nur mal so ... hab ich grade beim goo**n für neue Rennireifen gefunden ... finde die seite ganz interessant ... von technikkrams hin zu material- und hersteller-übersichten http://tandem-fahren.de/Technik/
[cite] kodak:[/cite]... letzte Aktualisierung 2010 ...
stimmt, auweia.
nun ja, da auch ich noch in der radtechnischen vergangenheit lebe, isses mir ni aufgefallen.
hab z.b. keine ahnung, wann die produktion der conti GP 18-622 eingestellt wurde. oder die schwalbe marathons noch das "alte" profil" hatten, bevor die vor jahren das mal (meiner meinung nach zum schlechteren) umgewandelt haben. und meine felgen ... rolf vector ... asbach ...
aber nuja, treten muss man ja bekanntermaßen nach wie vor selber (wobei ... mittlerweile falsch ... versägt mich doch vorgestern ne omi die schillerstraße hoch ... was elektrik so alles schafft *gg*)
[cite] mister x:[/cite]
aber nuja, treten muss man ja bekanntermaßen nach wie vor selber (wobei ... mittlerweile falsch ... versägt mich doch vorgestern ne omi die schillerstraße hoch ... was elektrik so alles schafft *gg*)
Versteh ich nicht. Dort steht doch ein 30 Schild - biste etwa langsamer gefahren? :P
[cite] Knusperhexe:[/cite]Versteh ich nicht. Dort steht doch ein 30 Schild - biste etwa langsamer gefahren? :P
Jain. die unteren und oberen 100 m natürlich nicht :-)
aber bei der blöden engen stelle in der mitte ("steil"stück *gg*), wo man auch nie weiß, ob einen der gegenverkehr aufgabelt oder nicht, da haperts irgendwie immer mit der kurvenneigung aufgrund der notwendigerweise auszugleichenden fliehkräfte ;-)
wollt mich mal dran versuchen. Mein Trek (2013) hat nun am vorderen Umwerfer sich vom Bowdenzug getrennt. Musst den quasi erneuern.
Am Lenker bzw. eher an der Bremse/Schaltung happerts bei mir. das Ende bzw. der Anfang ist ja am Hebelarm drin befestigt. Hab an meinem "Flightdeck Shimano 105 bisher keine Ahnung wie ich den los bekomme.
Man sieht es auf dem Bild, an der rechten Seite wo die Metallplatte ist, ist ein Loch, wo der Bowdenzug drin sitzt und sich nicht rührt.
Vielleicht kann mir jemand ja sagen wie ich den los bekomme und den neuen rein.
Du musst den Zug ganz entspannen, so als würdest Du aufs kleine Blatt schalten.
Dann erscheint der Nippel, der sich am Ende des Zuges befindet, in dem kleinen Loch
und kann durch dieses Loch rausgeschoben werden.
Wenns klemmt beim Schalten am Zug ziehen.
Dafür muss man den STI übrigens nicht so auseinandernehmen, wie Du es gemacht hast.
Kommentare
Reifen --Hersteller (Stand 1996)
mir angeschaut ...
schön ist auch die Ersatzteilliste "Hypercracker" ... also ich habe noch einen im Keller, geniales Teil für größere Reisen ...
http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Hypercracker_®
oder besser so
http://pardo.net/bike/pic/fail-029/ebay.com/hypercracker.jpg
aber ebenso alt wie die Website, leider.
nun ja, da auch ich noch in der radtechnischen vergangenheit lebe, isses mir ni aufgefallen.
hab z.b. keine ahnung, wann die produktion der conti GP 18-622 eingestellt wurde. oder die schwalbe marathons noch das "alte" profil" hatten, bevor die vor jahren das mal (meiner meinung nach zum schlechteren) umgewandelt haben. und meine felgen ... rolf vector ... asbach ...
aber nuja, treten muss man ja bekanntermaßen nach wie vor selber (wobei ... mittlerweile falsch ... versägt mich doch vorgestern ne omi die schillerstraße hoch ... was elektrik so alles schafft *gg*)
Versteh ich nicht. Dort steht doch ein 30 Schild - biste etwa langsamer gefahren? :P
aber bei der blöden engen stelle in der mitte ("steil"stück *gg*), wo man auch nie weiß, ob einen der gegenverkehr aufgabelt oder nicht, da haperts irgendwie immer mit der kurvenneigung aufgrund der notwendigerweise auszugleichenden fliehkräfte ;-)
wollt mich mal dran versuchen. Mein Trek (2013) hat nun am vorderen Umwerfer sich vom Bowdenzug getrennt. Musst den quasi erneuern.
Am Lenker bzw. eher an der Bremse/Schaltung happerts bei mir. das Ende bzw. der Anfang ist ja am Hebelarm drin befestigt. Hab an meinem "Flightdeck Shimano 105 bisher keine Ahnung wie ich den los bekomme.
Man sieht es auf dem Bild, an der rechten Seite wo die Metallplatte ist, ist ein Loch, wo der Bowdenzug drin sitzt und sich nicht rührt.
Vielleicht kann mir jemand ja sagen wie ich den los bekomme und den neuen rein.
Vielen Dank und frohes radln!
Dann erscheint der Nippel, der sich am Ende des Zuges befindet, in dem kleinen Loch
und kann durch dieses Loch rausgeschoben werden.
Wenns klemmt beim Schalten am Zug ziehen.
Dafür muss man den STI übrigens nicht so auseinandernehmen, wie Du es gemacht hast.