frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

13.9. - 9 Uhr Goldener Reiter. - JEDLOVA -

Um mit einer Binse zu starten, schiebe ich die Weisheit gleich mal nach: "Auch der Herbst kennt schöne Tage". Ich gehe sogar noch weiter - er sie kennt sie nicht nur, auch spendiert er hin und wieder ebensolche.

Das sollte es doch möglich sein, noch einmal zu einer erlebnisorientierten Runde aufzurufen und, nicht nur das, diese auch zu fahren.
Routenvorschlag: Hohenstein - Sebnitz - Jedlova - Kaatal - beliebig (war im Sommer leider verhindert)

Strecke so um die 170 km. Nur leider, leider >> es wird zumindest für den Jedlova eine ortskundige "Strecken-Bärbel" benötigt. Ich rufe zu reger Interessenbekundung und Termin- und Feinabstimmung auf - in diesem Sinne...

ondrasch

Kommentare

  • bearbeitet September 2015
    Moin, am Sonntag den 13.09. bin ich gern bei einer größeren Runde mit am Start.
    Meinen Garmin Richtungsweiser könnte ich auch mit einer Strecke füttern...
    Welcher zeitliche Rahmen schwebt dir so vor?
  • Moin ondrasch,

    am Sonntag hätte ich auch noch freie Spitzen. Ich war dieses Jahr schon auf dem Jedlova, mach die Tour aber gern noch einmal.

    Gruß Thomas
  • ... na dann - Änderung oben eingetragen.
    erlebnisorientiert - gruppenorientiert - ganztägig.

    @ Nobbynic - wenn Du (vielleicht die Sommerrunde) auf ein elektronisches Wegweiser-Modul aufspielen kannst? Ich bin in dieser Frage völlig untertechnisiert - sprich: "Isch habe gar kein Navi."

    Vielleicht können wir ja das fotografische Gedächtnis Klunschi noch animieren?

    ondrasch
  • Ich habe die Strecke noch auf dem ROX.
  • Ja ondrasch kann ich gern machen, bzw. Qwerti kannst du mir den Track irgendwie schicken?
    Also halte ich mal fest Sonntag 13.09. 9 Uhr ab goldenen Reiter.
    Ich nehm mal an eine Einkehr ist auch eingeplant ;-).
  • [cite] ondrasch:[/cite]

    Vielleicht können wir ja das fotografische Gedächtnis Klunschi noch animieren?

    ondrasch

    na da bleibt mir leider nur wieder einmal Hildegard Kneef zu zitieren

    "...ja wollen will ich schon
    doch können kann ich nicht
    das hieße also wieder mal - Verzicht"

    Viel Spass im böhmischen Altweibersommer.
  • @... Qwerti - wenn du aus der Radebeuler Ecke kommst, können wir uns ja schon am Watzke (Pieschen) treffen. 10 min eher?

    @...Klunschi - schade, bei dem Wetter

    Ondrasch
  • Tach,
    ich würde mich gern einer Runde zum Tannenberg anschließen. Allerdings würde ich gern am Körnerplatz zusteigen wollen.
    Folgende Route hätte ich vorzuschlagen: Route zum Tannenberg
    Außerdem könnte man auf dem Rückweg den Tanzplan mitnehmen. Da kommt noch bissl Straßenabenteuer dazu.

    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet September 2015
    Moin,

    Borax sein Routenvorschlag sieht vernüftig aus. Ich bin dann 8.50 Uhr am Watzke (Biergarten), 9 Uhr am goldenen Reiter und gegen 9.15 Uhr am Körnerplatz.
    Die Verpflegung im Hotel Jedlova war ausgezeichnet.

    Gruß Thomas
  • @...Borax - ja, die "Christianisierung" hält Einzug - sorry, aber das musste jetzt mal sein.

    Zum Routenvorschlag: Körnerplatz ja, Tanzplan ja (willst's da nur mal hin abbiegen und dann weiter?), runter nach Hrensko eher nein, das Kaatal ist schöner, da auch der Weiterweg interessanter gestaltet werden kann.

