Sorry, falls das die falsche Kategorie ist - aber die Hauptstraßenfahrer unter Euch wissen doch bestimmt, ob man die B170 von Altenberg bis Zinnwald mittlerweile auch Verkehrsängstlichen zutrauen kann? Ich bin da zwar vor Jahren lang, aber ganz früh, und wenn ich von Geising Richtung Stürmer die B170 quere, ist da eigentlich immer Ruhe gewesen. Geht nur darum, halbwegs bequem mit meiner guten Hälfte vom Altenberger Bahnhof nach Zinnwald zu kommen.
Danke
Zwinki
Kommentare
Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Vielleicht kennst du ja die Alternative über die Schneise 31 unterhalb vom Kahleberg noch nicht (?) Da kommt man direkt in Zinnwald raus und vom Bahnhof in Altenberg ist das nicht wirklich langsamer als die B170, eher schneller, schöner und verkehrsfrei durch den Wald. Gefällt deiner guten Hälfte sicher auch besser als die B170 :-)
Schneise 31 kenne ich noch vom Urlaub ca. 1965 her ... Asphalt hätte ich dort gar nicht vermutet ... aber das ist wirklich ein Umbogen. Ich will sie dann ja noch von Cinovec nach Petrovice scheuchen wegen der surrealen Landschaft dort.
Ciao
Zwinki
@Erik: Du warst definitiv auf Schneise 31?