frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Böhmische: Sa, 11.06., 09:00 goldener Reiter

Etwas spontan, aber ich Poster es trotzdem.
Wer den Klassiker nicht kennen sollte: ca. 180km, 2500hm, Natur pur...
Tempo moderat (27er plus minus).
Aktuell sind wir zu dritt, weitere Mitfahrer sind gerne gesehen.

Kommentare

  • War eine schöne runde. Dank an die 3 Mitfahrer.
    Wird definitiv wiederholt und dann auch rechtzeitig angekündigt.
  • Trotz abbiegender Tour waren es bei mir am Ende 168 km. Doch ich war daheim dankbar für die ausgelassenen Höhenmeter. Ich hoffe, ihr seid noch trocken in Dresden gelandet. Es war eine super Landschaftsrunde und macht mit euch immer wieder Spass. Gern wieder, dann auch mit Anmeldung - das spart ein paar Körner ... :-)

    @Lukas - es ist die M und die Vorbau-Länge ist 110. :-)

    Beste Grüße, Peter
  • Hallo schattenfuchs,

    jetzt bin ich aber doch mal neugierig! Wenn hier mehrfach betont wurde, wie landschaftlich schön doch der Böhmische Klassiker ist und ihr offenbar auch noch trocken geblieben seid, wo geht diese Runde denn genau lang?

    Die Antwort würde ich bestimmt auch hier irgendwo im Forum finden, bin aber zu faul, danach zu suchen. Und es interessiert bestimmt auch andere, die davon noch nichts gehört haben!

    Wenn die Tour so toll ist, fahre ich sie vielleicht auch mal ab, nur noch moderater! Wie schnell ward ihr eigentlich unterwegs?

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet June 2016
    Hallo Silke

    Die Strecke wurde vor einigen Jahren mal von Lolek erstellt und ist seitdem unzählige Male gefahren worden. Obwohl sie sicher immer mal wieder variiert wurde, ist sie im Kern gleich geblieben:
    Von Dresden über Sebnitz in Böhmische, dort in südwärts laufendem Bogen bis Decin und dann den Sneznik hoch und wieder zurück nach Dresden.
    Wir haben uns dieses mal an einer Runde der Knusperhexe orientiert und waren erstaunt, dass es keine Offroad-Passagen gab ;-) Den Anstieg zum Sneznik haben wir zu meinem Leidwesen leicht variiert und sind die etwas steilere Seite gefahren. War aber trotzdem schön.
    Bezüglich des Schnittes haben wir uns an die gepostete Ansage gehalten und sind eine ruhige Runde gefahren, die mit einem 28er Schnitt endete. Wettertechnisch hatten wir Glück und konnten kurz nach Petrovice gerade noch unter der Regenwolke durchtauchen, so dass die Nässe nur eine kurze willkommene Abkühlung war, die aber (zumindest bei mir) nicht bis durch die Schuhe gegangen ist und auch das Rad nicht wirklich geputzt werden muss.

    Hier gings lang:

    [gpsies]azljjyvhwnpsaecn[/gpsies]

    @Peter
    Das war eine schöne Überraschung, als Du uns bei Stürza plötzlich von hinten aufgerollt hast. Den Zacken über den Sneznik hättest Du auch noch locker geschafft. Hier sind bei Stephan übrigens endlich auch die 400gr Kuchen mit Vanilleschlörke aus dem Magen in die Beine gefallen.

    Bester Gruss
    _björn
  • Hallo Björn,

    danke Dir für Deinen Bericht, muss ja wirklich eine tolle Runde gewesen sein.

    Diese Richtung hatte mir ursprünglich für dieses Wochenende auch vorgeschwebt, aber in Eigenregie wollte ich das nicht in Angriff nehmen oder gar hier im Forum anbieten, um so eine Tour zusammenzuschustern fehlen mir einfach komplett die Streckenkenntnisse vor allem im Tschechischen!

    Wäre es etwas eher angekündigt worden, hätte ich Euch gerne begleitet! Allerdings kann ich mit Tretmühlenrundenteilnehmern vermutlich gar nicht mithalten und hätte euch nur ausgebremst!

    Nun weiß ich jedenfalls, was ich nach dem Sommerurlaub mal in Angriff nehmen werde. :-)

    Herzliche Grüße

    Silke
  • Die Böhmische Runde ist landschaftlich total toll.
    Man sollte allerdings wissen, dass der Straßenzustand teilweise katastrophal ist.
    Sowohl in Tschechien als auch in Deutschland (bei Bahra, also in der Abfahrt).
    Wer also Wert auf schlaglochfreie, einigermaßen glatte Straßen legt, der sollte sich das noch mal überlegen.
  • Wobei die Kollegen in den letzten Jahren einiges gemacht haben.
    Bei den Tschechen fand ich es dieses mal erstaunlich komfortabel, bei der Bahra-Abfahrt gebe ich Soft Rider absolut recht.
    Ist aber nichts, was mich (selbst mit dem Carbon-Rad) davon abhalten würde, die Runde wieder zu fahren.
  • Ich hab schon länger mal nach einer Runde um Jetrichovice gesucht, nachdem ich da bisher immer nur zu Fuß unterwegs war. Das muss definitiv mal unter die Räder genommen werden - danke fürs posten der Runde.
  • Uff. Die Resonanz ist ja nicht schlecht.
    Nächstes mal poste ich früher.
    Versprochen :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum