Hallihallöchen.
Habe heute gesehen, dass die V-Tour am 24.5. gecanceled wurde. Stattdessen geht es nun ins Zittauer Gebirge mit einer Runde von 250km/4200Hm. So schön es nun auch ist, dass man recht regional bleibt und auch aus eigener Kraft wieder auf der heimischen Matte steht (ganz zu schweigen vom späteren Startpunkt 7Uhr), würde ich gern die Brockentour machen.
Genau genommen habe ich mich auf diesen Termin sehr gefreut und habe auch keinen realen Ausweichtermin. Deshalb frage ich mal hier an, ob denn jemand Interesse daran hätte die eigentlich geplante V-Tour gen Brocken am 24.5. zu fahren?
Es würde, wie geplant, 4 oder 5 Uhr los gehen müssen, sonst wird der Zeitplan zu eng.
Die Strecke stelle ich am Ende des Beitrags rein. Es sind ca. 360km und etwas über 4000Hm. Mir persönlich ist es wichtig im Mai noch eine ü300 Tour zu machen, schon allein deshalb will ich das nicht ausfallen lassen. Die Strecke beläuft sich nun auf ca. 390km/4700hm.
Sollte Interesse bestehen, einfach mal hier melden.
Ich will nicht wirklich Konkurrenz zur real existierenden ES-V-Tour darstellen, aber wie schon gesagt - ein anderes Wochenende habe ich in reichbarer Weite nicht für diese Runde, deshalb muss es am 24.5. sein.
le knusper
Hexe
[gpsies]munykftwnrgioxqd[/gpsies]
Kommentare
le knusper
Und mit Start um 8:00 abends schaffen wir die Rücktour auch noch mit dem Rad, das spart das Bahn-Ticket :-D
Wenn ich mitfahre würde ich mich in Niederwartha anschließen, da kann ich noch ne Stunde länger Augenpflege betreiben.
Grüße
Könnten uns also am 24.5. 6:55Uhr oder 8:55Uhr in Leipzig am Hbf treffen.
Grüße,
Borax
Wegen Zusteigen und allgemein und überhaupt und sowieso: Es war gerade die Idee, schon 3 Uhr zu starten, so dass man eine 400er Tour daraus macht mit Nordanfahrt auf den Brocken - Strecke dazu werde ich später noch erstellen. Das heißt aber auch, dass wir eigentlich sehr früh durch Leipzig durchjockeln wollen. Soll heißen
@alfalfa: bitte 06:55 in Leipzig sein. Viel später geht´s nicht, da wir sonst etwas zu wenig Spielraum haben bis zum letzten Zug. Notfalls kann man immer verkürzen, klar. Aber die Option möchte ich mir schon erhalten.
@Borax - ich denke ein Start um 03:30 wäre jetzt realistisch, um 06:55 in Leipzig wenig Verzögerung zu produzieren. Dies heißt also eine "Riesa-Durchfahrt" gegen 04:45 - 05:00 - ich rechne hier mit der Kreuzung in Seehausen (B6 /Kalbitz).
@Mort - Der Zustieg in Niederwartha sollte, wenn wir nun 03:30 starten, so gegen 03:45-03:50 passieren. Meinste das klappt bei dir?
Ich bin ein bisschen auf die Leipzig-Durchfahrt gespannt. Bin heute über Grünau dort rein gekommen und die Hälfte der Strecke bis zum Hbf steht unter schwersten Baumaßnahmen - kein Durchkommen. Ich hoffe, das ist nicht überall in L so, sonst wird das bisschen fusselig...
Sollte noch wer Interesse hegen, nicht zögern vorzutreten und zu sprechen. Wie ihr seht ist auch Strecken-orientiertes Zusteigen möglich.
le knusper
Hexe
öhm jaaaa, ich bin gedanklich seit deiner threaderstellung am überlegen und planen.
bin allerdings über pfingsten auf achse - könnte aber bei guter laune mit ~1h anradelei bei kürzester streckenwahl im legendären rondonneurs-bennewitz aufschlagen und auf euch warten (oder laaangsam weiterkullern). ehrlich gesagt, keine ahnung, ob ichs logistisch (und zeitlich und konditionell) schaffe.
ist halt nur so ein gedankenspiel ... ach und am berg komm ich ja eigentlich eh ni hinterher, aber auch da kann ich ja im harz abkürzen und trotzdem gleichzeitg auf dem brocken ankommen ;-)
(oh herje, ich bekomm grad kopfkino, wie ich mich mal vor jahren bei brütender sommerhitze in ein bächlein am wegesrand gelegt und abgekühlt hatte, während gourmet & co oben schon ne vermisstenanzeige aufgeben wollten *g*)
ABER nun les ich das hier: puh, 3 uhr DD und gegen 7 in L, hieße also ~6 in Bennew.
bleibts bei euch dabei???
hab grad bei der bahn nachgesehen ... letzter zug wäre 20:40 abfahrt wernigerode über HAL und L mit Ankunft 0:19 in DD-Neust. richtig? ist das euer in erwägung gezogener letzter zug?
nuja, ich lass mal die folgenden tage den thread und deren beiträge noch bissl auf mich wirken ;-)
Vom Wurmberg das Stück Grenzweg ist auch nur fester Sand. Sollte aber klappen. ;-)
Bauchschmerzen macht mir seit heute nur der BAHNSTREIK!
Müssen wir auf jeden Fall im Auge behalten. Habe keine Lust mal wieder bei ner Brockenrunde ab Leipzig mitz dem Rad nochmal nach DD zu fahren.
18:40 Uhr ab Wernigerode klingt auch besser, als 20:40 mit 0:38 Uhr DD Hbf :-)
Also gut, dann also 3:30 Start und der Rest wird unterwegs eingesammelt. Zug ist je nach Möglichkeit der Vorletzte oder Letzte.
@mr.x: versuch bitte noch vor 3:30 zu entscheiden, wie es um dich bestellt ist. Sonst bekommen wir das nämlich nicht so richtig mit.
le knusper
Hexe
zeitlich passt das schon,
"wer den frühen Wurm-preis fangen will, muss ein fleißiger Vogel sein" ... oder so.
Wie macht ihr das eigentlich mit Verpflegung, nehmt ihr nen (kleinen) Rucksack mit, oder lebt ihr ausreichend aus der Trikottasche, denn eine ausgedehnte Mittagspause mit Einkehr ist wohl nicht geplant.
Grüße,
Borax
Grüße,
Borax
Wegen den Pausen: Jap, Tanke ist beste Option, zudem wird wohl in Thale mal was angefahren werden - Döner oder Bäcker oder was auch immer offen hat. Es wird zudem angestrebt am Bahnhof Wernigerode Pizza einzuverleiben - da dies aber der Endpunkt ist, sollte dies nicht als Verpflegung für die Tour verstanden werden.
Dieser Bahnstreik liegt mir bisschen quer im Magen. Genaueres kann man dazu aber erst später verkünden. Sollte es tatsächlich am Samstag noch immer nicht klar sein, ob ein Zug fährt, werde ich euch 2 Optionen vorschlagen - absagen, oder Alternativ-Route mit Rundkurs....
le knusper
Hexe
Wollt ihr eigentlich wirklich die B6 nach Leipzig knallen? Die ist doch schon ab Bennewitz für Radfahrer gesperrt...
Ich meld mich hierbezüglich noch mal...
Damit kehren wir hier zum Anfang zurück - der Plan zum Brocken zu fahren bleibt bestehen. Start weiterhin 03:30. Sollten die später Einsteigenden doch noch Abspringen, bitte einfach mal hier melden. Solltet ihr aber wirklich mitfahren wollen, bitte auch noch mal bestätigen. Ich will nicht an mehreren Orten warten auf... nichts.
le knusper
Hexe
ich bekomme es zeitlich und logistisch leider nicht hin :-(
werde euch dafür aber "in Gedanken Windschatten spenden", euch die Daumen für eine tolle reibungslose tour drücken und dafür dann hofftl beim nächsten mal dabei sein können
nu dann bis (hoffentlich - von meiner seite aus) - bis zur nächsten Woche :-)
Ich finde bisher keinen Grund nicht mitzufahren,
soll heißen ich stehe 3:45 am Parkplatz in Niederwartha auf Mathe ... äh Matte
bis dahin
Grüße
ich würde auch gern mitkommen und dann mit Martin in Niederwartha einsteigen.
Gruß Thomas
Zudem behaupten die Wetterdienste für den Sonntag irgendwas um die 12std Sonne oder mehr.... zudem schwacher Nordwind.
Wer da nicht von perfekten Kondition spricht ist nicht mehr zu retten.
Ick freu mir!
Hexe
p.s.: @Qwerti: willkommen im Forum! Geht dein Name auf Qwert Zuiopü zurück?
Stephan
Bin dabei, ca. 7Uhr Bhf Leipzig - Platz zwischen den zwei Haupteingängen.
Hoffe es geht in Ordnung, wenn ich, ob meines geringeren Leistungsniveaus, mich nur in den Windschatten hänge.
Sollte sich herausstellen das ich so gar nich dranbleiben kann, werde ich nach dem Kyffhäuser eine Lightvariante in Angriff nehmen und euch auf dem Brocken wieder treffen;)
Bis Sonntag in aller Früh.
Da wird wahrscheinlich auch in den Zügen kaum was los sein - die Bahn setzt bestimmt entsprechend zusätzliche Züge ein damit es keine Engpässe gibt :-)
Solange ihr den Kyffhäuser rockt, ist alles gut. Er erstrahlt derzeit in bester Verfassung. Verausgabt euch dort bitte schon so richtig. Dann wird alles was noch kommt perfekt! Grüßt ihn mir!
Bis bald
Alex
Grüße,
Borax
PS: ich bin dabei ab Seerhausen oder Riesa (Letzteres für den Fall, dass mein Vorschlag Gehör findet.)
Es gibt auch noch die Möglichkeit über Mügeln/Grimma südlich nach Leipzig rein zu fahren - auch ziemlich genau 12km länger. Wir verlieren nur bei solchen Straßen immer recht viel Zeit, auf Grund der häufigen Richtungswechsel der kleinen Straßen, häufige Kreuzungen etc. pp.
Ich würde es deshalb bei der anvisierten Strecke belassen.
Ich bin morgen so ziemlich den ganzen Tag über arbeiten und werde erst am Abend reinschauen können. Sollte also noch irgendwas sein - rechnet nicht mit einer schnellen Reaktion von mir.
So weit von mir
le knusper
Hexe