frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Himmelfahrt 2016

Was machen wir (also die üblichen Verdächtigen) da? Schon wieder Zittau oder mal was anderes?
«1

Kommentare

  • oh ja Zittau hört sich gut an, gibt es auch interessante Trails im Lausitzer Gebirge (böhmische Seite)?
  • @Thomas, Mit richtig viel Glück findet man jetzt noch eine Unterkunft für 35-45€ für 2-3 Personen Do-So.

    Wär das was für dich? Dann würde ich noch mal schaun. Findet sich sicher noch eine 2. oder 3. Person.
  • Moin Falco, würde wie letztes Jahr am Vatertag kurz auftauchen und ne "kleine" DIMB-Runde mitfahren wollen, falls ihr in der Nähe von Zittau losmachen wollt. Kann leider nur den Donnerstag fahren.

    mfg, Fettmull.
  • So...

    Donnerstag könnten wir die Traditionelle Wir-fahren-zum-Himmel-Tour machen, dann müsste ich allerdings rückzu ein paar Berge auslassen um nicht zu viele Körner zu verballern, ihr könnt euch ja trotzdem austoben, stell ich in der Zeit unten eine Fotofalle auf;)

    Freitag: kein Plan...Gbirgsexpress? Ansonsten Zittau-Wunschkonzert.

    Samstag: Stefan fährt mit Begleitung zum Smrk, falls wir ausreichend Fahrzeuge haben könnten wir das auch ins Auge fassen.

    Sonntag: Zittau Wunschkonzert oder Falco ein Stück auf dem Rückweg begleiten und zurück zum Auto...irgendwie so?

    Bessere Ideen? Her damit!
  • Sonntag wäre meinung nach passend für eine Tour mit Autoanreise, weil wir sowieso aus den Ferienwohungen raus müssen.

    Und ich wollte seit Jahren schon mal die Gipfelernte machen, da können wir den übrigen Tag zur Vorbereitung darauf etwas kürzer treten.

    Am Donnerstag gibt könnte es die höchste Wanderdichte geben, da macht es sinn möglichst weit weg von Ortschaften unterwegs zu sein, da passt Jeschken ganz gut.
  • Gipfelernteclear.pngspinner.gif:D

    Da setz ich bei zeiten aus, das ist weit jenseits meiner aktuellen Fähigkeiten...
  • bearbeitet May 2016
    Moin!

    Ich habe Sa frei und habe quasi den ganzen Sammstag und Sonntag zeit.
    Und in diesem Zittauer gebierge war ich auch noch nicht.
    Und ich war in den letzen 3 wochen 2x schön lang krank.
    So das es mal wieder zeit für eine schöne tour wird.

    Auf irgend eine kramphafte, sinnlose Höhenmeter klopperei hab ich allerdings kein bock!
    Wenn nach dem hochfahren eine schöne abfahrt lockt sehr gern. Aber nur ums hochfahren
    willen is mir nicht zu mute!
    Wenns sich was ergäbe wäre ich dabei!
  • bearbeitet May 2016
    Der Oybiner Gebirgsexpress hat folgenden Vorschlag:

    DO: Jeschken
    FR: Töpfer, Butterberg, Lausche, Hochwald (hatten wir vor 3! Jahren bei Mistwetter abgebrochen)
    SA: "Rund um Cvikov" (vor 2 Jahren gefahren) oder ich überleg mir noch was anderes
    SO: Tafelfichte

    Ich würde FR+SA guiden und den SO evtl. mitkommen.
    Gipfelernte halte ich auch für keine gute Idee Falco ;)
    Ich verspreche dir aber, dass wir das dieses Jahr in Angriff nehmen!
  • Do Gipfelernte
    Fr Gipfelernte
    SA Gipfelernte
    So Gipfelernte

    Sind schließlich nicht zum Vergnügen dort
  • bearbeitet May 2016
    Au ja Micha!
    Wenn du am SA mitkommen würdest ist die Cvikov-Runde eigtl ideal.
    Nicht zuu viele Hm und viele schöne Trails.
  • @Core*tex:
    Du hast wohl die Tour mit mir letztes Jahr schon erfolgreich verdrängt ;)
  • bearbeitet May 2016
    Richtig so, die Gipfelernte gehört fest in den Jahresplan. Man brauch doch etwas worauf man zuarbeiten kann, so wie die Rennradfahrer auf die Elbspitze oder Heimat Strong.

    OMG
    [cite] Core*tex:[/cite]Do Gipfelernte
    Fr Gipfelernte
    SA Gipfelernte
    So Gipfelernte

    Sind schließlich nicht zum Vergnügen dort
  • Also ich schließe mich Falco an: eine Challenge sollte dabei sein. Man könnte theoretisch auch 2 unterschiedlich Touren an einem Tag anbieten und jeder fährt da mit worauf er Bock hat ?
  • bearbeitet May 2016
    Die war herrlich die Tour mit dir suicycle :-) ....und das beste ist: Diesmal bin ich auch fit
  • :D
    Dachte mit darauf zuarbeitet eher nicht an Anfang Mai, das artet sonst aus wenn von den Mai Touren ausgehend steigerungsformen für August sucht.
  • Wollt ihr nachm Jeschken von Liberec mitm Zug wieder zurück?
  • Nein, mit dem Fahrrad. Auf dem Rückweg sind die ganzen Trails.
  • na dann, wär ja zu schade drum^^
  • bearbeitet May 2016
    Hmn? Die Jeschkentour hat doch mittlerweile auch irgendwas um 2200 hm mit genügend Uphill-Challanges...ganz zu schweigen davon, dass man die Gipfelernte noch anstricken könnte;)

    Ach so, ich wollt erst morgen früh anreisen...
  • Gipfelernte im Mai? Klingt gut! Wieviel hm/Tag waren das gleich noch?

    Eventuell finden sich hier auch Verrückte, die im Mai oder Juni sich an dem Projekt "alle Ü7er im Böhm. Mittelgeb. am Stück" oder gar alle Ü6er versuchen würden?
  • So, wie ich Falco gestern schon eröffnet habe, fällt bei mir Do und Fr flach, da ich mir eine Sehnenscheidenentzündung am Daumen zugezogen habe. Ist zwar schon wieder deutlich besser, aber ich wills nicht riskieren, da ich am übernächsten Dienstag einen neuen Job anfange...
    Das heißt, ich werde am Freitag prüfen, wie es sich anfühlt und dann gegebenenfalls nachkommen.
    (Wenn Richard also die Gipfelernte oder eine andere Runde so richtig schön durchprügeln will, macht das am besten bis Freitag ;) )
  • Wann soll's denn morgen dort losgehen?
  • Laut IBC 9:30 Uhr in Oybin. Fahr mitm Zug, danke trotzdem. Bin gegen 9:50 Uhr am Treffpunkt.
  • genau
  • Hey Micha, wir vermissen dich schon.
  • So richtig vertraue ich meiner Hand für morgen noch nicht. Werde dann wahrscheinlich Sonntag quasi als Tagestour mitkommen. Wann wollt ihr denn Sonntag früh losfahren Richtung Tafelfichte? Damit ich weiß, was für einen Zug ich nehmen muss. Um 10?
  • So trifft man sich auf dem Jeschken.

    Hoffe Ihr hattet genauso eine schöne Tour wie wir.

    Schönes WE und tolle weitere Touren noch
  • @ falco.

    Jaor bin gerade auf arbeit. Wie gesagt habe morgen und sonntag frei.
    Wobei bei mir morgen besser passen würde als Sonntag.

    Allerdings hab ich absolut keinen Plan wann wie und wo.
    Und wie ich zu euch komme
  • bearbeitet May 2016
    Frag am besten den Johannes, vielleicht möchte er dich morgen früh mitnehmen. Wir starten morgen 9Uhr an der Feuerwehr gegenüber von Kammstraße 15

    Fall wir zugfahrer haben dann können wir das auf 9:45Uhr verschieben.

    Am Sonntag fahren wir zur Tafelfichte da wir frühs sowieso aus der Ferienwohnung müssen. Wird am Sonntag aber nur eine kurze Runde bis 16uhr.
  • Wan fahrt ihr denn morgen mit dem Auto los? Ich könnte 9:10 oder 10:05 in Oybin sein...
    Micha, reist du auch morgen früh mit dem Zug an?
    Johannes, du kannst mich dann rückzu doch sicher mitnehmen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum