frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 30. Mai 2015, RTF und Marathon in Hartha

Weil das Stichwort nun schon mal fiel..

Die längeren RTF-Strecken mit Start 9 Uhr:
100 km - 1350 Hm
150 km - 2250 Hm

Die Marathon-Strecken mit Start 7 bis 8 Uhr:
200 km - 3100 Hm
230 km - 3300 Hm

Die Streckenführung ist augenscheinlich wie im letzten Jahr. Wer die neuen Strecken noch nicht kennt, sollte mal einen Blick drauf werfen. Weitere Infos: http://www.radteam-tharandterwald.de

Bei ausreichend Wetter fahr ich die 150km.

Kommentare

• Ich bin auch wieder bei der 150er Runde dabei :-) Freu mich schon und das Wetter soll laut jetzigen Stand auch ganz gut werden :-)

Andreas
  • Bin auch dabei.
    Besteht Interesse für gemeinsame Anreise mit dem Rad?
    Würde gegen 07.30 Am goldenen Reiter starten.
  • Nehmen wir das hier mal als Sammel-Thread für alle Distanzen.

Ich fahre die 230km mit An- und Rückfahrt mit Rad von Radebeul aus.

Das heißt, ich fahre um 6 am goldenen Anker in Radebeul los und erst mal relativ flott nach Hartha.
    Wer da ist ist da, den anderen wünsche ich viel Spaß auf den kurzen Runden, vielleicht sieht man sich mal.
  • Anfahrt mit Rad wird bei mir nix, bin aber zur 230er Runde am Start.

Thomas
  • also, falls die eine oder der andere eher ein gemütliches Tempo in Betracht zieht, wäre ich, so glaube ich jetzt, ganz gern bei der 100er Strecke mit bei....
    Würde aber auch mit dem Auto hinfahren. Platz wäre noch frei.

:-) Antje
  • Würde auch bei der 100er mitmachen, von Coschütz aus aber mim Rad nach Hartha, hast du ne präferierte Uhrzeit Antje?

Jan
  • Na Hallo,

dann werde ich doch auch mal am Samstag die 100km in Angriff nehmen. Wenn die RTF schon mal fast vor meiner Haustüre stattfindet...
    Ich freu mich und bis dahin alles Gute

Alex
  • bearbeitet May 2015
    [cite] Droopy:[/cite]Würde auch bei der 100er mitmachen, von Coschütz aus aber mim Rad nach Hartha, hast du ne präferierte Uhrzeit Antje?

Jan

Startzeit ist für die 100 km 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Ich würde dann doch schon 9:00 Uhr plus 10 min los fahren wollen.....sozusagen könnte man sich 8:45 Uhr bis 9:00 Uhr treffen. Aber wo ? Anmelden muss ich mir och noch, d.h ich werde spätestens gegen 8:30 Uhr in Hartha sein.
    Ahzo, Voraussagen für den Durchschnitt möchte ich nicht machen, da mir die Strecke absolut unbekannt. Mir ist nur bekannt, dass ich am Berg Steigerungspotential suche, aber nie finde :-) trotzdem oben ankomme, mich erhole und laut Streckenprofil auf dem Rückweg ne Menge Spaß haben werde ( hoffe ich:-) )

Gruß Antje
  • Klingt gut dann mach ich um 8 hier mim radel gemütlich los, dann sollte ich auch vor 9 eintrudeln...
    erkennen tut man mich an nem schwarzgelben giantrenner mit weissem sattel

Gruß Jan
    Ps.:
    Schnitt kann ich derzeit auch nicht vorhersagen da meine Topform noch am Strand liegt und den nächsten Caipi schlürft :)
  • [cite] Droopy:[/cite]Klingt gut dann mach ich um 8 hier mim radel gemütlich los, dann sollte ich auch vor 9 eintrudeln...
    erkennen tut man mich an nem schwarzgelben giantrenner mit weissem sattel

Gruß Jan
    Ps.:
    Schnitt kann ich derzeit auch nicht vorhersagen da meine Topform noch am Strand liegt und den nächsten Caipi schlürft :)

mein RR ist ein rotes Bulls, weißes, schwarzes Lenkerband und nen weißen Helm dürfte ich noch bei haben:-) ..............man kann sich ja ma die Grundschule Eingangstür als ungefähren Treffpunkt ausmachen. Ich werd ma schauen, wo die Caipis in Topform rumliegen;)
  • Dann werd ich mich mal der Coming-out-Welle anschließen :) Bin mit nem blau eloxierten Quantec (wirklich selten in der Farbe) um 9 am Start.

Grüße Frank
  • Wenn sich hier alle outen, dann schließe ich mich dem mal an. Ich bin der mit dem weiß-schwarzen Specialized... Auch ich werde mich früh noch anmelden und dann gegen 9 Uhr mich zwischen Start und Schultüre herum treieben.

Bis dahin
    Grüße Alex
  • Wir würden die 100er Fahrgemeinschaft ergänzen und zu zweit um 9.00 Uhr an den Start gehen wollen. Mal schauen, ob wir euch erkennen :-) . Ein grau-oranges KTM und ein schwarz-rotes GHOST werden Anschluss suchen ... :-)
    Dann bis Samstag, Peter
  • Eigentlich ist ja das Rad-Memoryspiel noch zu einfach :) Deshalb erhöhe ich um ein weiteres schwarz-rotes GHOST (mit rotem Lenkerband) für die 60km Strecke. Meine Frau macht ihre vierte Rennradausfahrt überhaupt, ist aber einigermaßen ganzjahresarbeitswegfastimmerzuspät gehärtet.
    Bis morgen :)
  • ich machs dann auch nochmal einfacher...
    aufgrund der wetterlage werde ich dann leider verzichten

Jan
  • bearbeitet May 2015
    ja, das Wetter..........ich war ganz froh im Auto zu sitzen und angekommen in Hartha hörte es mit dem Regen auf.

Ich habe es zur abgesprochenen Zeit nicht geschafft, an die Schuleingangstür zu guggn, da ich beim Rad ins Auto hiefen feststellte, dass ich am Vorderrad einen Platten hab. Lach nochmal Lach:-) Diesen jenigen Platten musste ich dann erstmal vor Ort beseitigen lassen. Und als ich zur Tür wollte, war kein Durchkommen mehr. Am Parkplatz sah ich noch das blau eloxierten Quantec ( wirklich ein schickes Blau ), dass war es schon.
    So bin ich mehr oder weniger alleine gefahren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die ganz paar Fahrten dieses Jahr ihren Beitrag leisteten, denn ich fuhr zwar ni allzuschnell, aber ziemlich entspannt die Berge hoch, außer den vor Frauenstein. Selbst in Tschechien den 12 % igen wieder hoch ( also der, bei dem so ziemlich viele runtergerauscht sind, um festzustellen - > falsche Richtung:-) ) war kein Problem, wobei ich sogar noch angehalten wurde, meine Klappe zu halten:-) jaja, manch einer nannte mich schon Schnatterinchen. Jedenfalls ganz oben danne, gab es die schönste Aussicht des Tages, da musste man ma Radtouri spielen und fotografieren.
    Ja, danne war es ziemlich noch entspannter, da ja meist bergab, laaaaange Abfahrten. Bei Kilometer 88 hatte ich ne kleine Krise und fast keine Lust mehr die letzten 12 km zu fahren, aba nützt ja nix und war ja och noch richtig schön.
    Schön fand ich auch die Verpflegungsstationen mit den liebevoll geschmierten Schnittchen. Daaaanke:-)

Antje
  • Wir waren schon 8:15 da und so beeindruckt vom Regen und den dunklen Wolken in allen Richtungen, dass wir uns ne viertel Stunde später auf den Rückweg machten. Der freundlich junge Parkplatzeinweiser winkte uns nochmal verständnisvoll und staunte 10 Minuten später über unsere dritte Begegnung als wir wieder auf den Parkplatz rollten (andere übrigens auch), winkte aber noch freundlicher und wußte Bescheid: Der Regen war alle, zumindest vorerst. Sicherheitshalber dann doch lieber nur auf die 100km .. und die waren dann viel schöner, trockener und schneller als erwartet. Es ging auch ganz vorn verhältnismäßig ruhig los (normal fahre ich sonst nicht kilometerlang in Reihe 2) und so blieb es auch eine recht große Gruppe bis zum Anstieg in Frauenstein. Danach flog es wohl ziemlich auseinander, aber ich hatte fast immer eine flotte und gute Gruppe. Erst kurz vor der Grenze wurde ich von der Gruppe um Cielab-Bolzer vernascht. Na das ist doch mal was :) Ab Zinnwald wurde es dann richtig schnell, immer wärmer und sonniger. Die Kompaktgänge reichten eigentlich nicht, Puls auch nicht, die Gruppe schrumpfte und vorn tauchte ein lohnenswertes Ziel in Form zwei weiterer Fahrer auf, die aber offensichtlich noch Reserven hatten. Einer war bestimmt Ü60, fuhr aber übelst brutal im Wind (Eddy Merckxs 2000 Classic Jacke). In Schmiedeberg waren meine dann aufgebraucht :). Ab da bin dann allein zurück, mst kam auch mal entgegen, und ich habe mich dann ebenfalls über die Hügel mit Gegenwind ab der Talsperre Malter "gefreut", der mir auch den Schnitt wieder auf 30,x runtergewürgt hat. Na wenn schon.

War jedenfalls mal wieder sehr schön und der Radgott war mal auf der Seite der Optimisten. Die Frau hat die Strecke auch gut gemeistert und danach 3h geschlafen. Danke an die vielen freundlichen Helfer (incl. Lolek). Bis nächstes Jahr!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum