Hallo,
da am Sa die Regenwahrscheinlich gering und die Anzahl der Sonnenstunden hoch sein soll, schlage ich hier mal eine Runde zum Mückentürmchen vor.
Ich würde gerne das Bahratal hoch und das Müglitztal runter fahren. Bin aber auch für andere Streckenvorschläge offen.
Der Weg ist das Ziel und es soll keine sprotliche Höchstleistung vollbracht werden (außer individuell am Berg) ich würde also gerne bei niedrigem Puls fahren
auf eine Sträkung am Mückentürmchen könnte ich mich einlassen wenn denn dort geöffnet ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir zu fahren.
Viele Grüße,
Erik
Kommentare
Frank
Kaufpark Nickern passt!
[gpsies]bklafdlechgxeiud[/gpsies]
Bin diese Runde vor zwei Wochen gefahren... Krupka-Auftakt für dieses Jahr - war ne Plackerei wie immer, aber ne schöne ;-).
Zwei Anmerkungen zur Strecke: Über den Kaufpark Nickern zu fahren, heißt die unsägliche B172 raus zu gondeln. Da fährt es sich über Pikardie, Niedersedlitz, Sporbitz doch ein ganzes Stück angenehmer.
Rückzu fahre ich oben immer von Fojtovice den (auf einer Länge von 300m nur mäßig rennradtauglichen) Weg nach Fürstenau. Das erspart die Ecke nach Zinnwald rüber.
(Ach so, und: In Bosewitz nach der Signalanlage schauen. Vorletztes Haus. )
Ich würde sagen den zweiten Treffpunkt am Kaufpark nickern lassen wir auch da das ja nun so abgesprochen ist. Den Weg dort hin können wir aber gerne versuchen mit geringem B172 Anteil zu fahren ich brauch die auch nicht unbedingt.
Alle weiteren Umwege und/oder Abkürzungen können wir ja dann live vereinbaren.
Grüße,
Erik
Cyanit
Die Anfahrt nach Petrovice über eine von allen bisher unbekannte Route erwies sich als Höhenmeterarm und sehr schön was Straßen und Natur betrifft (bis auf B172). So blieben, auch geschuldet der sehr ruhigen Fahrweise, erstaunlich viele Körner in den Beinen die dann hoch zum Mückentürmchen verbraten wurden. Mir kamen meine Beine danach zumindest ganz schön unentspannt vor.
Da am Türmchen doch relativ viel los war, führte uns der Hunger noch etwas weiter das Müglitztal herunter zur Berenheck, wo dann kräftig beim Kuchen Kaffe und Kuchen zugelangt wurde. Anschließend ging es weiter in entspannter Manier bis Dresden.
Ich denke das Tempo war für jeden OK keiner war überfordert und ich nehme an, es wird auch keiner denken er hätte auch lieber auf der Couch sitzen können. So gerne wieder! Vielleicht beim nächsten mal noch ein paar mehr Begleiter.
Für diejenigen die vielleicht etwas besser einordnen wollen was hier unter entspanntes Fahren verstanden wurde vielleicht noch ein paar Eckdaten: 145km 26 km/h 1800hm 132 Puls
Viele Grüße,
Erik
Mit glatt 31 Min war ich heute in Krupka der Langsamste aber es war ja auch erst der Startschuss für die Radsaison