Hallo Cielabber/innen,
da viele von euch bei Strava angemeldet sind und man dort die Möglichkeit hat einen Club zu erstellen, wolte ich mal fragen ob Interesse daran besteht. Ich fände das grundsätzlich gut da man so vielleicht noch ein bischen mehr Schwung hier reinbringen könnte. Wenn nun aber einige der Meinung sind, dass Strava der letzte Mist ist und sie auf keinen Fall über Cielab damit in Verbindung gebracht werden möchten dann soll denen natürlich damit nicht vor den Koffer ges******* werden.
Vielleicht gibts ja auch schon einen Club und ich finde diesen nur nicht. Sollte es noch keinen geben müssten ggf. wir jemanden dazu berechtigen einen zu erstellen.
Grüße,
Erik
Kommentare
Tada https://www.strava.com/clubs/cielab
Bitte weitersagen.
:-) 1. wenn du nach den Sinn fragst, bist du wohl zu schwach dafür;)
2. ist deine Frage glattweg ein Grund, mich anzumelden
3. Leben und Leben lassen, lieber ....:-)
vg Antje
Ja aber auch Gemeinschaft, Ansporn, "Mal zusammen fahren gehen", "huch der ist aber ne schöne Tour gefahren"
Sinnvoll ist sicherlich, leichter die gefahrenen Touren finden zu können, unter der Annahme der cielab-Nutzer wäre auch bei Strava und dort im betreffenden Club. Ich kann nur aus Sicht der Elbspitze sprechen: Ich finde es müsig, dass parallel Homepage, ES-Forum, Facebook, Strava oder dann noch WhatsApp (aber da bin ich mangels Technik wirklich raus) exisitieren - finde ich völlig hirnrissig. In unserem Fall fände ich gut, eine ofizielle Platform (Homepage) und ein was wo sich Leute beteiligen können (ES-Forum).
In meiner Kindheit haben mich die Tamagotchis und Freilauf-Jojo nachhaltig geprägt: Letztlich waren es eben völlig überflüssige Hypes mit mittellanger Lebensdauer, aber ohne nachhaltigen Nutzen, außer wirtschaftlicher Natur für die Produzenten dieser Geräte. Auf jeden Fall sind diese MEnschen mit den Jojos und Tamagotchis jetzt erwachsene Menschen die eben eben Netzwerke durchprobieren. Die Netzwerke haben auf jedenfall schonmal längere Lebensdauer, aber StudiVZ ist ja quasi schon tot, und früher oder später wird dann auch Facebook und Twitter dran glauben müssen.
Auf kurzfristiger ebene ist eben zu überdenken, ob man dem funktionierenden Cielab einen gefallen tut, wenn man es mit anderen Medien untergräbt.
Oh mann, ich bin auch schon völlig abgehangen, kein Smartphon ==> kein WhatsApp, aber die Tatsache dass auch alte Menschen glücklich sein können ohne Mediennutzung, solange sie aufm Bock sitzen, beruhigt mich dann doch.
Insgeheim hatte ich gehofft, dass Erik's Aufruf wirklich kommentarlos noch deutlich mehr als 3 Tage und vielleicht ewig in der Bedeutungslosigkeit versickert, aber das Web2.0 ist eben völlig unberechenbar ;-)
Also noch mehr öffentlich Radfahren kann ich nun nicht Ich sehe es ähnlich wie ihr, muss aber eingestehen: durch meine Facebook-Gruppe haben sich sicherlich schon 5 weitere Leute bei Cielab im Forum angemeldet, um dort Infos aus "1. Hand" bzw. vom Original (Cielab-Runde, Watzkerunden), darüber hinaus verlinke ich meist auf jenes um einfach den Bezug klar auf das Forum, nicht auf Facebook zu lenken.
Klar, es dauert 10 min länger es auf allen Platformen zu verkünden, aber sollte es uns dies nicht doch wert sein um nicht immer nur zu 3. zu fahren?
Na dann bis bald!
Es steht doch jedem frei, sich an 100 oder eben nur an einer Plattform anzumelden. Das verbinden der einzelnen Systeme geschieht ohnehin schon hinter den Kulissen. Auch muss ich nicht immer in riesen Gruppen fahren sondern genieße es durchaus, mal nur zu zweit oder sogar mal unerwartet alleine zu fahren.
Cielab ist so schon ein mächtiges Tool, welches m.e. Nach seinen Zweck absolut erfüllt.