Nach der gestrigen Regenschlacht sicher ein lohnendes Thema:
Welche Beläge könnt ihr für nasse Bedingungen empfehlen ? Meine 0815 Shimano's haben gestern jämmerlich versagt. Hab heute auch gestaunt, dass kaum noch was drauf ist.
Oder die "Hybrid-Version" der Kool-Stop-Beläge, die habe ich am Alltagsbike, die funktionieren auch unauffällig gut, sowohl bei nassen als auch trockenen Bedingungen.
Gourmets Empfehlung bin ich auch schon gefahren, nachdem ich meinen ersten Satz Shimano-Bremsklötze gewechselt habe. Ich war von den Kool-Stop nicht so überzeugt, im Trockenen waren die Shimanos "bissiger", bei Nässe habe ich keinen Unterschied zwischen beiden wahrnehmen können. Der Wechselgrund zu Kool-Stop waren die vielen kleinen Metallspäne, die sich in die Shimano-Klötze eingearbeitet hatten. Da ich die aber auch in den Kool-Stop-Belägen gefunden habe, fahre ich jetzt wieder Shimano.
SwissStop FlashPro in Schwarz (Allround) sind in puncto Nässe-Grip, Späne, Geräusch und Felgenabnutzung (mir am wichtigsten) ein Fortschritt gegenüber Shimano. Schwundrate ist vergleichbar. Die grünen nehm ich nich. Passen einfach nicht zum blauen Rad.
Ich muss mich korrigieren, war der Ansicht ich hatte rote Koolstop drin. Stimmt aber nicht. Ich bremste seit letzten Sommer mit Campagnologummis für Carbonfelgen.
Die waren im Zusammenspiel mit den Aluflanken ein Traum und haben echt ewig gedient.
Kommentare
habe ich gestern bei meinen schwarzen SRAM auch feststellen müssen. Gruselig.
Eine Empfehlung: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/felgenbremsen-zubehoer/kool-stop-belag-dura-type-lachs/15545.html
Halten lange, bremsen weich, keine körnigen Bremsgeräusche
Oder die "Hybrid-Version" der Kool-Stop-Beläge, die habe ich am Alltagsbike, die funktionieren auch unauffällig gut, sowohl bei nassen als auch trockenen Bedingungen.
Bremsbelag Dual Compound - klick
Gourmets Empfehlung bin ich auch schon gefahren, nachdem ich meinen ersten Satz Shimano-Bremsklötze gewechselt habe. Ich war von den Kool-Stop nicht so überzeugt, im Trockenen waren die Shimanos "bissiger", bei Nässe habe ich keinen Unterschied zwischen beiden wahrnehmen können. Der Wechselgrund zu Kool-Stop waren die vielen kleinen Metallspäne, die sich in die Shimano-Klötze eingearbeitet hatten. Da ich die aber auch in den Kool-Stop-Belägen gefunden habe, fahre ich jetzt wieder Shimano.
Cyanit
Dann geh ich mal shoppen. Am Besten gleich alles !
die grünen Swissstop FlashPro sind ebenso direkt für nasse Bedingung ausgeschrieben und verzögern mich bis dato ohne murren.
Gruß
Die waren im Zusammenspiel mit den Aluflanken ein Traum und haben echt ewig gedient.
http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bremsen/Bremsbelaege/Campagnolo-Bremsbelag-Carbon-2012-geeignet-fuer-Campagnolo.html?shopgate_redirect=1