frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

19.08. 18:00 Tretmühle Radebeul

Moin,

da es sich morgen eigentlich ausgeregnet haben soll gibt es wohl keine Ausrede sich nicht auf den Bock zu schwingen.

Als Richtung gebe ich mal die Somsdorfer Serpentinen an.

[gpsies]rqqhwhsamsuondsr[/gpsies]

Bis morgen
Der Martin

Kommentare

  • Also wenn du irgendwo in der Nähe vom Kreisverkehr Plauen vorbeikommst bzw. mir einen anderen Punkt nennen kannst wo ich dazu steigen könnte, komm ich mit. Irgendwo musst du ja über die Elbe da wäre vielleicht ein guter Zustieg möglich.

    Grüße,

    Erik
  • Oben hast du jetzt die Runde.

    Ich hab die Runde jetzt mal über den Kreisverkehr gelegt (ich denke 18:50 sollten wir frühestens dort sein), wenn du auch schon eher irgendwo einsteigen kannst würde ich dort etwas anders fahren.

    Bis dahin
  • Ich kann nix versprechen, aber gaaaaaanz eventuell spring ich mit auf den Karren auf. Kommt bisschen drauf an, wie weit ich mit dem Basteln komme...

    (@Mort - Ritter_Sporn? The Witcher?)
  • :-) best game ever, und großartige Romane
  • Moinsen, wie hoch liegt denn die zu erwartende oder angepeilte Schnittgeschwindigkeit?
  • Die Strecke zwischen Kleinopitz und Oberhermsdorf könnte noch gesperrrt sein. Umfahrung über Braunsdorf.
    Nur mal so als Info ;)
  • Also ich werde mich dann kurz nach 18 in Niedergolis einfinden an der Kreuzung zum Grünen Weg
  • Hallo in die Runde,

    ich meld mich auch mal unter Vorbehalt an. Ich kann es jedoch nicht zu 100% sagen, berufliche und private Verpflichtungen rufen ziemlich laut... :-(

    @ Martin sollte ich nicht bis 18:00 Uhr an der Tretmühle stehen, brauchst du nicht zu warten, dann wird es die Woche nüscht... Habe übrigens rausbekommen, dass es in der "Schwarzen Seele" auch Wiskey gibt als Alternative zum Abschlussbier quasi... :-)
  • [cite] Basta:[/cite]Moinsen, wie hoch liegt denn die zu erwartende oder angepeilte Schnittgeschwindigkeit?

    Die Tretmühle-Runden gehören zu den eher schnelleren Ausfahrten.
    Letze Woche nach Angabe von Mort 34er Schnitt...
  • Ok, ich bin raus. :>
    Aber danke für die Info.
  • @Basta/Soft Rider: ja, die Runden sind knackig, im Mai hatte ich auf der Runde einen 28er mit etwas Bremsen von hinten, Tendenz diesmal eher nach oben

    @MadMax: dank dir, Änderung eingebaut

    @Erikson: ok, dann bis Golis, den Kreisverkehr lassen wir da aus

    @Alex: Prioritäten setzen :-), bei Whisk(e)y bin ich sofort dabei, auch wenn ich da eher eine Kneipe weiter in die Schmiede gehen würde (beste Whisky-Bar Deutschlands mit über 200 Sorten :-D)
  • bearbeitet August 2015
    Moin moin,

    ich bin dabei.
  • War ne schöne flotte Runde. Zum Anfang hoch nach Obschatz dachte ich schon ich lass euch bestimmt ziehen aber es hat sich dann noch gut eingepegelt. Gespräche wurden unterlassen und dafür wurde Rad gefahren. :D

    Die Vorhersage zum Schnitt hätte besser nicht passen können. Ich hatte so ziehmlich ne glatte 28 aufm Tacho.

    Wenns mir mal wieder örtlich und zeitlich passt dann gerne wieder.
  • Na das war doch mal ne Runde.

    Die Hexe konnte wohl doch nicht, also gesellte sich am Start Qwerti zu mir und als Überraschungsgast der Bolzer. Nobody war etwas spät dran und hielt uns die erste Kreuzung frei.
    In Golis sammelten wir noch den Erikson und auf ging's den ersten Anstieg nach Merbitz.
    Schnell stellte sich heraus, dass es eine sehr schnelle und homogene Runde wird, minimales warten an der Autobahnbrücke und weiter zunächst in EZF-Manier, Einergrüppchen mit ca. zehn Meter Abstand.
    Nachdem wir die folgenden Hügel glatt gebügelt hatten stürzten wir uns nach Freital. Durchs Tal rote Welle die schön auf den Schnitt drückte.

