Nach Decin und von dort aus teils über breite Fortwege oder Landstraßen, und teils über anspruchsvolle kaum fahrbare Trails. Zumindest wenn man dem glauben schenkt was bei OSM klassifiziert ist.
Sonntag wäre ich evtl. dabei.
Auf Asphalt geprügel hab ich nach letztem We aber so gar keine wirkliche Lust...
Über eine Runde in CZ (Ich würde dann die ersten Kilometer bis zum Start mit dem KFZ überbrücken) können wir aber gern Reden.
Oder wir machen z.B. die Pirna Runde (700 mal durch Königstein ;-) ) die wir mit Micha mal gefahren sind ?
Das sind die Berge die wir bei der Hohen Tour kurz vor Ziel vom Aussichtspunkt aus in der ferne gesehen haben.
Kann man gut erweitern oder abkürzen, je nach dem was die Vorlieben so sind.
Die Abfahrten sind alle so 150 bis 250hm lang, weit mehr als wir sonst so in den Touren eingebaut haben.
Das wäre was völlig neues und laut OSM anspruchsvoll. Aber das muss nichts heißen. In Pulsnitz markieren die Leute teilweise schon breitere Waldwege als S3
Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass du eher um die Elbe herum zwischen Decin und Usti erkunden willst.
Deine Runde enthält jetzt aber einige Wege, die im Cykloatlas nur als unmarkierte Forst- und Waldwege eingezeichnet sind. Und da sie Hügel dort aussichtstechnisch eher unspektakulär sind, befürchte ich einen gewissen "Outdooractive-Effekt". Gerade der Abschnitt zwischen Maly Sachov und Vesele sieht im Cykloatlas sehr fragwürdig aus. Kann mir angesichts dessen auch nicht vorstellen, das die ganzen S2-Markierungen dort stimmen.
Was mir aber bei der Gelegnheit eingefallen ist: Du bist doch letztes Frühjahr mit Martn und David eine Tour zum Studenec gefahren. Die sah im Tourenbericht richtig gut aus. Wie wärs damit?
Die hat ne Menge Asphalt, da geht es eher darum zum Berg zu kommen.
Und aufm Rückweg ist man fast permanent in der Verbotszone unterwegs. Das ist nichts für Feiertage.
Hab mir mal Satellitenbilder angeschaut. Die Fragwürdigen Abzweigungen hängen im Zweifelsfall alle an größeren Wegen, da ist man schnell wieder auf Kurs. Hab die Hoffnung das die einheimischen auf wenignstens einen der vielen Abfahrten ihre gebauten Strecken haben.
So haben wir auch die Schneebergtouren verfeinert. Irgend wann ist eben immer die erste Befahrung
Mein Vorschlag wäre ja gewesen, mindestens diese ominösen Lisky hory und Bukovinsky Vrch wegzulassen und stattdessen den Kohout mit reinzunehmen. Dort gibts sowohl laut OSM als auch laut Cykloatlas einen Weg, der nach einer Hammer-Abfahrt aussieht. Und der Velky Chlum südöstlich von Decin sieht auch schick aus.
Hier mal, was ich mir in der Ecke zusammengeklickt habe: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=naflszdzmkzijsll
Um auf noch mehr (Höhen)meter zu kommen, kann man ja deinen Vysoky les noch einbauen oder in Hrensko losfahren und über Belveder und den Weg an der Kante lang nach Decin: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iunuxtojzxxtbptk
Hrensko fetzt natürlich per Zug, da reicht die VVO Verbundkarte bis Bad Schandau.
Bin auf jeden fall dafür in der Ecke die Runde zu machen, das kennen wir alle noch nicht.
Bei der Zugrechersche ist mir aufgefallen das man auf dem Weg ins Zittauer günstiger kommt wenn man mit dem Böhmen Tagesticket 16,50 + 4€ nach Rumburk fährt anstatt für 20€ + 5€ Trilex. Oder wenn der Trilex mal wieder nicht fährt. Zeitlich nehmen die sich nicht viel. Aber vor allem hat man da zum Thema Zittauer Gebirge mehr Variationsmöglichkeiten als Zugfahrer über Rumburk.
