frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Minifrage

Sorry, falls das die falsche Kategorie ist - aber die Hauptstraßenfahrer unter Euch wissen doch bestimmt, ob man die B170 von Altenberg bis Zinnwald mittlerweile auch Verkehrsängstlichen zutrauen kann? Ich bin da zwar vor Jahren lang, aber ganz früh, und wenn ich von Geising Richtung Stürmer die B170 quere, ist da eigentlich immer Ruhe gewesen. Geht nur darum, halbwegs bequem mit meiner guten Hälfte vom Altenberger Bahnhof nach Zinnwald zu kommen.

Danke

Zwinki

Kommentare

  • bearbeitet June 2016
    Pillnitzer Landstraße bzw. jede Stadtfahrt ist gefährlicher als die B170 von Altenberg nach Zinnwald ;-)

    Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Vielleicht kennst du ja die Alternative über die Schneise 31 unterhalb vom Kahleberg noch nicht (?) Da kommt man direkt in Zinnwald raus und vom Bahnhof in Altenberg ist das nicht wirklich langsamer als die B170, eher schneller, schöner und verkehrsfrei durch den Wald. Gefällt deiner guten Hälfte sicher auch besser als die B170 :-)
  • Die Schneise hat aber im letzten Winter anscheinend ganz schön gelitten. Wir haben letztens nicht schlehct gestaunt wie schlecht die geworden ist. Dort war mal sowas ähnliches wie Asphalt. Das glaubt man jetzt aber nicht mehr. Befahren kann man die zwar trotzdem und ein Auto wird man dort auch nicht begegnen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten.
  • Danke für die fixe Antwort - ein kurzer Blick auf OSM gibt dann der B170 den Vorrang :-)
    Schneise 31 kenne ich noch vom Urlaub ca. 1965 her ... Asphalt hätte ich dort gar nicht vermutet ... aber das ist wirklich ein Umbogen. Ich will sie dann ja noch von Cinovec nach Petrovice scheuchen wegen der surrealen Landschaft dort.

    Ciao

    Zwinki
  • Ab cinovec kann man dann je nach Wetter auch den Radweg ab dem pomeci Hotel nehmen, da haben sie ganz frisch eine wunderschöne trasse auf den schon vorhandenen Radweg geteert... Geniale Aussicht auf das böhmische Becken und mueckentuermchen ist ja eh Pflicht oder? Der normale nördliche weg ist wesentlich huegeliger und vor allem am Wochenende doch einige Autos...
  • Bin gestern mal wieder die Schneise 31 gefahren. Die ersten zwei Drittel sind durchgehend guter Asphalt, im letzten Drittel kann man nicht nebeneinander fahren aber auf der linken Seite ist das Asphaltband durchgehend und mehr als ausreichend für Fullspeed ohne Angst ums Material.

    @Erik: Du warst definitiv auf Schneise 31?
  • Ich war auf der 31. Eine andere hab ich noch nicht ausprobiert. Gerade des erwähnte letzte Drittel lässt doch aber sehr zu wünschen übrig. Vielleicht hat sich der Dreck auf dem Weg aber inzwischen auch zu dessen Gunsten verteilt.
  • Krümel, hast schon recht, zählt sicher noch zur besseren Hälfe der Cielab-Definition von rennradtauglich. Allemal besser als z.B. der Feldweg vom Türmchen nach Fürstenau. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum