Leicht ungläubig musste ich feststellen, dass ich zwar alle möglichen Aufstiege an den Felsen des Schneeberges erklommen habe aber den ultimativen "Talweg" von der Elbe bis zum Gipfel nicht.
Das möchte ich morgen ändern und plane den "Gipfelsturm" mittels Velo. Interessierte (gern auch ortskundige) Mitstreiter sind gern willkommen, Charakteristik: erlebnisorientiert, Hinweg: entlang der Elbe mit hier und da einem Schlenker über angrenzende Elbhänge, dann Auffahrt (Gipferast) und Rückweg freibleibend.. (Jedenfalls nicht zurück an die Elbe)
Ich komme gegen 10 Uhr am Goldenen Reiter vorbei und dann bissl später am Körnerplatz
Frage an die wissende Gemeinde, wo ist der ideale " Zustieg" z.G.? Da fehlt mir etwas die Kenntnis.
ondrasch
Kommentare
Man kann auch von Decin aus über Maxicky oder Jilove rauffahren. Das ist erheblich steiler.
Auf den Gipfel führt dann nur eine Straße rauf, die im "Ort" Sneznik beginnt.
[gpsies]pvjjusdfevpeappn[/gpsies]
ondrasch
P.S. GPS Track nützt ni viel, bin mit ohne digitales Equipment unterwegs.
Auf nichts kann man sich verlassen bei den Tschechen!!
Die schlechtere Strecke liegt längst auf der deutschen Seite :-)
Und gestern im böhmischen Mittelgebirge gewandert: Die ehemals üble, aber herrliche Piste Podlesin - Chalov - Stebno ist schon so lange neu gemacht, dass es winzige Längsrisse gibt ...
Ciao
Zwinki
Ciao
Zwinki
falls du/ihr da mal wieder - gern auch spontan - hinrollern wollt ... ich wär gern dabei :-)