[cite] falco:[/cite]Hrensko fetzt natürlich per Zug, da reicht die VVO Verbundkarte bis Bad Schandau.
Bin auf jeden fall dafür in der Ecke die Runde zu machen, das kennen wir alle noch nicht.
Bin ich auch. Wollte nur konstruktive Verbesserungsvorschläge machen. Wenn man nur VVO-Verbundticket nutezn will, muss man dann aber auch wieder bis Hrensko zurück. Das wir dann für die Vorsaison entgültig sportlich...
Also bleiben noch Falco und ich über. Ich hätte morgen ein Auto zur Verfügung und könnte 1 Person + Fahrrad mitnehmen. Das ist doch deutlich günstiger als zu zweit mit der Bahn. Falco schick mir mal bitte deine Handynummer per Pn.
Wir haben heute recht schmerzlich erfahren das man so ziemlich jede OSM Mountainbikemarkierung in der Ecke ignorieren kann. Werd mal bei Gelegenheit schaun ob die alle vom gleichen Nutzer sind und die nächste Planung ohne dessen Beitrag machen.
Hab das Gefühl das alles von der selben Person gemacht wurden, so das man auf OSM in der Ecke absolut keinen bereits getesteten Trail findet und alles selber erarbeiten muss.
Schlimmer als Pulsnitz. die Wege hatten weniger Gefälle und waren Teilweise sogar breiter als die Pulsnitzer S3 Fehler. Und dann auch noch als S4 markiert
Naja ich sag mal so... Wären viele Abfahrten nicht von MX Maschinen und Forstfahrzeugen so umgewühlt gewesen.
Wäre es schon Deutlich besser gewesen. Aber auch dann wäre es von S3 und S4 weit entfernt gewesen.
Was ich aber auch nicht unbedingt brauch!
Insgesammt hat mir die Tour dennoch gefallen.
Kommentare
Ich könnte quasi am So ne lange Tagestour machen.
Worauf ich auch lusst hätte.
Morgen werde ich wenn es das wetter zulässt eine lockere längere XC runde ohne pausen fahren. Sa bin ich arbeiten, und am Mo entscheide ich spontan.
Dann aber sicher mit zug nach altenberg, oder?
War bis jetzt 2x da mitn bike. Und es hatte mir gefallen
Auf Asphalt geprügel hab ich nach letztem We aber so gar keine wirkliche Lust...
Über eine Runde in CZ (Ich würde dann die ersten Kilometer bis zum Start mit dem KFZ überbrücken) können wir aber gern Reden.
Oder wir machen z.B. die Pirna Runde (700 mal durch Königstein ;-) ) die wir mit Micha mal gefahren sind ?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hgphcylecqjcjexc
Das sind die Berge die wir bei der Hohen Tour kurz vor Ziel vom Aussichtspunkt aus in der ferne gesehen haben.
Kann man gut erweitern oder abkürzen, je nach dem was die Vorlieben so sind.
Die Abfahrten sind alle so 150 bis 250hm lang, weit mehr als wir sonst so in den Touren eingebaut haben.
Das wäre was völlig neues und laut OSM anspruchsvoll. Aber das muss nichts heißen. In Pulsnitz markieren die Leute teilweise schon breitere Waldwege als S3
Deine Runde enthält jetzt aber einige Wege, die im Cykloatlas nur als unmarkierte Forst- und Waldwege eingezeichnet sind. Und da sie Hügel dort aussichtstechnisch eher unspektakulär sind, befürchte ich einen gewissen "Outdooractive-Effekt". Gerade der Abschnitt zwischen Maly Sachov und Vesele sieht im Cykloatlas sehr fragwürdig aus. Kann mir angesichts dessen auch nicht vorstellen, das die ganzen S2-Markierungen dort stimmen.
Was mir aber bei der Gelegnheit eingefallen ist: Du bist doch letztes Frühjahr mit Martn und David eine Tour zum Studenec gefahren. Die sah im Tourenbericht richtig gut aus. Wie wärs damit?
Und aufm Rückweg ist man fast permanent in der Verbotszone unterwegs. Das ist nichts für Feiertage.
Hab mir mal Satellitenbilder angeschaut. Die Fragwürdigen Abzweigungen hängen im Zweifelsfall alle an größeren Wegen, da ist man schnell wieder auf Kurs. Hab die Hoffnung das die einheimischen auf wenignstens einen der vielen Abfahrten ihre gebauten Strecken haben.
So haben wir auch die Schneebergtouren verfeinert. Irgend wann ist eben immer die erste Befahrung
Hier mal, was ich mir in der Ecke zusammengeklickt habe: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=naflszdzmkzijsll
Um auf noch mehr (Höhen)meter zu kommen, kann man ja deinen Vysoky les noch einbauen oder in Hrensko losfahren und über Belveder und den Weg an der Kante lang nach Decin: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iunuxtojzxxtbptk
Bin auf jeden fall dafür in der Ecke die Runde zu machen, das kennen wir alle noch nicht.
Bei der Zugrechersche ist mir aufgefallen das man auf dem Weg ins Zittauer günstiger kommt wenn man mit dem Böhmen Tagesticket 16,50 + 4€ nach Rumburk fährt anstatt für 20€ + 5€ Trilex. Oder wenn der Trilex mal wieder nicht fährt. Zeitlich nehmen die sich nicht viel. Aber vor allem hat man da zum Thema Zittauer Gebirge mehr Variationsmöglichkeiten als Zugfahrer über Rumburk.
Ansonsten wäre da noch das Böhmenticket, das kostet nur 3€ mehr und das Fahrrad kostet 1€ mehr.
Ich würde wie gesagt, mit dem Auto fahren und hätte wie immer grundsätzlich für 2 Mitfahrer Platz.
Da ich auch ni weit von dir entfernt wohne.
Aber irgend eine grobe Zeit wann es los geht.
Tät mich auch interesieren.
Parkplatz an der Müdung der Suchá Kamenice
https://www.google.de/maps/@50.8634138,14.2284814,3a,75y,228.74h,77.36t/data=!3m6!1e1!3m4!1sS_A3fHFnzD4C0nDHbkV8ig!2e0!7i13312!8i6656
Was haltet ihr von 9:45Uhr?
Micha und Mathias kommen also mit.
Das ist unbestechliche Falco-Logik.
Hier paar Zahlen der Runde:
Wir haben heute recht schmerzlich erfahren das man so ziemlich jede OSM Mountainbikemarkierung in der Ecke ignorieren kann. Werd mal bei Gelegenheit schaun ob die alle vom gleichen Nutzer sind und die nächste Planung ohne dessen Beitrag machen.
Hab das Gefühl das alles von der selben Person gemacht wurden, so das man auf OSM in der Ecke absolut keinen bereits getesteten Trail findet und alles selber erarbeiten muss.
Wäre es schon Deutlich besser gewesen. Aber auch dann wäre es von S3 und S4 weit entfernt gewesen.
Was ich aber auch nicht unbedingt brauch!
Insgesammt hat mir die Tour dennoch gefallen.
Hier paar Bilder.
2016.03.27. Panorama CZ 2 (2) by Michael Topp, auf Flickr
2016.03.27. CZ Radtour-2 by Michael Topp, auf Flickr
2016.03.27. CZ Radtour-3 by Michael Topp, auf Flickr
erste Pause. Selfis sand ja gerade voll in Mode :-D
2016.03.27. CZ Radtour-6 by Michael Topp, auf Flickr
Dieses Bild ist besipielhaft für die meisten Abfahrten
2016.03.27. CZ Radtour-8 by Michael Topp, auf Flickr
Fahrrad wärend der Tour putzen ist wie Teller abwaschen obwohl ich weiss das ich ihn am
nächsten Tag wieder nutze^^
2016.03.27. CZ Radtour-9 by Michael Topp, auf Flickr
2016.03.27. CZ Radtour-10 by Michael Topp, auf Flickr
2016.03.27. CZ Radtour-11 by Michael Topp, auf Flickr
2016.03.27. Panorama CZ 2 (1) by Michael Topp, auf Flickr
2016.03.27. CZ Radtour-16 by Michael Topp, auf Flickr