frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 06.07. 18:00 Uhr Alaunpark

Da ist wieder das erlebnisorientierte fakultative Freizeitangebot für den Mittwochabend.
Ich lege mir wieder einen Tourenvorschlag für einen etwas weiteren Ausflug zurecht, der aber auch in verschiedenen Varianten abgekürzt werden kann.

Kommentare

  • Ich melde mich hiermit an.

    Randbedingungen meinerseits:
    Ich habe 2 Wochen nicht auf dem MTB gesessen, Kondition evtl. nur 90% des saisonüblichen :-)
    Ich werde höchstwahrscheinlich einen vor einigen Tagen zu uns gestoßenen Kollegen mitbringen (Ire - wir kommen also mit Englisch weiter ;-) ); bin noch nie mit ihm gefahren, weiß aber, dass er früher viel mit dem MTB unterwegs war - seine Fahrtechnik und Kondition kann ich aber natürlich nicht einschätzen.

    Unter der Überschrift "erlebnisorientiert" sollten aber diese Randbedingungen erfüllt sein...
  • bearbeitet July 2016
    Wenn er sich vorstellen kann, 2 bis 3 h durchs Gelände zu fahren, dann wird das schon passen.
    Wir fangen mit moderatem Gelände an und sehen dann schon was geht.
    Vielleicht ist der Hinweis angebracht, dass ein Helm sinnvoll ist?
    Wie hast du "erlebnisorientiert" übersetzt?
  • Er hatte sich nur vergewissert, dass wir "nothing to extreme" fahren :-)
    Wegen Helm erinnere ich ihn morgen nochmal...
  • Ach so, wenn er ein Fully statt 'nem Hardtail als zum Mitnehmen nach Deutschland gewählt hat, sollte er wohl prinzipiell nicht nur Forstautobahn-erprobt sein ;-)
  • Wenn er das Fully artgerecht einsetzt, dann hat er sicher auch einen Helm dabei.
  • Hier paar Zahlen:

    2030642-kiz6b3ajoc2x-statistik-large.png
  • Wir haben am Elbhang noch ein paar Höhenmeter eingesammelt. An der Grundstraße haben wir dann die Ausstiegsoption gewählt. Mein Gerät hat ca. 900 hm gezählt.
    [gpsies]iuljhtybcyabugfb[/gpsies]
  • Auf meinem Bordcomputer standen dann auch 45,8 km und gute 900 hm.
    Strava berichtet zwar nur 751 hm aber die barometrische Messung ist sicher "realer".
  • 45,8 km in 2h??
  • bearbeitet July 2016
    Falco ist ab der Meixmühle über Pillnitz nach Hause gefahren. Der Rest ist weiter am Elbhang zurück wie der Track oben zeigt.
    Dafür (~40 km) haben wir ca. 2:45 h gebraucht. Das steht auch in der Beschreibung bei GPSies. Die vom GARMIN gemessenen Höhenmeter habe ich dort auch notiert.
  • 45.8 km war für mich Tür zu Tür (jeweils Neustadt = 1 km Anmarsch zum Treff und 5 km Rückmarsch vom Blauen Wunder), Fahrzeit 3:05 h oder so. War aber auch so ein durchaus sportlicher Schnitt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum