frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Langer Mittwoch 15.06. 17:25 Uhr Alaunpark

Wenn das Wetter hält, was der Frosch verspricht, dann bleibt der Feierabend morgen weitestgehend trocken.
Die ungewöhnliche Zeit für den Treff soll heißen, dass der Startschuss pünktlich 17:30 Uhr fallen soll. Die Zeit bis zum Sonnenuntergang (21:20 Uhr) wollen wir dann für einen etwas weiteren Ausflug Richtung Osten nutzen.
Wer die Auswahl in seinem Fuhrpark hat, der sollte mit gut rollenden Reifen antreten. Es geht flott über das Hochland mit rel. wenig Höhenmetern, die aber dann zornig steil. Es geht u.a. über den Breiten Stein bei Porschendorf.
Die Tour endet nach ca. 53 km / 600 Hm in Pillnitz. Von dort geht es auf der Straße (gegen den lauen Abendwind) zurück. In den letzten Jahren haben wir das (bis Pillnitz) in 2:30 h abgewickelt. Flache Strecke bedeutet aber leider auch, dass da nach dem Regen am Vormittag ein paar Pfützen stehen werden.

Kommentare

  • Ankündigung klingt spannend für eine In-Der-Woche-Feierabendrunde. Bist Du jetzt im Langstreckenmodus nach ein paar Ausfahrten mit der Rennradfraktion? Nachdem ich "Brevet" gesehen habe, kann ich es aber gut nachvollziehen ;-)

    Komme leider frühestens 17:30 Uhr von der Arbeit los, also leider ohne mich. :-(
  • Ahoj Sailor, da verpasst du leider eine besonders landschaftlich herausragende Tour. Aber es kommen ja noch ein paar lange Feierabendrunden. Werde versuchen für nächste Woche wieder 18:00 Uhr als Startzeit anzusetzen. Man kann ja zur Not Licht mitnehmen.
  • Ich wäre mitgekommen, das nächste mal schreib ich lieber wieder was dazu.
    So war ich dann nur ne knappe stunde in der Heide im Dreck spielen...
  • bearbeitet June 2016
    Schlampe, Drecksau!^^
  • @feddbemme: Das tut mir leid. Ich habe nicht mehr mit späten Überrachsungsgästen gerechnet, und bin kurz vor 17:30 Uhr noch einmal bei meinem Mitfahrer an die Box gerollt zum Kette ölen. Die wurde am Morgen auf dem Arbeitsweg bereits das erste mal gespült.
    Wir können die Tour ja vielleicht nochmal ins Programm nehmen. Dann aber bei trockenem Wetter. Es rollte gestern recht zäh. Eigentlich kam es so wie angesagt. Nach vier Regenregentagen sollte man nicht durch den Karswald fahren. (klingt wie eine alte Bauernregel) Auf dem Rückweg haben wir dann das Standardprogramm etwas eingekürzt und die Jagdwege von Graupa bis Pillnitz abgewählt. Die schlammige Kette hat auch schon wieder gezwitschert, als wollte sie um Gnade betteln.
    Ich war kurz vor 21:00 Uhr also reichlich vor Sonnenuntergang wieder zu Hause. Die Hektik am Start war also völlig unnötig. Dumm gelaufen. Im Zweifel wenn es knapp wird also lieber anmelden.
  • Ach mist, dann hätte es sich ja sogar gelohnt, noch zu warten.
    Ich dachte, ihr seid vllt. gar nicht da vorbei und bin dann kurz nach halb gestartet.
    Mal sehen, ob sich so eine Tour nochmal ergibt, der Charakter meiner Touren wird sich jetzt erst mal wieder in die gewohntere Richtung (also eher langsam hoch) verschieben...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum