frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Dirt/Dual Rahmen - Bergamont Kiez Pro

bearbeitet September 2004 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet September 2004
    [V] Dirt/Dual Rahmen - Bergamont Kiez Pro

    Hallo,

    hier wird ein Bergamont Kiez Pro Dirt Rahmen verkauft.
    Farbe: schwarz - gelb/gold-ton
    Rahmengröße: 40cm

    Habe diesen Rahmen direkt von Bergamont gekauft. Fährt sich sehr anständig und liegt gut in der Luft.
    Einziges, aber nicht zu vernachlässigendes Manko...der Rahmen ist am Sattelrohr kapput.
    Das heißt, das Sattelrohr hatte an der Klemmung einen Schlitz (wie bei vielen Bikes) um via Klemmung die Sattelstütze festzuklemmen. Dummerweise habe ich einmal die Sattelstütze zu weit rausgezogen und die Klemmung wieder geschlossen. Als ich mich dann hinsetzen wollte bewegte sich die Stütze nach hinten und hat den Rahmen aufgebogen (Ja ich weiß, das war eine absolute Assiaktion, also nicht fragen wie man nur so dumm sein kann). Daraufhin habe ich das Sattelrohr ein kleines Stück abgesägt, so das man die Klemme wieder draufschieben kann. Dadurch ist der Schlitz nat. nicht mehr vorhanden. Deshalb muss man jetzt deutlich mehr Kraft aufwenden um die Stütze festzustellen. Es geht aber noch. Und da dieser Rahmen ja zum dirten gebaut wurde ist das meines Erachtens nicht ganz so wichtig, da man beim springen den Sattel eh immer recht weit nach unten schiebt. Für längere Fahrten war dieser Rahmen auch davor nicht vorgesehen.

    Sonst hat der noch ein paar Kratzer, aber nichts was die Funktion beeinträchtigen würde.

    Des weiteren haben die Jungs von Bergamont, wie man sehen kann, einige Verstärkungsbleche eingeschweißt...da sollte eigentlich nicht so schnell wieder was kaputt gehen.

    Dazu gibts noch ne Sattelstütze und Klemmung.

    Achso...der Preis, ich hatte so an irgendetwas um die 40 Euro gedacht...

    Bei Fragen einfach an friedermeier@gmx.de mailen und nat. kann das Teil auch jederzeit in der Neustadt angeschaut werden.

    Hier noch ein Link zu Erfahrungsberichten mit dem Bike: http://www.schlickjumper.de/parts/forum_80.htm

    Gruss
    Frey

    2048bergamont-gesamt.jpg
    2048bergamont-sattelklemme.jpg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum