Auch wenn's regnen soll, ich wäre nach Ewigkeiten mal wieder mit am Start, dummerweise nicht ganz bedingungslos:
1. Wird es bei mir vor 10:00 Uhr nichts. Muss wirklich mal ausschlafen.
2. Falls ihr tempo- oder distanzmäßig was reißen wollt, bin ich nur Ballast. Die Gesamtkondition ist gerade nicht so toll und der Onkel Doktor meinte auch, ich soll die Lunge noch etwas schonen.
Falls ihr also 'ne entspannte Runde zum Natur genießen und Technik verfeinern vorhabt, lasst es mich wissen.
Oh... ein Ansturm von Gleichgesinnten. Wir sollten die Tour vielleicht auch so wählen, dass wir, falls die Moral aufgrund von Durchnässung nachlässt, keine ewige Rückreise haben. Also wann und wo Treffpunkt?
Ende wäre dann aber in Dresden, oder muss ich auch noch eine Rückfahrt mit einplanen?
Keine Kritik, nur eine Frage zum Verständnis: Warum nehmen wir keine Tour ohne vorherige Zugfahrt? Wollen wir uns Glashütte nicht für besseres Wetter aufheben? Oder wär' Micha sonst nicht mit am Start?
Also ich bin leider nicht so fit was die Trails hier in der Umgebung angeht. Aus Eigennutz würde ich gerne mal ein paar Trails fahren, die so Gittersse, Coschütz beginnen. Ideen?
Start in Plauen und Ende in Lockwitz klingt nach nem Plan! Du landest zur Entschädigung, dass du uns mal wieder führst fast zu Hause und alles ist gut. Sry, dass ich so gegen Glashütte bin. Weiß einfach nach langer Pause und noch nicht ganz genesener Lunge halt nicht, zu was ich im Stande bin. Da fände ich's schade extra nach Glashütte rausgefahren zu sein. Mist, dass mein vorgeschobenes Argument mit dem Wetter deiner Argumentation nicht standhält.
10:00 Uhr Bike Point Plauen, oder wär nen anderen Treffpunkt in Plauen besser?
Also am wetter hats ja in den lerzen Monaten nun wirklich nicht gelegen.
Und wenns morgen schon zum start regnet werde ich auch zuhause bleiben.
Da es nix bringt wenn ich Stunden lang im regen rum fahre und im anschluss tage lang krank bin.
Auch hab ich nix von wenn ich mich auf ner nassen wurzel oder stein aufs maul lege!
Uns wenn ich die Glashütte tour richtig in Erinnerung habe bietet die ausreichend Möglichkeiten auf irgend was nassem die kontrolle zu verlieren^^
Regen hält mich nicht ab. Hatte schon genügend andere Gründe zum jammern und auf die Nase falle ich auch so. :P
Also da Falco am Start ist bin ich dabei, außer wenn der Wind so stark ist und ungünstig steht, dass ich's in meinem jetzigen Zustand gar nicht erst zum Treffpunkt schaffe.
Bis 10:10 Uhr am BikePoint Plauen.
Hübsche Runde. Das Wetter hat bis zum Schluss durchgehalten, da hatten wir riesiges Glück.
Bis zum Wilisch sind wir gekommen und heute ist es auch gelungen. Nach 5 Jahren und über 30 Versuchen wurde die Wilisch Nordwand endlich bezwungen.
Ich war so fertig^^ Was essen, duschen und erstmal sechs Stunden schlafen:D
Zum Thema HR versetzen:
Zu allererst Nosewheely üben, so dass das HR kontrolliert hoch kommt, kann man bei jedem anhalten machen, auch in der Stadt;) Die Vorderradbremse sollte dein bester Freund werden und das Überschlagsgefühl auf ein ertägliches Maß zurückgestaucht werden.
Auch auf steilen Straßen/Wiesen üben, Sptzkehren sind nie flach!
Kurven weiter innen anfahren, in die zukünftige Fahrtrichtung schauen(!), Hinterrad kommen lassen mit gleichzeitigem Hüftimpuls zur Außenseite der Kurve...et voilá.
Üben, üben, üben! Auch an Stellen wo es eigentlich nicht gebraucht wird.
Was auch hilft...BBS-Filmchen guggen:D Die von den BikeHikern aus Innsbruck find ich toll, wenn auch leider der letzte veröffentlichte Film etwas her ist.
@darJST: Auf Asphalt und ohne Abhang an meiner Seite ist das irgendwie eine ganz andere Sache. Achja und der Tipp mit dem Kakao war glaub ich gut.
@falco: Das war einmal ich - und hab's auch schnell bereut. Meinen Freilauf hast du immer dann gehört, wenn ich am Anstieg eure Hinterräder verloren und auf der nächsten Ebene verzweifelt versucht habe, in euren Windschatten zu kommen. Da einmal angekommen gab's gelegentlich noch etwas übrigen Vortrieb.
Alles in allem eine sehr schöne Tour. Muskelkater hatte ich zum Glück überhaupt nicht, aber erschöpft sind die Muskeln immer noch und das fehlende Sitzfleisch macht sich auch noch bemerkbar, sobald ich wieder auf dem Sattel sitze.
Kommentare
Auch wenn ich im laufe des Freitags erst weiß ob ich kann.
Werfe ich mal Glashütte in den Raum
1. Wird es bei mir vor 10:00 Uhr nichts. Muss wirklich mal ausschlafen.
2. Falls ihr tempo- oder distanzmäßig was reißen wollt, bin ich nur Ballast. Die Gesamtkondition ist gerade nicht so toll und der Onkel Doktor meinte auch, ich soll die Lunge noch etwas schonen.
Falls ihr also 'ne entspannte Runde zum Natur genießen und Technik verfeinern vorhabt, lasst es mich wissen.
Fahrplan ist etwas lückenhaft mit dem zug im 2 Stundentackt.
Passend wäre daher 11:42
Keine Kritik, nur eine Frage zum Verständnis: Warum nehmen wir keine Tour ohne vorherige Zugfahrt? Wollen wir uns Glashütte nicht für besseres Wetter aufheben? Oder wär' Micha sonst nicht mit am Start?
Glashütte wäre bei besserem wetter in der tat Schöner.
Die frage ist nur was sonst fahren?
Wenn wer ne idee hat immer raus damit.
Mir fällt gerade nix ein
Heiderunde können wir nach der Arbeit drehen, dafür muss man keine 13 stunden langen Tage verschwenden.
10:00 Uhr Bike Point Plauen, oder wär nen anderen Treffpunkt in Plauen besser?
Also am wetter hats ja in den lerzen Monaten nun wirklich nicht gelegen.
Und wenns morgen schon zum start regnet werde ich auch zuhause bleiben.
Da es nix bringt wenn ich Stunden lang im regen rum fahre und im anschluss tage lang krank bin.
Auch hab ich nix von wenn ich mich auf ner nassen wurzel oder stein aufs maul lege!
Uns wenn ich die Glashütte tour richtig in Erinnerung habe bietet die ausreichend Möglichkeiten auf irgend was nassem die kontrolle zu verlieren^^
Also da Falco am Start ist bin ich dabei, außer wenn der Wind so stark ist und ungünstig steht, dass ich's in meinem jetzigen Zustand gar nicht erst zum Treffpunkt schaffe.
Bis 10:10 Uhr am BikePoint Plauen.
@darkJST: Wie sieht's bei dir aus?
Ihr braucht nicht auf mich warten, bei mir wird es doch nix
Viel spass!
Bis zum Wilisch sind wir gekommen und heute ist es auch gelungen. Nach 5 Jahren und über 30 Versuchen wurde die Wilisch Nordwand endlich bezwungen.
Zum Thema HR versetzen:
Bzw. vom Meister des auf dem VR-um-die-Kurve-rollens: http://bikebergsteigen.org/fahrtechnik/hinterradversetzen/
Was auch hilft...BBS-Filmchen guggen:D Die von den BikeHikern aus Innsbruck find ich toll, wenn auch leider der letzte veröffentlichte Film etwas her ist.
Kann ja garnicht sein, ihr habt auf dem Rückweg 2 mal gesagt das ich schneller fahren soll und ständig ging der Freilauf.
@falco: Das war einmal ich - und hab's auch schnell bereut. Meinen Freilauf hast du immer dann gehört, wenn ich am Anstieg eure Hinterräder verloren und auf der nächsten Ebene verzweifelt versucht habe, in euren Windschatten zu kommen. Da einmal angekommen gab's gelegentlich noch etwas übrigen Vortrieb.
Alles in allem eine sehr schöne Tour. Muskelkater hatte ich zum Glück überhaupt nicht, aber erschöpft sind die Muskeln immer noch und das fehlende Sitzfleisch macht sich auch noch bemerkbar, sobald ich wieder auf dem Sattel sitze.
Wohlwissentlich der Freilaufproblematik habe ich diesen meist nicht betätigt^^