Kann man die Auffahrt bei Kriebstein wirklich schon als Berg bezeichnen? Da hätte ich ja fast meine Zweifel. Ist ne ordentlich steile Rampe - aber auch nicht sonderlich lang...
...ich ziehe meine Teilnahme zurück und werde stattdessen mal die Elbhangrunde von "le knuspér" in Angriff nehmen. Zu seinem angepeilten Startdatum, " tu ich arbeiten tun" -
... na dann will ich mal den Anfang machen:
Pünktlich um 10:00 Uhr standen zwei Radler 200 m hinter dem unfreundlichsten Biergarten. Wir haben dann noch 5 min gewartet, sind noch mal vorgefahren zum unfreundlichsten Biergarten - aber keiner mehr da. Also ging es los, ohne rocksen. An der Ecke Meißner Landstraße haben wir dann cyanit eingesammelt. Von da an im lockeren Dreiergespann wurden insgesamt ca. 145 km abgerollert. Ein schönes homogenes Trio, wo jedem klar war, dass man die Strecke nur gemeinsam schafft.
Mit An- und Abfahrt waren es dann bei mir ca. 188 km, 2150 hm, 6:38 Fahrzeit (ergibt einen Schnitt von 28,4 km/h), zwei kleine Pausen 1:10 h Stehzeit und gefühlte 100 Regentropfen. Danke Lolek, für das Routen um die Regenwolken. Den Track hatte ich zwar auf meinem Garmin, aber mit Loleks individueller Routenführung hatte ich ständig Kursabweichungen und irgendwann die Nase voll vom Piepsen des Garmins. Aber kein Problem, Lolek hat sogar eine Blondine nach den Weg gefragt und die wusste sogar Bescheid. Man(n) lernt nie aus!
Alles in allem eine nette und herausfordernde Runde, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Ach ja und die kurze 25% Rampe am Kriebstein, war Premiere für mich. 25 Prozent hatte ich noch nie unter den Rädern.
Danke an Lolek und cyanit!
Gern wieder!
Apropos steil... Das kannst du auch näher haben. In Freital "Am Burgwartsberg" ist die Straße ähnlich steil und dem Untergrund entsprechend ist das auch wirklich eine Straße also weder Weg noch Piste.
Schön war's mit Lolek und rostig. Ich hatte zwar ab und an meine Bedenken, ob ich den Beiden bei dem veranschlagten Tempo dauerhaft folgen kann, da sich aber jeder mal dem Wind entgegenwarf, ging es am Ende doch überraschend gut. Auch bei mir war es heute die 25%-Premiere. Aufgrund der vielen Touristen konnte man sich dort aber natürlich nicht die Blöße geben zumal Lolek recht flott da hoch ist. Auf dem Rückweg hatten wir dann ordentlich Rückenwind. Bis zum nächsten Mal.
Kommentare
ondrasch
Ralf
Ralf
ondrasch
p.s.: wünsche den Kriebsteinern morgen eine gute Fahrt, wird wohl aber nicht ganz trocken werden. Sollte aber nicht so schlimm werden..
Dirk
großartig Einkehr ist nicht geplant, an der Talsperre gibt es ein Restaurant - das dauert mir aber zu lange.
Ich bin eher der Freund von kurzen Stops an der Tanke.
Ich fasse zusammen:
rocksen
rostig
cyanit
lolek
Bis gleich!
Pünktlich um 10:00 Uhr standen zwei Radler 200 m hinter dem unfreundlichsten Biergarten. Wir haben dann noch 5 min gewartet, sind noch mal vorgefahren zum unfreundlichsten Biergarten - aber keiner mehr da. Also ging es los, ohne rocksen. An der Ecke Meißner Landstraße haben wir dann cyanit eingesammelt. Von da an im lockeren Dreiergespann wurden insgesamt ca. 145 km abgerollert. Ein schönes homogenes Trio, wo jedem klar war, dass man die Strecke nur gemeinsam schafft.
Mit An- und Abfahrt waren es dann bei mir ca. 188 km, 2150 hm, 6:38 Fahrzeit (ergibt einen Schnitt von 28,4 km/h), zwei kleine Pausen 1:10 h Stehzeit und gefühlte 100 Regentropfen. Danke Lolek, für das Routen um die Regenwolken. Den Track hatte ich zwar auf meinem Garmin, aber mit Loleks individueller Routenführung hatte ich ständig Kursabweichungen und irgendwann die Nase voll vom Piepsen des Garmins. Aber kein Problem, Lolek hat sogar eine Blondine nach den Weg gefragt und die wusste sogar Bescheid. Man(n) lernt nie aus!
Alles in allem eine nette und herausfordernde Runde, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Ach ja und die kurze 25% Rampe am Kriebstein, war Premiere für mich. 25 Prozent hatte ich noch nie unter den Rädern.
Danke an Lolek und cyanit!
Gern wieder!
Cyanit