Tour de Dresden 2015. Die 11te Austragung.
Nach so vielen Austragungen ist eine Veranstaltungsroutine eingetreten, die eine entspannte Atmosphäre für alle schafft. Die Guides wissen eigentlich was zu tun ist, die Mitfahrer wissen was sie erwartet und ich weis, dass es einen reibungslosen Ablauf geben wird.
Fast brauche ich nicht mehr zu erklären, was wir in den ersten drei Juli Wochen jeden Abend machen.
Ein Drittel der Distance, die bei der Tour de France gefahren wird, werden wir jeden Tag bei ähnlichem Streckenprofil unter die Reifen nehmen.
Die Beine haben also genug zu tun. Die Sinne beschäftigen wir mit täglich neuen Strecken und wahrscheinlich wieder über hundert wechselten Mitfahrern. Auch diese Jahr sammeln wir pro Etappe und Fahrer einen Euro für unsere Spendenaktion w³.minerva-biken.de.
Was wird also anders sein, als die Jahre zuvor? …..Nichts!
Das Fahrerfeld ist für Stadt und Land groß genug, Wechselte Guides bringen Stimmung in die Bude.
Treffpunkt wird wieder jeden Abend 18:00 Uhr Goldener Reiter sein und am Wochenende 14:00 Uhr. Es besteht Helmpflicht.
Strecken- und Guideplan folgt.
Lasst uns Radfahren.
Gilbert
Kommentare
Bis die Tage...Sport frei!
Andy
Würde zwar gern auch ein oder zwei Touren führen, weiß das aber erst recht spät, ob ich zeitlich verfügbar bin. Mal schauen ob bis dahin noch ein Platz frei ist, oder ob dieses Jahr die Tourenklausplätze innerhalb von 3sek vergriffen sind.
In diesem Rahmen - wünsche ich allen schon mal viel Vergnügen und den Tourenkläusen einen großen Einfallsreichtum für die Streckenwahl.
le knuspher
Hexe
Sport frei - Ich freu mich auf Euch!
Andy
.. nur ein Randthema: !Vielleicht! könnte man ja eines der beiden Zeitfahren in die Hügel legen (evtl. Stoppomat) und das zweite flach gestalten. Also ein EZF mit beinahe technischer Chancengleichheit für alle und eines mit allen Haken und Ösen aus dem typischen Zeitfahrgedöns, wer hat und kann. Mir Normalo-Rad gegen die tieffliegenden Luft-Flutschis anzutreten fanden ich und andere immer nich so erstrebenswert und den Um- und Rückbau für die eine Fahrt (hier wären's sogar zwei) etwas zu aufwendig. Erst recht, wenn's eh nur fürs Mittelfeld reicht.
Wie auch immer, man sieht sich spätestens im Juli
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Woe - Attitüde "dürfen auch 100km werden" noch gültig ist. Denn sonst lassen sich nur schwer echte Bergetappen realisieren, wenn man kaum vom Tellerrand runter kommt.
le knusper
andy
Here it goes!
Ich bin leider erst wieder Ende Juli im Lande :-( - das reicht dann evtl noch für die Schlussetappe/(n)
und (kann wie immer nicht oft genug gesagt & geschrieben werden *g*) *moral-apostelei* ;-) - bitte immer schön vorsichtig und rücksichtsvoll fahren, auf Ellenbogenchecks und unnötige Feldbremser verzichten sowie Löcher, Schienen, Kreisverkehre und Ampeln immer schön anzeigen ;-)
Abfahrt: 14:00Uhr
Treffpunkt: Goldener Reiter
Ziel: Der Eisladen meines Vertrauens. Ich lad Euch ein.^^
Ich freu mich auf Euch...bis morgen,
der Andy
Die Temperaturen sind auch nicht schlimmer als im Sommer in Italien zu fahren. Das gute daran: hinterher schmeckt das Bier noch besser. Wenn ich vorher nicht vom Bock falle lade ich ich aus gegebenem Anlass nach andis eis auf ein 5l fässchen watzke an der Elbe ein.
leggggggor, da binsch dabei
In diesem Sinne - auf ne schöne Tour !!!!
Naja, bis morgen.
Ich freue mich!
Mein großes Dank gilt noch Nepple Eis, dass sie uns abschließend so lecker abgekühlt und mit ihrem Freundschaftspreis die Spendenaktion Minerva-Biken indirekt unterstützt hat und oberlecker war's auch noch für uns! Danke auch an Björn für das beinahe schon traditionelle "Bier danach".
Danke an alle Mitfahrer und bis demnächst! Hier noch ein paar Fakten zur heutigen Tour und die Strecke als GPS.
[ulist]
[*]Datum: 04.07.15
[*]Tour: Tour de Dresden 2015 - Etappe 1
[*]Weg: 66.54km
[*]Zeit: 02:22:20
[*]Ø-Geschw.: 28.05km/h
[*]Hm: 305
[*]Hm/km: 4.58
[*]Teilnehmer: 18
[/ulist]
Morgen dann SZ-Fahrradfest nach gusto und Montag 18Uhr wieder am Goldenen Reiter.
Danke auch nochmal an Andi für das spendieren des echt leckeren Eises und Björn für das leckere Watzke.
Der harte Kern hat dann bei gemütlichem Plausch noch bis fast 1/2 zehn am Goldenen Reiter gesessen.
Ich werde heute wohl nicht auf mein Soll kommen. Vielleicht reicht es nach der SLUB zumindest zu einer entspannten Runde am Abend.
[ulist][*]Datum: 06.07.15[*]Tour: Tour de Dresden 2015 - Etappe 3[*]Weg: 59.65km[*]Zeit: 01:52:23[*]Ø-Geschw.: 31.85km/h[*]Hm: 189[*]Hm/km: 3.17[*]Teilnehmer: 27[/ulist]
Noch ein paar Worte zur morgigen Tour! Morgen wird es, so wie bei der Tour de France auch, Kopfsteinpflasterpassagen geben. Und so wie ich den Tourenklaus verstanden habe...ziemlich dicke. Also pumpt bitte Eure Schläuche richtig gut auf und guckt, ob auch sonst alles in Schuss ist. Ich werde glaube morgen dswg. sogar mit der "Stadtschlampe" an den Start gehen. Also...lockert die Handgelenke und die Waden...ich bin genau so gespannt wie ihr!
Bis denn dann,
de Andy
Eine schöne Runde, mit anfänglich viel stop-and-go, die Stadtstraßen ließen wir nur selten hinter uns und auch sonst war viel Verzug drin, da man häufig wegen Straßenbahnschienen aufpassen musste. Aber als das endlich überwunden war, lief es doch recht harmonisch, auch wenn es hinten bestimmt ab und an mal ordentlich Ziehharmonika gegeben hat.
Die Gruppe erschien mir recht groß - waren es wirklich "nur" 27 Leute? Ich hätte auf mehr als 30 getippt. Vielleicht bezahlt ja der ein oder andere noch nach? Oder ich irre mich einfach...
le knusper
Hexe
Freue mich auf morgen !!!!
Danke Antje
Bis dann