frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 10.05. 10:30Uhr Alaunpark

Samstag hab ich leider keine Zeit, daher muss der Sonntag herhalten.

Kommentare

  • Moin , gerade hier angemeldet und schon Wünsche äußern . Als MTB-Anfänger und vom Alter her nicht mehr das neuste Model , würde ich gern mit meinem " Rolli " eine Tour mitmachen .
    Sollte ich Euch Profis nur hinterherhecheln und ausbremsen , oder technisch an meine Grenzen kommen , werde ich mich freundlichst verabschieden !
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Nähe Alaunpark ?

    Frank
  • geht mir ähnlich Falco.
    Sonntag nicht zu zeitig wäre mein Wunsch, z.B. 10.30Uhr Wilischrunde könnte ich mir vorstellen (ist jetzt nichts in der Nähe Alaunpark, aber Heide fahren wir schon oft in der Woche)
  • Hauptsache du bist Wasserfest, alles andere kann man nach belieben anpassen ;)

    Wann soll es denn los gehen?
  • Mit dem Wetter hab ich kein Problem , ausser es schüttet wie aus Eimern schon an der Haustür .
    Start 10.30 klingt auch gut . Treffpunkt wäre wo ?
  • Alauenpark Marktplatz
  • Ok , werde da sein .
  • Falco , Du würdest gern die große Runde mitfahren ?
    Keine Ursache , ich schaue zu einem anderen Zeitpunkt hier vorbei ! Es ergeben sich bestimmt noch andere Möglichkeiten zum mitmachen .

    Bis dahin und viel Spass am Sonntag !
  • sieht jetzt nicht so schlecht aus. Wir können daher gemeinsam in der Heide starten.
  • Ihr könnt Eure große Runde ohne Umwege fahren, ich melde mich hiermit ab !!!!
  • Ein hin und her :-D
    So Falco, und jetzt?
    Wilisch - BP Plauen - Borsberg?.... Sie haben das letzte Wort und können festlegen ;-)
  • bearbeitet May 2015
    Morgen siehts doch gut aus. Hat schon wer die Runde gemacht, würd die irgendwann mal gerne fahren? https://www.komoot.de/tour/4835711?ref=wtd

    Aber würde mich euch erst mal anschließen. Falco, danke nochmal für die Bilder von der Ausfahrt mit Madmax und Olli am 19.04.2015 :)

    Würde noch nen Komillitonen mitbringen wollen, wenns ok ist, fährt auch Hardtail.

    Bis morgen, Thomas.
  • ne, Wilisch - BP Plauen - Borsberg ist ganz doof.
    Ich würde sage wir fahren die ganze Borsbergtour. Also wie angekündigt 10:30Uhr Alaunplatz
  • das war eher so gemeint, entweder "wilisch" oder hinten bei "BP Plauen" oder "Borsbergtour" ... das man diese Gebiete alle miteinander schlecht verbunden bekommt ist mir auch klar ;-) ....
    Also Borsberg.... gut,
    bis morgen

    @Fettmull : Radebeuler Hänge stelle ich mir Sonntag sehr voll vor
  • Ach, Radfahrer und Fußgänger können sich ja arrangieren. Das sollte kein Problem darstellen.
    Wieviele Höhenmeter sollen es morgen den werden, grob?
  • bearbeitet May 2015
    Ich hätte vll auch Interesse gehabt, aber bei allen HM. Ich weiß nicht?
  • Ich wäre dabei.
    Würde aber je nach dem wo wir uns befinden zwichen 14,00uhr und 15,00uhr die Tour beenden und heim fahren da ich noch was vor habe!

    @ Ferro
    fahr einfach mit, von nix kommt nix!
    und mann kann nur die trails runter fahren wenn man vorher hoch gefahren ist^^
  • @MTK85 ich muss gucken was mein Knie mitmacht. 1600 hm aber bestimmt nicht. Außerdem müssen die Klamotten gewaschen werden die sind "leicht" dreckig.

    Ich werde nicht mitkommen, denke ich.
  • Hallo zusammen,
    Bin seit gestern hier angemeldet und würde mich heut gern heute eurer Runde anschließen-wenn das ok ist.
    thomas
  • bearbeitet May 2015
    Inklusive Anfahrt waren es bei mir 110km und 2200 Höhenmeter

    Hier die Runde die ich mit Thomas noch bis einbruch der Dunkelheit geschafft habe:
    1827039-94vcuvnacoca-statistik-large.png
  • War auf jeden Fall eine schöne Runde :)
    https://www.komoot.de/tour/4880353?ref=wtd

    Hier noch ein paar Bilder:
    http://fotos.mtb-news.de/s/75278

    Gerne wieder, aber diesmal mit Willi(sch) ;)
  • Hut ab-war ja doch ne ganz schöne Runde die ihr geradelt seid.
    Vielleicht findet sich hier demnächst mal ne Runde für die Ü40 Radler. Es wurde ja mehrfach von "alten Männern "gesprochen.
    Thomas
  • Hier noch die Bilders wo ich gemacht tut^^

    http://fotos.mtb-news.de/s/75277
  • Super Idee, Tholabie ! Eine ü40 Runde, ich wäre dabei !
  • ich auch. Müsste mir nur dann die Haare und den Bart grau färben :D
  • Nicht jeder hatte am 09.05. Zeit für die Runde in Pod Smrkem, dennoch sollte das Wochende nicht ungenutzt bleiben, was den raschen Anstieg der Teilnehmerzahl erklären sollte. Um das Wochenende trotz Samstag Aussetzer noch ordentlich zu füllen, starteten wir am Sonntag zu einer großen Borsbergrunde inkl. Wilisch.

    6 Leute waren am Start als es losging. Da die Startzeit der Planroute nicht gerecht war, kürzten wir den Teil in der Heide auf ein Minimum zusammen. Die ersten Anstiege stellten sich dennoch direkt als Motivationskiller dar anstatt den Ehrgeiz zu wecken. Andererseits war es ebenso klug sich die Kräfte von Anfang an einzuteilen.

    1828919-s30yapba0ovz-45486-medium.jpg

    Da wir steht‘s auf Wünsche eingehen wurde ich hellhörig als Thomas erwähnte doch gern etwas mehr Praxiserfahrung auf Treppen zu sammeln. Richard war sich unserer Gegenwärtigen Position oberhalb des Mordgrund sehr bewusst und sagte zu Thomas: „Wirst du wohl still sein“ Doch das half nun auch nicht mehr, der Wunsch war bereits gefallen und musste erfüllt werden :D

    1828833-5xauecfsk2kx-45482-medium.jpg

    Nicht optimal zum üben, doch es gibt immer ein erstes Mal

    1828518-23ljwriwc323-45483-medium.jpg

    Der Weitere Tourverlauf war dann als Kontrast dazu weniger technisch um uns nicht schon auf den ersten Metern zu verschleißen.

    1828465-uplht8ac120d-45484-medium.jpg

    Obwohl es fast durchgängig trocken, oder grade deswegen, versäumten wir keine Möglichkeit uns einzusauen

    1828353-f2mgwv4rq1mo-20150510_07l_borsbergrunde-medium.jpg

    Ohne Experimente fuhren wir die übliche Runde, fast schon ein Klassiker, aber immer wieder schön

    1828340-kidrmix9i5p7-20150510_08l_borsbergrunde-medium.jpg

    Diesmal sogar mit interessierten Zuschauern. Auf die Wartegeste unsererseits wurde anstatt weiter zu laufen das Gegenteil getan: Sie sind aus dem Weg gegangen und haben dann auch noch aufgefordert zu Zeigen wie wir da mit dem Fahrrad runter kommen. Der Aufforderung kamen wir natürlich gern nach.

    1828322-g9thc0cosyjw-20150510_09l_borsbergrunde-medium.jpg

    Ohne weitere Zuschauer folgten wir weiter den Schmalen pfaden im Lichtspiel der Laubwälder.

    1828187-xb3imj65nrn8-20150510_11l_borsbergrunde-medium.jpg

    Später wurde es dann noch mal technisch und so komplettierten wir mit Spitzkehren das Trainingsprofil

    1828170-u3ifi8ttner4-20150510_12l_borsbergrunde-medium.jpg

    Auf die zahlreichen Abfahrten folgten zwangsläufig auch entsprechend viele Auffahrten. So konnte auch an der Kondition gearbeitet werden. Passagen auf denen es weder hoch noch runter ging waren Typisch für diese Runde eher selten zu finden.

    1828137-38jow17v7wux-20150510_14l_borsbergrunde-medium.jpg

    Doch gab es auch Möglichkeiten Aufstiege im Zauber der Natur zu genießen

    1828104-ucdghjvdmr22-20150510_16l_borsbergrunde-medium.jpg

    Das machte den Kopf frei was an der ein oder anderen Stelle auch nötig war.

    1827974-vfb6wpcrtfd9-20150510_17l_borsbergrunde-medium.jpg
  • Mindestens genauso wichtig ist es seine Grenzen zu kennen und auch mal zu passen

    1827947-mim2brksgw5f-20150510_18l_borsbergrunde-medium.jpg

    Wenn aber ein und dieselbe Schlüsselstelle schon zu oft ausgesetzt wurde, dann ist der Ehrgeiz irgendwann mal stärker, was nicht ganz ungefährlich ist.

    1827932-mbbwsyv9w1zy-20150510_19l_borsbergrunde-medium.jpg

    Zum Glück ist alles gut ausgegangen, so dass wir Schadensfrei den Anstieg zum Borsberg bezwingen konnten um uns von dort nach einer verdienten Essenspause wieder in die Tiefe zu stürzen.

    1827918-9gt3d0kh4cji-20150510_20l_borsbergrunde-medium.jpg

    Selbst die nassen Steine konnten uns nicht davon abhalten

    1827765-ya4cijm2e19i-20150510_21l_borsbergrunde-medium.jpg

    Doch so langsam wurde es zäh und nicht jeder hatte unendlich Zeit am Sonntag. Richard war noch im Schongang unterwegs und verabschiedete sich seinem Knie zuliebe vorzeitig zusammen mit Micha und Franz

    Dem Thomas hat die Runde allerdings gepackt, er wollte es nun wissen und wollte sehen wie lang so eine kleine Fahrradtour doch werden kann. Mit dem Ziel möglichst weit zu kommen sind wir dann allerdings nur noch zu zweit gewesen. Zeitlich waren wir auch schon etwas hinten dran was für Knappheit bei den Bildern gesorgt hat.

    Erst nachdem wir uns zusätzlich zur Borsbergrunde erfolgreich durch die Pirna Tour vom Johannes gequält hatten, konnten wir an der Wesenitz wieder etwas zweit für Bilder finden.

    1827747-6ve2osx661g9-20150510_22l_borsbergrunde-medium.jpg

    In Pirna angekommen wurden die letzten Reservelebensmittel vernichtet und weiter große Ziele gesteckt. Leider war der Wilisch Zeitmäßig nicht mehr drin, doch wenigstens der Weg zum Lockwitzgrund sollte noch drin sein.

    Selbst zur später Stunde und fast 2000hm in den Beinen wurde keine Uphill Challenge ausgelassen.

    1827733-bnsm8nnh940g-20150510_23l_borsbergrunde-medium.jpg

    Die Abkürzungsvorschläge wurden mit immer noch Protest abgelehnt und trotz der darauf folgenden Auffahrt weitere Abfahrt unter die Räder genommen.

    1827705-zf184yxxcity-20150510_24l_borsbergrunde-medium.jpg

    Nach dem Lockwitzgrundtrail sind wir eine weitere Auffahrt hinauf um in den letzten Sonnenstrahlen noch ein paar Spitzkehren mitzunehmen

    1827647-oda8fv95sl82-20150510_26l_borsbergrunde-medium.jpg

    bevor wie die Tour mit einem Finalem technischen Anstieg am schmalen Pfad am Hang abschlossen.

    1827039-94vcuvnacoca-statistik-large.png



    Das war wie immer eine sehr selektive große Borsbergtour, diesmal leider ohne die Wilischrunde, aber dafür mit der Pirna Runde vom Johannes. Wie von der Tour gewohnt konnte bereits der erste Teil der Runde begeistern, so das auch die die Touraussteiger voll zufrieden nachhause gefahren sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum