frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2016

1235

Kommentare

• Verdammt, ihr seid noch im Biergarten eingekehrt und wir mussten uns das 3,40€ Bier aus dem Plastebecher vom Watzke mit der wahrscheinlich freundlichsten Bedienung des Planeten reinhelfen? Das nächste mal fahre ich auch mit gemütlich zurück...
  • bearbeitet July 2016
    Mein Rücken machte irgendwann echt Probleme, zum Glück waren Antje und ? noch hinter mir und haben mich mitgenommen. Im Biergarten war Regeneration angesagt, danach gings ein bissl gemütlicher heim. Sind trotzdem noch nen 31er Schnitt gefahren (sagt Komoot) und gut heimgekommen.
    Die Bergetappen lass ich definitiv aus, aber zum Finale nächsten Sonntag bin ich wieder dabei...

btw. Dank an die Leute die die Pace gemacht haben und die mit den breiten Rücken ;)
  • gut, dass alle heimgefunden haben :) ...die 'hektische' fraktion wurde ja mit einem noch geschlossenen späti bestraft - der macht wohl immer erst 18uhr auf ...bis dahin gabs ein watzke zum to-go 'vorzugspreis'

ich hab mal wieder ein bild von der strecke: wo gibts diese inschrift zu sehen?
    27743823594_ee9a40bd98_z.jpg
  • bearbeitet July 2016
    Sehr schöne Runde nach Mittelsachsen mit reichlich Höhenmeter. Danke David fürs guiden.
    Hier wie immer die technischen Daten:
    [ulist]
    [*]Datum: 17.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 15 | STRAVA
    [*]Weg: 101km
    [*]Zeit: 03:49:00
    [*]Ø-Geschw.: 26,5/h
    [*]Höhenmeter: 1645Hm
    [*]Hm/km: 16,3
    [*]Teilnehmer: 16
    [/ulist]
  • Puh, da wär ich wohl im ersten viertel schon rausgeploppt. Ich glaub ich schmeiß die Kippen jetzt weg. Aber 30 Jahre rauchen gehen wohl nicht so leicht an einem vorbei...
  • Die Strecke hatte wirklich ein paar sehr schöne Abschnitte, und das wir komplett trocken geblieben sind war auch Glück, da alle Straßen ab Tharandt dann nass waren :D

Aber das Profil hatte es in sich, und durch das ständig wechselnde Auf und Ab war es kaum möglich sich mal im Windschatten mitziehen zu lassen. Mit schweren Beinen, müdem Kopf und dem Wind war es richtig schön anstrengend. Da kam dann doch einiges an Standzeit zusammen für die schneller kletternde Fraktion. Aber danke fürs geduldige Warten auf das Gruppetto, was heute doch häufiger hinter dem Feld herhechelte. Es wird mal wieder Zeit für einen Ruhetag ;-)
  • Ja die Runde war nicht ohne. Bei diesem Höhenprofil ist man quasi immer gefordert. Und wenn es mal flach rollt hat man idR Gegenwind ;-).Das alles hatte ein bisl was von einem Mountainbike-Marathon. Sei es drum - ich wollte die Tour de Dresden mal in dieses Ecke von Sachsen bringen ;-)

Am Ende waren es ja auch keine 1800 hm sondern "nur" 1600. Falls jemandem die 20 Mehrkilometer zu weit waren konnte derjenige ja auch im letzten Abschnitt jederzeit elegant abkürzen.

Viele Grüße

David
  • bearbeitet July 2016
    Huuuiiiii, was für eine klasse Runde! Danke an Tobi und Mort für den Knochenjob vorn im Wind...hinten war (abgesehen vom Zi̱e̱h·har·mo·ni·ka-Effekt) alles fein und windstill.
    [ulist]
    [*]Datum: 17.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 16 | STRAVA
    [*]Weg: 79,26km
    [*]Zeit: 02:25:47
    [*]Ø-Geschw.: 32,6km/h
    [*]Höhenmeter: 591Hm
    [*]Hm/km: 7,5
    [*]Teilnehmer: 37
    [/ulist]
  • bearbeitet July 2016
    Hier noch die Höhenprofile von TdDD und TdF zum Vergleich. Ich finde ich habe es ganz gut getroffen ;-)

98bdd982-4d31-11e6-9742-82e9268080bc.png
  • ...so muss das sein, Bolzer-Tobi!
  • bearbeitet July 2016
    hat sich alles gut angefühlt ...die strecke fühlte sich irgendwie immer wie bergab an (danke fürs rausssuchen an den tobi - well done!) | der fotoversuch vom eulenberg mit K ist leider fehlgeschlagen ...iss ja auch ein verdammt dünnes röhrchen, durch dass man da am oberen stopppppomaaaten durchlinsen kann um den 33km entfernten & 404m hohen hubbel zu sehen
  • noch eine kleine erinnerung an 2011 ...mit chilliger musik für den ruhetag:
  • Danke Alex für die wirklich schöne Runde. Die Temperaturen am Ende waren richtig schön, dazu noch der Sonnenuntergang...traumhaft!
    [ulist]
    [*]Datum: 20.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 17 | STRAVA
    [*]Weg: 76,71km
    [*]Zeit: 02:40:32
    [*]Ø-Geschw.: 28,7km/h
    [*]Höhenmeter: 1163Hm
    [*]Hm/km: 15,2
    [*]Teilnehmer: 41
    [/ulist]
  • [cite] falkontour:[/cite]noch eine kleine erinnerung an 2011 ...mit chilliger musik für den ruhetag:

Bei 0:08 : "So schön, da lohnt es sich zu sterben"

Typische TdDD Wortfetzen... ;)
  • bearbeitet July 2016
    zur abwechslung:
    28361552551_6e5d15eb1c.jpg
  • bearbeitet July 2016
    [ulist]
    [*]Datum: 21.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 18 (Bergzeitfahren) | STRAVA
    [*]Weg: 5,65km
    [*]Zeiten:
    TdDD2016_EZF2.jpg
    [*]Höhenmeter: 128Hm
    [*]Hm/km: 22,6
    [*]Teilnehmer: 7 + Sollveig als Zeitnehmerin[/ulist]
  • bearbeitet July 2016
    den patzer in rbl ausgenommen ( der kollege hat sich hoffentlich nicht viel getan & ist gut heimgekommen ), fand ich es wieder recht harmonisch ...auch schöne strecke - kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal am bilzzzzbatt langekommen bin :)
  • [ulist]
    [*]Datum: 22.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 19 | STRAVA
    [*]Weg: 65,95km
    [*]Zeit: 02:14:44
    [*]Ø-Geschw.: 29,4km/h
    [*]Höhenmeter: 700Hm
    [*]Hm/km: 10,6
    [*]Teilnehmer: 37
    [/ulist]
  • Sehr schön...vorletztze Etappe...mir tut alles weh...trotzdem, sehr schöne Runde. Kohlmühle-Drecksberg war ich lange nicht...das hat sicher auch seine Gründe. Ich hoffe, dass die verprengten Einheiten ab Dorf Wehlen heil nach Hause gekommen sind. Ralf mit seinen Duo-Speed-Fahrrad musste dann ja irgendwie abreißen lassen. Meld Dich mal!
    [ulist]
    [*]Datum: 23.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 20 | STRAVA
    [*]Weg: 100,08km
    [*]Zeit: 03:31:43
    [*]Ø-Geschw.: 28,4km/h
    [*]Höhenmeter: 1219Hm
    [*]Hm/km: 12,2
    [*]Teilnehmer: 27
    [/ulist]
  • Alles gut! Musste mal anhalten und den losen Schaltzug um den Flaschenhalter wickeln. Hat ne Weile gedauert ... Schnürsenkel kann ich auch immer nicht nicht so gut binden ... Deshalb Klettverschluss an den Radfahrschuhen. Hab dann nur noch das lukassche Gruppetto wieder eingeholt. Und nein, ich bin nicht erst jetzt wieder angekommen. ralf
  • Es sind wohl alle wieder gut zu Hause angekommen...

War eine interessante Erfahrung, einmal bei der TdDD mitgefahren zu sein. Das nächste Mal definitiv erst wieder, wenn ich mehr Zeit zum Training im Vorlauf habe. Ist schon etwas demotivierend, an der Gruppe nur dran bleiben zu können, wenn man zwischendurch immer mal wieder angeschoben wird. Herzlichen Dank trotzdem dafür, so kann ich wenigstens behaupten, alle Höhenmeter mitgefahren zu sein! Vielen Dank auch an alle Damen und Herren fürs geduldige Warten!

Wünsche allen eine schöne Abschlussetappe.

