke bergab ;-)
Kommentare
Wenn es in Richtung Prina/Bad Schandau gehen soll, würde ich lieber an der Waldschlösschenbrücke dazustoßen.
Schattenfuchs und Lolek - die Erfinder der Watzkerunde mal wieder vereint.
Mir kommen glatt die Tränen - also, mach hin daß Du dabei bist!!
Nicht warten, falls ich nicht zur Startzeit da bin.
--> ach ja, waren das noch Zeiten ;-)
auch wenn bei mir (ebenfalls historisch, seit 25 Jahren) donnerstag nach wie vor unglücklich bzw meist unmöglich ist, versuch ich mal, mir es auch irgendwie einzurichten ...
so ein "historisches cielab-ereignis" sollte irgendwie nicht verpasst werden ...
jetzt fehlen nur noch das LRG-Doppelpack, falkontour, tobi, (^_^), usw ... ;-) Aber das geben die mittlerweile entstandenen Anfahrtswege leider nicht mehr her. und unser meister nadelöhr wird euch/uns dann "seelig begleiten"
Um historisch zu bleiben spiele ich hier dann mal wieder die Rolle, die ich auch früher immer gespielt habe:
Bei der Watzkerunde geht es ja wie der Name schon sagt auch darum, hinterher noch das ein- oder andere Bier in geselliger Runde zu trinken. Ich bin gespannt, ob das nach nunmehr 9 Jahren noch so gut klappt, wie früher.
@MisterX: Du hast den falschen Post erwischt. Watzkerunde war immer Donnerstags, und ich meine dass der erste Post dazu doch erst am 25.04.2006 war.
Kommentar von damals, und das sollten wir auch wieder zum Motto machen:
"Donnerstag(s) 17.00 vorm Watzke und dann regelmäßig
Nachdem das letzten Mittwoch so gut mit der 17.00 Uhr Runde geklappt hat, wäre es doch nett, mal einen regelmässigen Termin einzurichten.
Mein Vorschlag: Donnerstags 17.00 vorm Watzke, und dann so ca. 3 Std. um Dresden
Hat den Vorteil, dass hinterher ein günstiges Bier (Do ist Brauertag ;-) ) im Biergarten wartet und man sich feierabendtechnisch gut drauf einstellen kann."
In diesem Sinne - fehlt nur noch mein Fahrrad für morgen, aber ich bin guter Dinge....
Weiss noch nicht, was ich anhabe ;-)
Und: Ja - es ist das Ballhaus in Pieschen gemeint
trotzdem verdamp(f)t lang her
freu mich aufs abendliche rollern und den zisch danach :-)
Herrlich!
ja, ich auch.
Merkt Ihr was- wir werden alt und schwelgen in Erinnerungen.
Eine sehr nette Runde zu 5 mit 2 extrem fitten Mitfahrern die wenn Sie gewollt hätten nach dem ersten Berg auf nimmer wieder sehen entschwunden wären, einem Randonneur dem erst zum Ende die Beine warm wurden und MisterX der für gute Stimmung sorgte.
Immer wieder gerne, aber ab sofort vrstl. Dienstags.
Habt ihr anschließend einen Abstieg im Watzke gemacht ?
war ein schöner saison-einstand und verlangt nach fortsetzung. ob jetzt dienstag oder donnerstag ist egal, gibt an beiden tagen günstiges bier im watzke.
@ lolek: in Erinnerungen habe ich schon immer geschwelgt ;-)
@ nirtago: wann warst du denn da? wir haben bis 5 nach halb gewartet und sind dann los.
@ lrg: ja - an diese runde erinnere ich mich auch immer gerne. war quasi mein einstand in dresden.
-> vielleicht schaffen wir es ja diese saison, die böhmische zu wiederholen
@ alle im forum: wir haben auf der tour gestern ein wenig über cielab im allgemeinen philosophiert und ich habe das gefühl, dass sich das forum gerade wieder gut zu entwickeln scheint. ich finde es super, dass es endlich wieder so viele verschiedene posts mit so verschiedenen strecken und geschwindigkeiten gibt. es muss nicht immer lang und schnell sein, der spass steht im vordergrund.
Danke an die Spitzenfahrer fürs Rausnehmen nach der Zeitfahreinlage ;-).
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass das Forum auf verschiedensten Leistungsebenen wieder zu frühlingshaftem Erwachen findet. Es ist (für mich) einfach ein schöner Teil des Sports, ab und an eine Runde in einer Gruppe zu fahren.
Einfach beim Einstellen klare Ansagen bzgl. angedachtem Schnitt, Höhenprofil und Pausen machen und jede(r) kann sich überlegen, ob das für sie/ihn passt.
schöne runde, tolle streckenführung, angenehme mitradler, gesunde mischung aus "etwas druck am berg" und "gesprächstauglichem" rolle(u)rn, tolle fernsicht - so muss das sein :-) und das wetter war ja auch auf unsrer seite
und auch nach so langer dresden-umland-radler-zeit und immer wieder anderen streckenführungen bin ich immer wieder erstaunt, dass - egal bei welcher runde man sich einklinkt - neue streckenabschnitte zum vorschein kommen. klasse!
das feierabendbierchen zum sonnenuntergang - im zusammensitzen mit den radler(i)n der globalfoundries-tour - rundete das ganze noch perfekt ab
auf ein neues :-)
ach und wegen der "diskussion", ob nun "watzketour" traditionell donnerstags, oder dienstags stattfinden soll ... in meinen augen völlig egal, was man wie "tauft". hauptsache radln :-)
Ich war zwar nicht dabei, aber für mich klingt das ein bisschen nach dem "neuen" Radweg von Constappel hoch nach Weistropp, wobei man sozusagen vom Stopp-o-Maten abweicht...?!
also ditte -
[gpsies]lsaweaooqxgusnel[/gpsies]
also doch die gauernitzer straße ... die hatte ich auch "auf dem kicker" bei meiner suche, war aber unschlüssig ...
DANKE dir!
...na, das ist aber nicht mehr ganz korrekt. Seit dem 02.04. ist die originale Strecke wieder eröffnet.
Siehe dazu auch hier