    Dann Stand das Highlight auf dem Plan und jeder machte so mehr oder weniger seins. Tobi zog mich vorne ab (hast du wenigstens den Log bekommen), Lukas hielt anfangs noch mit gesellte sich dann aber zu Thomas und Erik folgte seinem Credo und nahm den steileren Anstieg.
    Oben eine halbe Sekunde sammeln und weiter.

    Dann in dem kleinen Gegenanstieg nach Lübau biss mir plötzlich jemand in die Wade und ich musste kurz rollen lassen (großartig am Berg zu bewerkstelligen, hoffe ich hab keinen behindert), und von da an zwickte es immer mal wieder.
    Trotzdem, kein Grund langsamer zu fahren.

    Nach Borlas stand die schöne Roller-Strecke nach Tharandt auf dem Plan. Oben vom Regen noch nass war die Straße unten doch trocken und der Tobi zog schön das gesamte Tal durch.
    In einer der letzten engeren Kurven stand ein Warndreieck und nach der Kurve der dazugehörige Unfall, da hat wohl ein Autofahrer die Kurve unterschätzt und ist im Gegenverkehr frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Ich hatte das Gefühle das die Polizisten etwas dumm aus der Wäsche schauten, als die vorne fahrenden die hinten fahrenden mit AAAACHTUNG warnten.

    Zum Schluss stand noch als Scharfrichter der Opitzer Weg, nochmal die Gruppe eetwas auseinander gerissen aber nix ernstes.
    Nach Großopitz verabschiedete sich der Erikson, da ich unbedachter Weise die Runde zu nah bei ihm zu hause vorbei geführt habe :-)

    In Kesselsdorf kürzte noch Lukas Richtung Dresden ab und wir verbliebenen drei rollten den Rest nach Radebeul, wo Thomas und ich noch eine Hopfenkaltschale schlürften.
    Bis dahin hatte ich einen Schnitt von dreißig, auf der Runde wirklich sportlich, okay, geplaudert wurde diesmal wirklich nicht so viel, aber das können wir wieder auf nächstes Mal verschieben oder das Bier, oder den Whisky danach :-)

    In diesem Sinne
    Bis die Tage
  • Mhmmm, als ich heute Nachmittag dachte "bis zu dem Punkt noch und dann mal schauen wie spät es ist", hatte ich eigentlich noch viel Zeitfenster. Als ich das nächste mal auf die Uhr sah, war´s schon nach 18:30Uhr. Manchmal kann ich absolut keine Zeit im Rahmen behalten.
    Aber wenn ich es so lese, war es vielleicht auch nicht so verkehrt von mir, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe - bin seit der Runde mit Trebb und dem Herrn Rostig nicht mehr auf´s Rad gestiegen.

    Dann zieht mal schön weiter durch die Lande - wir sehen uns, irgendwann mal, wieder.
    le knusper
    Hexe
  • Da fährt man einmal mit gebremsten Schaum und dann steht das gleich mal so im Bericht.
    Dabei ist mein Hauptproblem doch die Kondition fürs Bergab. ;-)
    Naja, das besagte Highlight kannte ich noch nicht, da darf man ob der Ankündigung auch mal Respekt zeigen, gell?
    Meine mich aber daran zu erinnern, dass dort vor vielen Jahren ein (Berg-)Zeitfahren der TourdeDD abgehalten wurde.

    Und Gott, was hab ich dann geflucht in Kesselsdorf ... nix mit abkürzen; ausser Sackgassen, Schotterpisten und eine, für Radfahrer gesperrte Schnellstraße scheint es da heutzutage keinen Weg stadteinwärts mehr zu geben.
    Hätt ich doch einfach mal auf Martin gehört, denn schlussendlich bin natürlich, wie von dir angeraten, über Unkersdorf gen Heimat gerollert.
    Nun dann halt ohne euch ... und auch sicher erst 15 Minuten später.

    War ne flotte Runde ...
    kein Wunder, dass da nun härterer Stoff beim Ausklingen ins Spiel gebracht wird. ;-)
  • [cite] nobody:[/cite]Und Gott, was hab ich dann geflucht in Kesselsdorf ... nix mit abkürzen; ausser Sackgassen, Schotterpisten und eine, für Radfahrer gesperrte Schnellstraße scheint es da heutzutage keinen Weg stadteinwärts mehr zu geben.

    Das Schotterstück auf dem Betriebsweg parallel zur Autobahn zwischen Kesselsdorf und Altfranken
    ist nur 300 m lang. Kann man schon mal fahren.
  • Hi Martin,

    steht morgen ne Runde an? Wäre dabei ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum