Hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich sicher, dass der ein oder andere hier im Forum den Weg vom Kirnitzschtal nach Na Tokani schon befahren oder bewandert hat und mir über die Wegbeschaffenheit Auskunft geben kann :-)
Ist dieser Abschnitt hier rennradtauglich?
http://www.bikemap.net/de/route/3281359-kirnitzschtal-na-tokani/
Asphaltiert scheint er nicht durchgehend, wenn man OSM vertraut. Ist die Frage, wie gut dann die Schotterpassagen mit 23 mm fahrbar sind. Forstautobahn oder eher grob und schlammig bei Nässe?
Bin dankbar für alle Infos!
Kommentare
nahezu der gleiche Abschnitt (mit ein paar Umwegen) war zu meiner "Tour im Märchenwald" im Mai an der Tagesordnung. Die Abfahrt von Na Tokani runter durch die Felsen ist ja sehr gut asphaltiert. Ab der Kreuzung wo der Weg nach Vysoka Lipa nach Süden abgeht ist akzeptabler Waldweg. Mein Problem: bei mir hatte es den Tag vorher geregnet, entsprechend war mein Rad braun statt weiß und es war eine wahre Schlammschlacht, ähnlich einer von Traktoren zerfurchten Baustellenumgebung.
Ich würde es nicht unbedingt für feinste Kohlefaser empfehlen, man kommt aber recht gut durch..ich empfehle aber wirklich mind. 1-2 Tage Abstand zu vorigem Regen. Auf deutscher Seite, nach Querung des Flusses über eine kleine Brücke und ein Stück Wiesenweg, fährt man quasi die schöne und (im trockenen) gut fahrbare und glatte/saubere Forstautobahn, welche auch als Rund-Radweg explizit ausgewiesen ist. Der letzte Teil entlang der Kirnitzsch zur Straße vor ist mir leider nicht bekannt, sieht aber nach Kartenmaterial gut aus.
Am besten mitm Crosser mal erkunden...
Gruß und auf bald!