Guten Tag allerseits,
wir (zweimal Strassenfahrer im besten Ausdaueralter) aus Hannover (www.vorsicht-mal.de) wollen in/bei Dresden vier Tage Resturlaub verbraten und in der sächsischen Schweiz (oder woanders) mit dem Renner Höhenmeter machen. Da mir außer meinem 1:200.000-Autoatlas nichts weiter vorliegt bzw. bekannt ist, würde ich mich über ein paar Tourentipps ausgehend von Dresden freuen. Zwei bis drei Tage mit je 100-150km
Wer hat für uns Vorschläge?
Gibts darüberhinaus noch Übernachtungstipps (Pensionen)?
Dresdner Westen:
Dresden(West)-Gompitz-Unkersdorf-Wilsdruff-Nossen-Roßwein-Döbeln-Lomatzsch-Meissen-Dresden
110km, hügelig bis Lommatzsch
Dresdener Süden:
Dresden-Pirna-Bergiesshübel-Bahratal(Grenzübergang)-Petrovice-Telnice-Krupka-Horni Krupka-Foitovice-Cinovec(Grenzübergang)-Zinnwald-Altenberg-Hirschsprung-Oberfrauendorf-Niederfrauendorf-Kreischa-Dresden
ca. 130km, bergig, sehr geile Tour
Ja, das war doch schon mal was!
Sollte es jemanden mal nach Hannover mit dem Rad verschlagen: auch dort gibt es sehr nette Touren.
Kontakt über unsere Homepage www.vorsicht-mal.de.
Die beiden äußeren Herren auf der Startseite sind die beiden Dresden-Fahrer.
Ciao, Arne
Kommentare
Guten Tag allerseits,
wir (zweimal Strassenfahrer im besten Ausdaueralter) aus Hannover (www.vorsicht-mal.de) wollen in/bei Dresden vier Tage Resturlaub verbraten und in der sächsischen Schweiz (oder woanders) mit dem Renner Höhenmeter machen. Da mir außer meinem 1:200.000-Autoatlas nichts weiter vorliegt bzw. bekannt ist, würde ich mich über ein paar Tourentipps ausgehend von Dresden freuen. Zwei bis drei Tage mit je 100-150km
Wer hat für uns Vorschläge?
Gibts darüberhinaus noch Übernachtungstipps (Pensionen)?
Gruß, Arne
tourentip_01: dresden ? sächsische schweiz
dresden (bühlau) ? schönfeld ? schullwitz ? eschdorf ? dürrohrsdorf ? stürza ? hohenstein ? lohmen ? graupa ? pillnitz - dresden
hügelig, ca. 80-100km
tourentip_02: dresden ? osterzgebirge
dresden (prohlis) ? kreischa ? reinhardtsgrimma ? niederfrauendorf ? glashütte ? bärenstein ? liebstadt - bad gottleuba ? pirna ? dresden
bergig, über 100km
tourentip_03: dresdens norden
dresden (neustadt) ? moritzburg ?radeburg ? thiendorf ? königsbrück - ottendorf ? radeberg- dresden
relativ flach, ca.100km
wegen ner unterkunft weiss ich nicht genau, gibt aber sicher auch ne menge guter hostels.
gruss, anton
Dresdner Westen:
Dresden(West)-Gompitz-Unkersdorf-Wilsdruff-Nossen-Roßwein-Döbeln-Lomatzsch-Meissen-Dresden
110km, hügelig bis Lommatzsch
Dresdener Süden:
Dresden-Pirna-Bergiesshübel-Bahratal(Grenzübergang)-Petrovice-Telnice-Krupka-Horni Krupka-Foitovice-Cinovec(Grenzübergang)-Zinnwald-Altenberg-Hirschsprung-Oberfrauendorf-Niederfrauendorf-Kreischa-Dresden
ca. 130km, bergig, sehr geile Tour
Ja, das war doch schon mal was!
Sollte es jemanden mal nach Hannover mit dem Rad verschlagen: auch dort gibt es sehr nette Touren.
Kontakt über unsere Homepage www.vorsicht-mal.de.
Die beiden äußeren Herren auf der Startseite sind die beiden Dresden-Fahrer.
Ciao, Arne
sehr gute seite:
http://home.wtal.de/rwobst/
...klaaar, ist doch aus dem tal;)