Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort und würde heute zu einer Watzkerunde einladen.
Start ist 17:00 Uhr am bekannten Treffpunkt am Watzke Biergarten.
Als Route habe ich mich mal einer alten Runde von Freiläufer bedient: Watzkerunde
Ich werde die Hinfahrt nach Meißen noch ein wenig umändern.
Es geht über die Flügelwegbrücke, den Zschoner Grund hoch nach Merbitz, dann über das Hochland nach Meißen und dann wie geplant rechtselbig und flach zurück.
[cite] Tomson:[/cite]Ich werde die Hinfahrt nach Meißen noch ein wenig umändern.
Es geht über die Flügelwegbrücke, den Zschoner Grund hoch nach Merbitz, dann über das Hochland nach Meißen und dann wie geplant rechtselbig und flach zurück.
Bin mir zwar nicht 100% sicher, dass es noch so ist, aber letzte Woche war der Zschoner Grund ab Weltemühle aufgerissen. Man kommt auf´m Fussweg vorbei, aber sonderlich glücklich macht einen das nicht. Zieht sich ein Stück den Anstieg hoch.
Vielleicht über Podemus hoch gurken? Ist auch mal ne Abwechslung und bisschen steiler.
Grüße
p.s.: Bin arbeiten, bin also nicht mit von der Partie..
danke an die V6 3l TDI und V8 4l TDI mit commonrail im Gegenwind, den ein 1,6l saugdiesel mit grüner Fleece-Laterne und thermischen Problemen hinterherhecheln durfte
Oh ja, recht flott ging es diesmal ohne Dunkelziffer zu dritt zunächst mit einer frischen Brise von vorn entlang des Elbradwegs bis nach Gohlis, von wo wir nach dem knusprigen Hinweis zur Sperrung des Zschoner Grund das Hochland via 13 % Straße nach Oberwartha erklommen haben. Sehr schöner Anstieg auf einer passablen Straße. RennRat war, dank seiner winterlich anmutenden Montur, oben angekommen dann gut erwärmt, denke ich. Der Wind frischte da oben gegenüber dem Elbtal weiter auf. Bei Robert (CubeAgree) hatte man das Gefühl er wolle jeden Moment abheben, vor allem auf dem Rückweg. Die Startklappen waren jedenfalls schon auf 45° gestellt (ich meine sein Schutzblech, welches immer schon fast auf dem Reifen schleift ... vielleicht ist das der Grund, warum bei der Lauffläche seines Hinterreifens schon das blau durchschimmert?). Nach jedem Versuch ihm im Wind abzulösen und die Führung zu übernehmen, hörte man das niederfrequente Knarren seines Rennrads von hinten lauter werden und schon wurde man wieder überholt. So ging es dann für uns größtenteils im Windschatten per Schnellexpress von Meißen zurück zum Watzke. Meine Füße waren aufgrund des kalten Windes zu Hause dann schon halb abgefroren. Im Gegensatz zum frühsommerlichen Vortag war es schon sehr kalt, aber trotzdem eine sehr schöne Runde. Danke an die Mitfahrer und das Durchhalten von RennRat.
Bis zum nächsten Mal.
Kommentare
Bin mir zwar nicht 100% sicher, dass es noch so ist, aber letzte Woche war der Zschoner Grund ab Weltemühle aufgerissen. Man kommt auf´m Fussweg vorbei, aber sonderlich glücklich macht einen das nicht. Zieht sich ein Stück den Anstieg hoch.
Vielleicht über Podemus hoch gurken? Ist auch mal ne Abwechslung und bisschen steiler.
Grüße
p.s.: Bin arbeiten, bin also nicht mit von der Partie..
Kommt jetzt eigentlich wer mit? Ich rechne mal eine gewisse Dunkelziffer mit ein und werde 17:00 Uhr am Watzke warten...
Bis dann
Euch aber viel Spass und trinkt ein Bier für mich mit!!!!
Bis zum nächsten Mal.