Viele Grüße

Silke
  • bearbeitet July 2016
    Das war sie, die 12te "Tour de Dresden". Ich bedanke mich bei all den Helfern, Tourenkläusen, Windschattenspendern, Zeitnehmerinnen, Gesprächspartnern und explizit bei Gilbert, dass er vor vielen Jahren die Idee zu dieser Veranstaltung hatte. Chapeau an Euch alle und nochmals Glückwunsch an unser 2016er "Gelbes Trikot" Adrian mit 19 der 21 Etappen.
    [ulist]
    [*]Datum: 24.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 21 | STRAVA
    [*]Weg: 66,37km
    [*]Zeit: 02:09:32
    [*]Ø-Geschw.: 30,7km/h
    [*]Höhenmeter: 287Hm
    [*]Hm/km: 4,3
    [*]Teilnehmer: 36
    [/ulist]
    Außerdem möchte ich mich bedanken für Spenden in Höhe von 658€, welche ich in den nächsten Tagen an die Karl-Heinz-Böhm-Stiftung "Menschen für Menschen" (Minerva-Biken) überweisen werde.
    [ulist]
    [*]ca. 1.775km Gesamt
    [*]ca. 59:30 Gesamtfahrzeit
    [*]Durchschnittstempo ca. 29,8km/h
    [*]ca. 17.939Hm (und nun stelle man sich vor, Robert Petzold will am 30.07. in 24h mehr als 21.086Hm fahren)
    [*]174 verschiedene Teilnehmer
    [*]Meisten Teilnehmer: 68 bei der 4. Etappe
    [*]658€ Spendeneinnahmen
    [/ulist]
    20160724_152520.jpg
    20160724_152120.jpg

TdDD_2016_Karte.jpg
  • Ich bedanke mich nochmal für das schicke Trikot, die Organisation und die vielen schönen Touren. Es waren 3 anstrengende Wochen, aber ich freue mich schon auf das nächste Jahr. In diesem Sinne bis spätestens zur nächsten Tour de Dresden.
  • Gratulation und Respekt an alle Mitfahrer - tolle Leistung!

Das nächste mal bin ich dabei - weiß zwar nicht ob ich je so schnell "feierabendrumrollern" kann, aber ich werd's versuchen :D
  • Auch ich bedanke mich hiermit für die diesjährige TdDD-Saison. Insbesondere bei Andy und Gilbert und alle Tourenführer für ihren Einsatz. Speziellen Dank dafür, daß Gilbert heute die Fährenüberfahrt übernommen hat.

Die von mir heute gemachten Fotos finden sich unter
    https://www.dropbox.com/sh/7ggcjqz64yfsr4e/AADLgLQWGj83407WNz53MsdBa?dl=0
    online.

Bin etwas traurig, daß Andy und Gilbert den Hut abgeben möchten und hoffe, daß sich würdige Nachfolger finden. Mangels an Erfahrung und Streckenkenntnis bin ich wohl raus.

Mike

Wir sehen uns hoffentlich näöchstes Jahr wieder. :-)
  • mein Senf äh Fotos dürfen ja wohl auch ni fehlen

https://www.dropbox.com/sh/o6cnyc65cmgyiop/AAAuZCQvZtS_BRQ8RBw0ijQLa?dl=0

Dank an alle und ich geh nun ma ins Bergtraining, wa;)
  • bearbeitet July 2016
    xxx
  • bearbeitet July 2016
    hab grad mal über die zahlen geschaut ...da geht es ja überall deutlich nach oben (distanz, höhenmeter, gesamtzeit, hm/km): http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=18157&page=4#Item_25 ...ein paar statististische daten fehlen irgendwie - zb kalorien ;)

@gestern
    sehr coole idee mit den muffins! :)
    nur was gibts da auf den fähnchen zu lesen? (bekomme hier beim reinzoomen nur ne pixelsuppe)
  • Will noch mal sagen, dass ich froh bin, dass wieder fast alles trotz über 170 verschieden Fahrer und verschiedenen Strecken gut funktioniert hat. Speziellen Dank noch mal an Andreas, der die Organisation ja nun voll im Griff hat und damit will ich auch nochmals aufrufen für einen Generationenwechsel in der Organisation. Andreas wird bestimmt nicht so schnell abdanken, doch ich werd mich mit diesem Jahr aus der Orga zurückziehen. Bis 2017. Falk ich schick dir ein Bild in groß, damit du die Sprüche lesen kannst.
    Gilbert
  • @Falk: Bei Dropbox seh ich in meinem Browser unten Zoom-Knöpfe - damit gibts bei mir die Muffins in groß & lesbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum