frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

21.09. 18:00 Tretmühle Radebeul

Moin moin,

jaaa, die Tretmühlenrunde morgen findet statt, ich weiß nur noch nicht so ganz wohin, wahrscheinlich Richtung Diesbar.
Falls ich mir noch eine Strecke aus den Fingern gezutscht kriege, lasse ich es euch wissen :-)

Vergesst euer Licht nicht, einen strahlenden Geist lasse ich nicht gelten.

Bis morgen

Kommentare

  • Bin dabei!:-)
  • Antje und ich auch...
  • Das war doch ein nettes Ründchen am Mittwoch, auch wenn das Wetter hätte besser sein können, wer hat den schon mit Regen gerechnet?

    Doch zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.
    Nachdem wir uns noch kurz vor der Tretmühle eingefunden hatten und noch mit einigen Feierabend feiernden Mitarbeitern zusammenstießen kurbelten Axel, Lukas und ich die frisch gemachte Moritzburger hoch.
    Bevor wir jedoch die Tretmühle erreichen konnten, verabschiedeten sich nach der Querung von Schloss Wackerbart Lolek und der Schweinetreiber, sowie unterhalb von Neufriedstein Alex nach schräg oben. Gerade Lolek war wohl etwas platt, gerade da wir zum Schluss die Strecke von Steinbach über die Mistschänke nach Weinböhla und auch schon vorher von Marschau über Naunhof nach Steinbach ordentlich gedrückt hatten. Dafür verantwortlich war neben mir auch Axel der vorne ganz gut was wegdrückte.
    Um Steinbach war es dann auch, dass wir den bereits angesprochenen Regen hinter uns lassen konnten, waren wir doch seit ca. Baselitz in permanentem, mal mehr, mal weniger starken Nieselregen unterwegs.
    Das Vergnügen den Regen verlassen zu können konnte Tino wohl nicht teilen, da er bereits in Naunhof nach links abbog und sich so wieder tiefer in den mit Regenwolken überdachten Bereich begab.

    Trotz des einsetzenden Herbstes war es, zumindest für mich noch warm genug, dass mich auch der Regen in kurz-kurzer Kombi nicht frieren lies.
    Auch Tino überkam auf dem Weg von Diesbar-Seußlitz nach Döschütz die Erkenntnis, dass wenn man nur schnell genug fährt, einem automatisch warm wird, hatte er sich doch recht warm eingepackt.

    Vor Diesbar stand die Abfahrt durch den Wald, die sogenannte Radewitzer Straße, die ich eigentlich bei Dunkelheit nicht besonders gerne fahre, auf dem Plan. Zumindest konnte man sich nachdem Gekeule den Sandweg hoch, etwas erholen. Lukas und ich gaben uns dort die Kante. Oben angekommen kramte Luke, absolut kaputt und total fertig in seinem Rucksack herum, auf der Suche nach einer Kaliumspritze. Dabei kam auch etwas so absonderliches zum Vorschein, dass es mir das Blut in den Adern gefrieren lies, ein NEUER Schlauch in Lukas‘ Gepäck… Was ist hier los, da stimmt doch was nicht, was hat der vor? ;-)

    Auf jeden Fall war es bis dahin eigentlich relativ flach. Von Radebeul rollten wir über Coswig und Meißen nach Kleinzadel überwiegen an der Elbe entlang, mit Ausnahmen des kleinen Abstechers über Oberspaar, nachdem wir bereits Antje verloren hatten.
    Wer also richtig mitgezählt hat, kommt darauf, dass wir zu acht von der Tretmühle aus los gerollt sind.

    Alles in allem war ich sehr zufrieden, war es doch wieder eine recht harmonische Truppe. Bleibt nur die Frage, ob das nicht posten einer Strecke dafür verantwortlich war, dass man auch manch seltenes Gesicht wiedermal erblicken konnte?

    In diesem Sinne, ein schönes frühherbstliches Wochenende.
    Bis neulich.

    Ach so, die Route findet ihr hier.
    https://www.strava.com/activities/720280616
  • ein sprudelnder Quell ist schier unendlich :-)

    a.) Antje war auf der Suche nach ihrem strahlendem Geist...sie sucht immer noch
    b.) Regen...ich hatte damit gerechnet, oder warum sollte Axel mein ganzes Gepäck tragen:-)


    @Qwerti: Gute Besserung:-)
    @Schattenfuchs: Wo bist du eigentlich gewesen?
  • Vielen Dank für Tour und Bericht - Fahren und Lesen haben Spaß gemacht.
  • Da hat Sandale recht, dem kann ich mich nur anschließen.

    @Mort: Bei mir hat es ungefähr in Rödern aufgehört zu nieseln und ab Radeburg war gar nix gewesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum