morgen soll es vom Körnerplatz aus zum Schluckenauer Zipfel gehen. Start: 9:30 Uhr am Körnerplatz. Die Strecke wird in etwa so aussehen: Strecke. Das Tempo ist erlebnisorientiert (irgendwas zwischen 25 km/h und 27 km/h) und wir werden irgendwo eine Pause machen.
Ah sehr schön, auf den Tanzplan soll es gehen. War ich Ostern zu Fuß und hatte auch gleich den Gedanken, dass der Anstieg RR-tauglich sein sollte.
Bin etwas unsicher, ob die geplante Abfahrt von Pappritz lohnenswert ist, sont können wir auch den Helfenberger Grund runter rollern.
Dann ward ihr die 3er Bande, die mir in der Gegend von Chribska entgegen kam ? Ein Fahrer im roten Trikot,den Rest weiß ich nicht. Ich hatte ebenfalls rot an, weißer Helm. Mich hats in Vlchi Hora böse aufgeklatscht, nur mit dürrem Hemdchen, brrrr. Dann prima in der Restaurace ausgekühlt.
Das war heute eine Tour, die ihrem Attribut "erlebnisorientiert" alle Ehre gemacht hat. Die Eckdaten: Auffahrunfall mit einem Auto am Körnerplatz (der zum Glück ohne Rad- und Personenschaden ablief), ein Sturz auf seifiger Straße (Regen + Blütenstaub + ein auf die Straße aufgedrucktes Warnzeichen), zwei Regengüsse, ein Platten, den schlimmsten Cappuccino, den ich seid langem getrunken habe sowie drei Mikrowellen-Quarkkeulchen (Cappuccino + Quarkkeulchen gab' es in dem Café am Markt in Sebnitz). Aber es gab auch Gutes: Die Strecke ist an einem schönen (und unfallfreien) Tag auf jeden Fall eine Fahrt wert, die Gruppe war mit rostig und philippos wieder sehr angenehm und am Ende waren wir trotz der Widrigkeiten recht sportlich unterwegs. Außerdem wurde der Verunfallte am Körnerplatz von der netten Polizistin (Triatlethin + MTB-Fahrerin) noch mit Pflaster versorgt. Ich hoffe, Ralf ist noch gut nach Hause gekommen. @steffen68: Stimmt, das könnten wir gewesen sein. Da sind wir gerade bergauf gefahren, oder? Uns kam da ein Radler entgegen, da musste ich kurz an dich denken. War mir aber unsicher, da du ja recht zeitig starten wolltest. Das Wetter war durch den Regen halt recht wechselhaft. Ich hatte ein langes Trikot an, sodass ich eher geschwitzt als gefroren habe.
..alles im grünen Bereich, Cyanit. Bis auf "Bast" ab, auf allen linken Straßenberührungspunkten (Knie, Hüfte und Schulter) gab es nichts ernsthaftes, auch Dank Helm. Trotzdem war danach der Stecker irgendwie gezogen und so richtig Freude kam heute nicht mehr auf. Deshalb wollte ich dann auch so schnell Richtung Heimat rollen. Der Kaffee in Sebnitz war offensichtlich kein Verlust und euer Körnerplatzerlebnis klingt auch verzichtbar.
Aber wenns mal wieder klappt, gern.
Falls die Runde nochmal geplant wird, bin ich gern dabei. Hatte mich schon etwas geärgert. Ich wollte eigentlich auch mitkommen, hatte aber gestern Abend einen leichten Erkältungsanflug, der bis heute früh leider nicht ganz verflogen war. Also bin ich lieber ne ruhige Solorunde durch die Südtäler geritten.
Wenn man die anderen Tourenberichte vom Wochenende so ließt, hatten scheinbar nicht nur wir drei mit Unanehmlichkeiten zu kämpfen, wobei unsere Qutote 3 von 3 schon echt mies ist.
Ich frage mich trotzdem, wie wir trotz des bremsenden Regens und unsererer, nach dem Sturz von Rostig, allgemein übervorsichtigen Fahrweise noch eien 27er Schnitt nach Hause retten konnten. Offensichtlich haben wir auf dem Hinweg dank super Teamarbeit ein gutes Polster aufgebaut.
@Krümel: Diese oder eine ähnliche Strecke fahren wir bei hoffentlich stabilerem Wetter und mit weniger Unfällen und Pannen sicher mal wieder...
Falls es noch jemanden interessiert hier die Strecke.
Wir haben den Tanzplan und den Bogen übers Hochland rausgelassen.
Ich würde die Tour eher als Original Böhmische Tour rückwärts ohne Erzgebirge bezeichnen.
[gpsies]wrkhlunwjrghkgoh[/gpsies]
Kommentare
Bin etwas unsicher, ob die geplante Abfahrt von Pappritz lohnenswert ist, sont können wir auch den Helfenberger Grund runter rollern.
ich bin rechtzeitig wach geworden, habe mir die Strecke schnell noch auf den Garmin geladen und bin pünktlich am Start.
Ralf
@steffen68: Stimmt, das könnten wir gewesen sein. Da sind wir gerade bergauf gefahren, oder? Uns kam da ein Radler entgegen, da musste ich kurz an dich denken. War mir aber unsicher, da du ja recht zeitig starten wolltest. Das Wetter war durch den Regen halt recht wechselhaft. Ich hatte ein langes Trikot an, sodass ich eher geschwitzt als gefroren habe.
Cyanit
Aber wenns mal wieder klappt, gern.
Grüße Ralf
Ich frage mich trotzdem, wie wir trotz des bremsenden Regens und unsererer, nach dem Sturz von Rostig, allgemein übervorsichtigen Fahrweise noch eien 27er Schnitt nach Hause retten konnten. Offensichtlich haben wir auf dem Hinweg dank super Teamarbeit ein gutes Polster aufgebaut.
@Krümel: Diese oder eine ähnliche Strecke fahren wir bei hoffentlich stabilerem Wetter und mit weniger Unfällen und Pannen sicher mal wieder...
Falls es noch jemanden interessiert hier die Strecke.
Wir haben den Tanzplan und den Bogen übers Hochland rausgelassen.
Ich würde die Tour eher als Original Böhmische Tour rückwärts ohne Erzgebirge bezeichnen.
[gpsies]wrkhlunwjrghkgoh[/gpsies]