    Noch einmal für unentschlossene Mitleser - die Tour ist "erlebnisorientiert", dementsprechend das Tempo, Knödelpause ist gesetzt, gemeinsam los und auch zurück, Ganztagsveranstaltung (zurück so zwischen 16 und 18 Uhr

    ondrasch

    P.S. Borax darf nur " maulen", wenn er 1. denn Dress Code durch das Tragen zweier unterschiedlich farbiger Socken verletzt sowie 2. eine Fahrradklingel Modell Westminstergong an das edle Sportgerät flanscht.

    ach so, die unverzichtbare Liste
    Ich
    Nobbynic
    Querte
    Borax
    ...
  • Geht klar 9 Uhr stehe ich am Goldenen Reiter. Das Navi fütter ich einfach mit beiden Streckenvorschlägen und dann mal sehen...
  • ... Und ich bin dann wie gesagt am Körnerplatz.
    Bis denne,
    Borax
  • bearbeitet September 2015
    So der erste Teil eines kurzen Berichts,

    Von DD (mein Start war am goldenen Reiter) ging es raus über den Helfenberggrund in die Hochebene Richtung Hohenstein. Kurz nach Dürrörsdorf war der Wind kurzzeitig echt zermürbend und erste Federn mussten gelassen werden. Nach Hohenstein lief es wieder flüssiger Richtung und durch Bad Schandau. Dann ging es Richtung Jetrichovice aber kurz davor machten wir noch ein kurzes Doppel-P. Borax meinte wir müssten uns ran halten und ich dachte: "Na hoffentlich kann ich am Berg noch den Lenker halten und die Beinchen durchdrücken." - Zum Glück wurde es ab da eher besser :-).

    Das angehangene Bild zeigt das Grüppchen kurz vor Jetrichovice mit dem Erstenblick auf den Jedlova.
  • ...sooo. Nachdem ich die Schmach (gestern Abend kurz vor dem 2. Bier) verwunden hatte und es ja mittlerweile zum guten Ton gehört, nach einer erlebnisorientierten Runde einen Erlenbisbericht zu verfassen, will ich auch mal. Vorweg gleich mal: erlebnisorientiert ist immer Ansichtsache und nicht jeder meint damit das gleiche/selbe, sprich es kam anders als man denkt.

    Zum Start war alles zur rechten Zeit am rechten Ort - die Sonne am Himmel, Thomas am Watzke, Nobbynic + zwei "heimliche" Mitleser am Goldenen und Borax am Körnerplatz. Zwische Dürrröhrsdorf und Stürza hatte sich der Wind auf ein Duell gegen die Radler eingelassen - schräg von vorn und böig. Erster kurzer Stop in Hrensko und noch schien Borax zufrieden - auch war er scheinbar mit dem bisher erreichten Schnitt im Reinen - aber, aber im Irgendwo vor Jetrichovice begann dann mein ganz persönlicher Erlebnis - beidbeinige Verkrampfung an einer garstigen Rampe. Ab jetzt war es "Krampf" und was soll ich sagen dieses "krampfige" Gefühl wich mir bis DD nicht mehr von der Seite und bescherte der Restgruppe einige Wartestopps. Borax schaute immer öfter auf die Uhr - er befürchtet ein zeitliches Ausufern der Runde. Am Gipfelfuß machte ich mir eine gebräuchliche bergsporttypische Devise zu eigen: Man muss auch mal weglassen können. Als die Gipfel- bzw. Talrast beendet und ich gefühlt etwas entkrampfert war, ging es auf zügigen Weg ins Kaatal. Hier ereilten mich nun auf 300m Schotterpiste 3 Platten (Dank an die Schlauchspender) - Spätestens in Hinterhermsdorf war Borax nicht mehr zu halten. Er stürmte davon und ward dann einfach weg. Als "flotter" 5er gings bergab. In Schandau zeigte sich dann was unter Gruppenausfahrt gemeint ist - es wurde darauf bestanden das wir gemeinsam starten und auch gemeinsam wieder zurück kommen. So wurde es getan und "...das war gut so." Irgendwas gegen 19:30 Uhr gabs dann endlich ein Bier.

    Fazit: Wetter top, Gruppe top, Schlauchspender top (bitte PN wegen Übergabe Neuschlauch), Runde top, Windschattenspender top, Gipfelsturm Flop

    ondrasch
  • Sry, dass ich da durchgebrannt bin, aber ich wollte 19 Uhr am Auto sein. Um dieses Ziel zu erreichen, wollte ich mich schon im Kirnitzschtal nicht nur von der Hangabtriebskraft treiben lassen, sondern da bissl in die Pedale hauen. Als ich dann unten war, wollte ich auch nicht mehr warten, denn ich nahm an, dass die Zeit drängen würde. Aber da hab ich mich wohl deutlich verrechnet. 18:30 Uhr war ich dann am Körnerplatz.
    Durch den schnellen Schlußteil, konnte ich den Schnitt wenigstens noch auf über 27km/h anheben.
    Grüße,
    Borax
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum