frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

09.05.2015 Singletrek Pod Smrkem !

2»

Kommentare

  • Dark braucht ein Auto mit Dachfenster ;). So Spaß beiseite: Ich stehe (oder liege) ab 8 aufm Schillerplatz.
  • Sagmal Robert...du musst doch auf dem Weg zur Autobahn eh durch Klotzsche;) *hüstel* Könntest du mich am Lidl auf der Karls-Marx-Straße 20 einsacken? Da muss ich nicht erst runter gondeln. Uhrzeit?

    Wir sollten uns spätestens dort treffen...oder halt am Lidl in Klotzsche.

    Robert und Ferro, ihr bekommt meine Tel per PM.

    Schnippistütze macht sich gut dort, da relativ schnell folgendes auf und ab, geht aber auch ohne.

    Mitnehmen? Das übliche plus a bissle Geld für Fettbemme und Radler;) Ja die nehmen Euro.
  • bearbeitet May 2015
    Klingt gut! Könnte fast ein Plan sein :)
    Startet ihr nun eher als 8:00?

    Wenn nicht,dann würde ich sagen das wir uns 8:15 an der ersten Raststätte,dass müsste hinter Hermsdorf / Ottendorf Okrilla.
    Damit wir uns erstmal zusammenfinden.
    Fahren wir in Polen über die Grenze und dann Richtung CZ.

    7:50 müsste dann Flori am Schillerplatz bzw. bei mir Zuhasue sein.
  • Wär schon praktisch wenn wir gemeinsam starten würden...dort findmer uns nimmer...;)

    Du musst selbst in Zittau über Polen fahren um nach Tschechien zu kommen;) Also ja, erst durch Polen. Wollten wir Polen auslassen müssten wir über Vansdorf oder Lückendorf...das wäre ein ziemlich heftiger Umweg.

    Ach so...bei Ottendorf wird ja derzeit gebaut...weiß nicht wie sinnvoll das ist erst danach drauf zu fahren...obwohl...Samstag sollte gehen.
  • So Dittie hat abgesagt. Wollen trotzdem mit 2 Autos fahren, oder doch versuchen bei mir alles unter zu bekommen, dann würde ich versuchen 2 bikes im kofferaum zu verstauen.
  • Ich würde auch gerne mitkommen.
  • Ich bin für 2 Autos ;-)

    @darkJST: na klar kann ich dich am Lidl einsammeln. (den Rest klären wir per Telefon)
  • Gut. Dann sagt jetzt mal an welcher Raststätte wir uns treffen?
    Es wäre dann in Ohorn die nächste raststelle und dann in salzenforst.
    Ich Fahr in Ohorn nochmal ab und lad meine Freundin aus,da wir 2 Autos haben passt das ;)
  • bearbeitet May 2015
    Also:

    Ich würde das jetzt mal fest machen:

    1 Auto

    Nafets
    Nafets Kumpel
    Ferro

    2 Auto

    Las_bushus
    DarkJST
    mathijsen

    Treffpunkt ist 8:20-8:30 die Raststätte direkt hinter der Ausfahrt Ohorn ( Rödertal )
    Da sind akutell auch keine Baustellen mehr. Ich fahr vorher in Ohorn ab und lade dort meine Freundin ab und fahr dann direkt zur Raststätte.

    Das 2 Fahrzeug kümmert sich selbst um die Abholorte.


    Also bis morgen Früh!
  • ich bin spätestens um 0745 am Schillerplatz
  • Ferro kuck mal auf dein Handy :) bitte sei 7:40 bei mir Zuhause :)
  • Danke nochmal an alle Beteiligten für den netten Ausflug.

    Das Wetter war zum glück bis kurz vor dem Ende sehr schön ;)
    Die Rolle des Motivators bei meiner Verwandschaft hat zumindest zum teil funktioniert! Ich fahr def. in dieser Saison noch 1-2 mal dahin und dann wird das ganze auch Sportlicher :P

    Danke auch an Ferro für meine Wunde am Knie, dafür ist dein Kopf heile ;)

    Ein paar Bilder gibt es auch :)

    http://fotos.mtb-news.de/s/75264


    LG und einen schönen Sonntag euch!
  • Ich hab bleibende Erinnerungen an die polnischen bahnübergänge am Standrohr *grml* War etwas fotoarm bei mir, da ich den folgenden Fahrer ständig im Nacken hatte oder ihn dort vermutete...muss wohl das nächste mal mehr Fotowarteansagen machen^^

    Könnte man fast in einem Fahrtechniklehrbuch abdrucken^^

    1827355-4gvhobgzeb80-20150509_dsc06952-medium.jpg

    Jetzt wissen wir auch wieso die Gabel so viel Platz für Reifen hat, das Laufrad verbiegt sich so stark^^

    1827356-4sjnl7jrc7mr-20150509_dsc06955-medium.jpg

    Bei dem Grinsen fährt er bestimmt nochmal mit:D

    1827358-20mn9qg8io47-20150509_dsc06963-medium.jpg

    Etwas mehr da.
  • Das Bild ist Bombe :D naja das Grinsen war eher aus lauter Verzweiflung ;)
    Er wird wohl keine weitere Tour mit starten :)
  • Ich hoffe das Rad unterliegt einer optischen Täuschung, denn wenn nicht, bereitet es mir Sorge.
  • Nix optische Täuschung, nennt sich Physik. Zu wenig Spannung in den Speichen:D Aber kein Grund zur Sorge, es wird deswgen nicht gleich auseinander fallen. Wenn du deinen neuen Laufradsatz auch wieder selbst aufbauen willst solltest du dir vielleicht ein Tensiometer besorgen...mit Umrechnungstabelle Skalenwert => Speichenspannung!
  • NEIN ES UNTERLIEGT EINER OPTISCHEN TÄUSCHUNG ;). Ich habe schon eine Laufradsatz wegen zu wenig Spannung klein bekommen. Zu wenig ist es momentan definitiv nicht (ich ziehe nach jedem mal fahren nach). Ich habe schon überlegt mit Loctide beizugehen damit sie sich nicht immer lockern. Außerdem werden die immer fest geballert, so wirklich fest. Ich vermute die Felge ist einfach zu weich, bzw nicht dafür gemacht.


    PS: Ein Tensio ist geplant, wenn ich mir einen neuen baue (Spank Oozy Felge mit Dartmoor Revolt Naben, bei den Speichen und Nippel weiß ich noch nicht). Ob es das für 70€ oder ein DTSwiss oder ein doch ganz anderes wird weiß ich noch nicht.
  • So einen hatte ich auch mal wo man schon mitten in der Tour die Nippel von Hand wieder anziehen konnte. Der Erbauer hat dann auf Radladenkosten DT-Nippel mit Schraubensicherung (gibts so zu kaufen) verbaut...hatte dann Ruhe bis die Felge nachgegeben hat;) Felgenbremsen halt...
    Nimm aber lieber niedrigfest, sonst kannste nicht gescheit nachzentrieren;) Zumindest hatte ich da mal was gelesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum