Heho,
am Sonntag will ich die Hohe Tour fahren und suche noch Mitstreiter!
Hoch soll es wie üblich mit dem 6.40 Bus gehen, ich steige an der Südhöhe ein.
Wer ist dabei? :-)
Boah eh, hab mal gegoogelt....das klingt ja total interessant und wäre ein Grund sich doch neue Langläufer zu kaufen.
Erzähl mal, was deine Planungen sind, was Schnelligkeit, Pausen, Skating oder Klassik usw betreffen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie schnell ich auf den Brettern rutschen würde. Zu trauen würde ich mir die km Anzahl im Klassischen schon....
Ich bin selber erst dieses Jahr wieder in den klassischen Langlauf eingestiegen (skate sonst), schätze aber von meinen bisherigen Tests, dass eine Nettofahrzeit von 8h realistisch ist. Um nicht zu lange ins Dunkle rein zu kommen will ich die Pausen kurz halten, d.h. viele kleine Pausen (Thermoskanne, Riegel) und keine Einkehr.
ich sag ma ganz vorsichtig....ich hol mir neue Langläufer und starte mit, wenn es bis zum Mückentürmchen gut läuft, d.h absehbar ist, dass ich Tempo fahren kann, werde ich mich der ganzen Tour stellen, ansonsten dreh ich eben wieder um. Die 8 Stunden klingen erstmal realistisch, wenn man sieht, dass die Schweinebande 5 plus unterwegs waren.
Fährt der Bus 6:40 Uhr ab HBF? Hab überhaupt keine Ahnung von den Öffentlichen.....gegebenenfalls bütte Link:-) Danke
Rucksack sollte doch nicht stören beim Langlauf, oder?
P.S. Dusslige Fragen, ich weiß. Ich bin schon mit Langlaufbrettern gefahren, nur sind die Dinger urururalt und ich musste Berg runter anschieben, dafür war ich berghoch, die Schnellste, hihi...und da wir nobel waren, sind wir natürlich mit dem Auto hin und eingekehrt....tut nun aber nicht Not. Flexibel sei der Mensch...ohm:D
"Grundvoraussetzung für eine Skitour ist natürlich reichlich Schnee. Damit man nicht über große Teile die Bretter tragen muß oder über Dreck abschmirgelt, muß bis ins Elbtal hinein Schnee liegen. Ohnehin greife man eher nicht zu den nagelneuen Superrennern."
Würde also lieber die alten nehmen, die rutschen auch....meine sind z.B. von 1995, wenn überhaupt.
na, ich würde das draußen vor meiner Haustür im Elbtal schon Schnee nennen, also spricht überhaupt nix gegen die Tour und was die neuen Ski betrifft....meine habe ich 1995 geschenkt bekommen, die Schuhe sind etwas zu groß und ich habe schon lange vor mir neue Bretter zu kaufen....jedoch wird es aus Budgetgründen nicht die neueste Kollektion der Highendbretter werden. Warum eigentlich ni...könnte ich beim Weltcup starten....Ironie off:D
Ich kenne ja Deine Langlaufperformance nicht aber unterschätze sollte man die Tour nicht. Ich bin sie vor Jahren gefahren (im Touristentempo aber dafür komplett) und war a) lange unterwegs und b) breit.
Trotz wegkundiger Begleitung war teilweise auch Wegscouting angesagt, was natürlich Zeit kostet.
Warum wird die Hohe Tour eigentlich unter Straßentouren gepostet und nicht im Unterholz? ;-)
Das klingt sehr interessant, aber ich kränkel noch ein bisschen rum und muss klären, ob ich überhaupt Zeit habe. Sollte ich mich fit fühlen und die Zeit ist da, würde ich mal versuchen mit meinen Nowax Nordic-Cruisern Schritt zu halten.
Ich hab auch mal nach Busverbindungen geschaut und so wie ich das sehe fährt eine 360 um 6:34 von der Südhöhe nach Altenberg. Meinst du die?
@Ondrasch: da geht es dir ja wie mir, ich kenne meine Langlaufkünste eben auch nicht auf gut fahrenden Brettern und lange unterwegs und dann breit ist mir bewusst und es wäre mir ein Grauen, wenn nicht. Ich traue es mir aber zu, das bissel Sport, was derzeit möglich ist, ist mir zu wenig. Ich vermisse zur Zeit solche Tagestouren ala Sommer ganz schön. Beim Langlauf kann ich mich natürlich überschätzen, aber um das genau zu wissen, teste ich eben bis zum Mückentürmchen.
Mental setze ich die Skitour so einer 200 km Runde mit dem Rad gleich. Kommt das hin?
Hohe Tour am So? Gute Idee!
Nur leider ist die ÖPNV-Anbindung am So-Morgen wenig Wintersportfreundlich. (1. Bus geht auf meinem Dorf erst ab 07:30). Mit 1h Fussmarsch würde ich den ersten im Nachbardorf erreichen, müsste dann aber schon 04:30 aufbrechen :-( Mal sehen, werde ich wohl eher spontan entscheiden ...
Also der Busfahrplan sagt:
Hauptbahnhof, Dresden ab 06:29 Bus 360 Bus Richtung: Teplice hlavni nadrazi (Bahnhof), Tschechien
Reichenbachstraße, Dresden ab 06:30
Technische Universität, Dresden ab 06:32
Mommsenstraße, Dresden ab 06:33
Südhöhe, Dresden ab 06:34
Bahnhof, Altenberg an 07:29
Ich bevorzuge den Bus, ist schneller, ist eher da, kein Umstieg, ist kürzer für mich.
@Dhanek: die Tour ist bei RR, da ich hoffe nicht nur im Unterholz zu stehen, sondern Tempo aufzunehmen ;-)
Ich habe auch eher Skiwander-Ski, von alleine gehen die leider auch nicht, dafür überall :-)
@ Antje: ja, ich denke man kann es mit 200km RR vergleichen, aber für jemanden der regelmäßig, auch weit, RR fährt. Will heißen: für jemanden der regelmäßig LL fährt, gut auf Ski steht, sicher in der Technik ist etc. Falls du dir wirklich so kurzfristig noch neue Latten holst, kann ich nur empfehlen da gleich vor Sonntag mal draufzusteigen und zu schauen ob du mit denen und den Schuhen und überhaupt gut zurecht kommst und dir damit eine Ganztagestour zutraust.
@leler: Fahr doch mit den Ski zum Bus, mach ich auch so ;-)
Fehler am Sonntag zu versuchen an der suedhoehe den Bus besteigen zu wollen...Der ist dann schon eine Heringsdose...
50 km rein klassisch, Spur von anderen gezogen, keine feste Loipe, ab maxinsky kann gestreut sein teilweise, dann geht aber meist am Rand eine Spur, Schnee ist genug um auch besseres Material zu fahren... 700hm auf, 1600 km hinab, 50 km sind die eckdaten...
Der Plan von Antje mueckentuermchen als Scharfrichter zu nehmen ist richtig, dort sollte Mann/Frau 11 Uhr sein und sich fit fühlen dann wird es auch nicht dunkel hinten heraus...7h sind normale Zeit... Anspruch ist nicht hoch, aber ein wenig skibeherrschung sinnvoll, es gibt auch ein paar knifflige stellen ( Abfahrt zum 1. See und die Kurve/Abfahrt nach dem schneeberg zur Straße Hinab)....Pausen so wenig wie möglich, der Weg ist schon etwas länger ;-)
Wir fahren morgen...Werde aktuellen Stand berichten
[cite] kodak:[/cite]... Spur von anderen gezogen, keine feste Loipe, ab maxinsky kann gestreut sein teilweise, dann geht aber meist am Rand eine Spur, Schnee ist genug um auch besseres Material zu fahren... 700hm auf, 1600 km hinab, 50 km sind die eckdaten...
Wußte gar nicht, daß das wirklich sooo hoch ist da oben.
Und noch was zum Motivieren !
Schnee ist genug und Winter auch. Zweites Paar Handschuh ist abends auch ganz gut, waren gestern abend -8° Celsius und als die Sonne weg war, wurde es merklich kühl - und nein, keine "Hohe" sondern nur eine kleine Tour.
Das mit der Heringsdose ist doch ohne weiteres zu vernachlässigen, wenn ihr einfach die Bahn nehmt und ab Altenberg in die Loipe geht. Machen wir immer so. Dann sind das 5km mehr aber auf 1A - Loipe. Im Zug ist auch genug Platz.
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, ich habe die Dinger, megacool...hab sie soeben getestet...ein Unterschied wie Tag und Nacht, ABERSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS ich bin soeben mit Philippos überein gekommen, dass ich erstmal üben gehe, d.h ich fahre am Sonntag nach Altenberg, drehe irgendeine Runde. Falls sich da jemand anschließen will...gern, ansonsten fahre ich mit dem Auto wegen der Faulheit, Bequemheit, Unabhängigkeit, Wasweesichheit....UND das Unding...meine LLS gehen in den Up....sozusagen Doppelhammer. ( Es wäre auch noch ein oder zwei Plätze im Auto, nur für 2m Männer/ Frauen nicht, da die Ski ja noch länger sind ).....Laabertasche wird jetzt zu gemacht...nee, nee, nee du.
@Lolek: mit den neuen LLS geht es von mir aus jede Woche in die Loipe
der Bus heute früh war leer, der Busfahrer fragte bis wohin man will und lud die Ski im Stauraum ein ... sehr angenehm
Loipe ... es existiert von Cinovec, wir sind oben an der Strasse die von der Fussgängerbrücke am Hotel Pomezi kommt eingestiegen, eine 1a Loipe bis 2,5 hinter Adolfov !!! Mit einem Pistenbulli präpariert, 1 Langlaufspur und Skating !! daneben ... logischerweise fehlen ein paar Teilstücke die man tragen muss (Mückentürmchen Aufstieg und Adolfov innerorts) aber der Rest war nahezu perfekt ... oben auf der Freifläche nach dem Mückentürmchen hat der Wind teilweise wenig Schnee gelassen, da ist halt Gras manchmal in der Spur ... nach Adolfov geht es oben über die Wiese, perfekt angelegt auf 2,5 km, ist halt ein 5 km Rundkurs dort ... danach kommt wieder Normalität in die Hohe Tour ... Abfahrt zum 1. See ist tückisch, da hatte sich auch einer verletzt ... See ist weiss aber wie immer sulziger Untergrund ... bis Tisa unspektakulär, gute Spur ... danach auch alles fein, in der Kurve nach der Schneebergquerung Richtung Maxinski und in der Abfahrt gab es viele Stürze (ich laufe dort schon immer) ... nach der Strassenquerung machen Schneewehen im Wald die Fahrt ein wenig unruhig, Querung Maxinsky und danach sind Spuren in Traktorspuren, dann wird es am Böhhmischen Tor kurz fein und dann :-( ... der Forst fährt Holz ab, es ist spiegelglatt, keine Spur nach rechts vor dem Hauptweg (Marktweg), der ist sehr schwer fahrbar, vereist und immer wieder viel Holzreste, unterer Teil ist unfahrbar (braun) --- nach den Kleingärten links geht dann eine gute Spur quer übers Feld links am Zirkelstein vorbei direkt bis zum letzten Haus an der Strasse zum Bahnhof ... gpx Datei gern bei Bedarf ...
Ich versuche den Bus zu erwischen, wobei der eine echt bescheidene Abfahrtszeit hat, pünktlich mit dem Einfahren des Zuges. Naja, mal sehen, wenn ich im Bus sitze, sitze ich im Bus :-)
@Martin: allllssssoooooo, es ist so....dass Philipp, Hannes und ich nun mit dem Auto starten wollten und wenn mer stapeln wollen wie im Trabi,, kriegen wir dich och noch weg. Ski dürfen aba ni länger als 2,10 m sein. Will heissen, es wird unbequem, aber es wird gehen. Ich wäre 6:50 Uhr am HBF. Parkplatz vor der HTW.
Oder wir fahren alle mit dem Bus....und vielleicht kommen noch mehr mit....bitte alle ma melden, die noch mit fahren wollen, auch die Dunkelziffer. Danke
Der Plan war nun so, dass Philipp die hohe Tour fährt, Hannes überlegt sich das im Auto und ich ziehe bis Adolfov ( oder wie das Nest heisst ) unabhängig von der Hohen Tour. Will wiederum heissen, ich fahr alleine oder mit Hannes wie er sich entscheidet.
So, jetzt muss ma Philipp einen Spruch machen... Auto oder Bus...danke
Ich würde ja nur mit dem Bus fahren, weil das hier präferiert wurde, eigentlich wäre mir der Zug deutlich lieber, da bin ich zwar ne halbe Stunde später oben (zumindest als der Bus) aber die Anbindung ist besser.
So, den ganzen Tag ni rein geschaut und so viele Neuigkeiten ;-)
Erst mal @Antje: meine Ski sind 1,95 also kein Problem.
@Mort: Wenn du definitiv die HT fährst, fahren wir natürlich zusammen, d.h. dann ist der Bus natürlich Mist. Ich komme halt Sonntag morgen auch weder gut zum Bus noch zum Hbf.
Meine 2 Vorschläge sind daher:
1) Wir treffen uns am Hbf und fahren Zug, Antje und Hannes ggf. auch, wenn sie mögen.
2) Wir quetschen uns bei Antje rein (sollte mal gehen für die paar km), wenn sich nicht noch ein Fünfter meldet.
Ich sag mal so:
zu 1) ich würde die S1 nehmen die 7:00 Uhr am Hbf ist, würden uns im Zug treffen, wären 8:11 Uhr oben
zu 2) ich wäre 6:30 Uhr am Hbf und würde noch ne viertel Stunde rum latschen, außer die Zeit ist verhandelbar, ist aber fraglich ob wir viel zeitiger oben wären
Ist mir gleich, ich gehe nicht davon aus, dass mit einer Dunkelziffer zu rechnen ist, wer mit will soll sich melden.
Noch was allgemeines für die Tour, ich schnall mir die Skater unter, nehme aber Gripwax mit, nur für den Fall, hab aber heute wieder gesehen, dass mit den Skatern auch ohne Wachs mal klassisch geht.
So. Also die Dunkelziffer sagt, dass ich mit meinem Bruder und noch jemanden dritten den genannten Bus nehmen will. Die beiden wollen die Hohe Tour durchziehen. Ich bin mir unsicher, ob meine Kondition taugt, da ich bisher immer so bei maximal 35 km rumdümpel.
Ich sage jetzt aber mal, dass wir im Großen und ganzen Unabhängig von euch sind. Wir haben aber derzeit drei Plätze auf der Kleingruppenkarte frei.
achso Mort...up ist trotzdem kein Trabi und bei meiner Fahrweise.....na klar wären wir schneller oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentare
Erzähl mal, was deine Planungen sind, was Schnelligkeit, Pausen, Skating oder Klassik usw betreffen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie schnell ich auf den Brettern rutschen würde. Zu trauen würde ich mir die km Anzahl im Klassischen schon....
Danke Antje
http://hohetour.de/
http://www.wintersport-im-erzgebirge.de/langlauf/skitouren/hohetour.html
Als Strecke würde ich wahrscheinlich die frisch erprobte Variante der Schweinebande nehmen: https://www.strava.com/activities/825475835
Ich bin selber erst dieses Jahr wieder in den klassischen Langlauf eingestiegen (skate sonst), schätze aber von meinen bisherigen Tests, dass eine Nettofahrzeit von 8h realistisch ist. Um nicht zu lange ins Dunkle rein zu kommen will ich die Pausen kurz halten, d.h. viele kleine Pausen (Thermoskanne, Riegel) und keine Einkehr.
Fährt der Bus 6:40 Uhr ab HBF? Hab überhaupt keine Ahnung von den Öffentlichen.....gegebenenfalls bütte Link:-) Danke
Rucksack sollte doch nicht stören beim Langlauf, oder?
@all: Loslos, brauch Windschatten......hahaha:D
P.S. Dusslige Fragen, ich weiß. Ich bin schon mit Langlaufbrettern gefahren, nur sind die Dinger urururalt und ich musste Berg runter anschieben, dafür war ich berghoch, die Schnellste, hihi...und da wir nobel waren, sind wir natürlich mit dem Auto hin und eingekehrt....tut nun aber nicht Not. Flexibel sei der Mensch...ohm:D
"Grundvoraussetzung für eine Skitour ist natürlich reichlich Schnee. Damit man nicht über große Teile die Bretter tragen muß oder über Dreck abschmirgelt, muß bis ins Elbtal hinein Schnee liegen. Ohnehin greife man eher nicht zu den nagelneuen Superrennern."
Würde also lieber die alten nehmen, die rutschen auch....meine sind z.B. von 1995, wenn überhaupt.
Kommst nun mit Christian?
Ich kenne ja Deine Langlaufperformance nicht aber unterschätze sollte man die Tour nicht. Ich bin sie vor Jahren gefahren (im Touristentempo aber dafür komplett) und war a) lange unterwegs und b) breit.
Trotz wegkundiger Begleitung war teilweise auch Wegscouting angesagt, was natürlich Zeit kostet.
Nicht desto trotz, gutes Gelingen.
mit skialpinen Grüßen ondrasch
Das klingt sehr interessant, aber ich kränkel noch ein bisschen rum und muss klären, ob ich überhaupt Zeit habe. Sollte ich mich fit fühlen und die Zeit ist da, würde ich mal versuchen mit meinen Nowax Nordic-Cruisern Schritt zu halten.
Ich hab auch mal nach Busverbindungen geschaut und so wie ich das sehe fährt eine 360 um 6:34 von der Südhöhe nach Altenberg. Meinst du die?
Grüße
Hannes
Mental setze ich die Skitour so einer 200 km Runde mit dem Rad gleich. Kommt das hin?
Dank diche:-)
Nur leider ist die ÖPNV-Anbindung am So-Morgen wenig Wintersportfreundlich. (1. Bus geht auf meinem Dorf erst ab 07:30). Mit 1h Fussmarsch würde ich den ersten im Nachbardorf erreichen, müsste dann aber schon 04:30 aufbrechen :-( Mal sehen, werde ich wohl eher spontan entscheiden ...
Hauptbahnhof, Dresden ab 06:29 Bus 360 Bus Richtung: Teplice hlavni nadrazi (Bahnhof), Tschechien
Reichenbachstraße, Dresden ab 06:30
Technische Universität, Dresden ab 06:32
Mommsenstraße, Dresden ab 06:33
Südhöhe, Dresden ab 06:34
Bahnhof, Altenberg an 07:29
Ich bevorzuge den Bus, ist schneller, ist eher da, kein Umstieg, ist kürzer für mich.
@Dhanek: die Tour ist bei RR, da ich hoffe nicht nur im Unterholz zu stehen, sondern Tempo aufzunehmen ;-)
Ich habe auch eher Skiwander-Ski, von alleine gehen die leider auch nicht, dafür überall :-)
@ Antje: ja, ich denke man kann es mit 200km RR vergleichen, aber für jemanden der regelmäßig, auch weit, RR fährt. Will heißen: für jemanden der regelmäßig LL fährt, gut auf Ski steht, sicher in der Technik ist etc. Falls du dir wirklich so kurzfristig noch neue Latten holst, kann ich nur empfehlen da gleich vor Sonntag mal draufzusteigen und zu schauen ob du mit denen und den Schuhen und überhaupt gut zurecht kommst und dir damit eine Ganztagestour zutraust.
@leler: Fahr doch mit den Ski zum Bus, mach ich auch so ;-)
50 km rein klassisch, Spur von anderen gezogen, keine feste Loipe, ab maxinsky kann gestreut sein teilweise, dann geht aber meist am Rand eine Spur, Schnee ist genug um auch besseres Material zu fahren... 700hm auf, 1600 km hinab, 50 km sind die eckdaten...
Der Plan von Antje mueckentuermchen als Scharfrichter zu nehmen ist richtig, dort sollte Mann/Frau 11 Uhr sein und sich fit fühlen dann wird es auch nicht dunkel hinten heraus...7h sind normale Zeit... Anspruch ist nicht hoch, aber ein wenig skibeherrschung sinnvoll, es gibt auch ein paar knifflige stellen ( Abfahrt zum 1. See und die Kurve/Abfahrt nach dem schneeberg zur Straße Hinab)....Pausen so wenig wie möglich, der Weg ist schon etwas länger ;-)
Wir fahren morgen...Werde aktuellen Stand berichten
Wußte gar nicht, daß das wirklich sooo hoch ist da oben.
Und noch was zum Motivieren !
Schnee ist genug und Winter auch. Zweites Paar Handschuh ist abends auch ganz gut, waren gestern abend -8° Celsius und als die Sonne weg war, wurde es merklich kühl - und nein, keine "Hohe" sondern nur eine kleine Tour.
Wäre da jemand dabei?
@Lolek: mit den neuen LLS geht es von mir aus jede Woche in die Loipe
ein paar Infos:
der Bus heute früh war leer, der Busfahrer fragte bis wohin man will und lud die Ski im Stauraum ein ... sehr angenehm
Loipe ... es existiert von Cinovec, wir sind oben an der Strasse die von der Fussgängerbrücke am Hotel Pomezi kommt eingestiegen, eine 1a Loipe bis 2,5 hinter Adolfov !!! Mit einem Pistenbulli präpariert, 1 Langlaufspur und Skating !! daneben ... logischerweise fehlen ein paar Teilstücke die man tragen muss (Mückentürmchen Aufstieg und Adolfov innerorts) aber der Rest war nahezu perfekt ... oben auf der Freifläche nach dem Mückentürmchen hat der Wind teilweise wenig Schnee gelassen, da ist halt Gras manchmal in der Spur ... nach Adolfov geht es oben über die Wiese, perfekt angelegt auf 2,5 km, ist halt ein 5 km Rundkurs dort ... danach kommt wieder Normalität in die Hohe Tour ... Abfahrt zum 1. See ist tückisch, da hatte sich auch einer verletzt ... See ist weiss aber wie immer sulziger Untergrund ... bis Tisa unspektakulär, gute Spur ... danach auch alles fein, in der Kurve nach der Schneebergquerung Richtung Maxinski und in der Abfahrt gab es viele Stürze (ich laufe dort schon immer) ... nach der Strassenquerung machen Schneewehen im Wald die Fahrt ein wenig unruhig, Querung Maxinsky und danach sind Spuren in Traktorspuren, dann wird es am Böhhmischen Tor kurz fein und dann :-( ... der Forst fährt Holz ab, es ist spiegelglatt, keine Spur nach rechts vor dem Hauptweg (Marktweg), der ist sehr schwer fahrbar, vereist und immer wieder viel Holzreste, unterer Teil ist unfahrbar (braun) --- nach den Kleingärten links geht dann eine gute Spur quer übers Feld links am Zirkelstein vorbei direkt bis zum letzten Haus an der Strasse zum Bahnhof ... gpx Datei gern bei Bedarf ...
Oder wir fahren alle mit dem Bus....und vielleicht kommen noch mehr mit....bitte alle ma melden, die noch mit fahren wollen, auch die Dunkelziffer. Danke
Der Plan war nun so, dass Philipp die hohe Tour fährt, Hannes überlegt sich das im Auto und ich ziehe bis Adolfov ( oder wie das Nest heisst ) unabhängig von der Hohen Tour. Will wiederum heissen, ich fahr alleine oder mit Hannes wie er sich entscheidet.
So, jetzt muss ma Philipp einen Spruch machen... Auto oder Bus...danke
Erst mal @Antje: meine Ski sind 1,95 also kein Problem.
@Mort: Wenn du definitiv die HT fährst, fahren wir natürlich zusammen, d.h. dann ist der Bus natürlich Mist. Ich komme halt Sonntag morgen auch weder gut zum Bus noch zum Hbf.
Meine 2 Vorschläge sind daher:
1) Wir treffen uns am Hbf und fahren Zug, Antje und Hannes ggf. auch, wenn sie mögen.
2) Wir quetschen uns bei Antje rein (sollte mal gehen für die paar km), wenn sich nicht noch ein Fünfter meldet.
zu 1) ich würde die S1 nehmen die 7:00 Uhr am Hbf ist, würden uns im Zug treffen, wären 8:11 Uhr oben
zu 2) ich wäre 6:30 Uhr am Hbf und würde noch ne viertel Stunde rum latschen, außer die Zeit ist verhandelbar, ist aber fraglich ob wir viel zeitiger oben wären
Ist mir gleich, ich gehe nicht davon aus, dass mit einer Dunkelziffer zu rechnen ist, wer mit will soll sich melden.
Noch was allgemeines für die Tour, ich schnall mir die Skater unter, nehme aber Gripwax mit, nur für den Fall, hab aber heute wieder gesehen, dass mit den Skatern auch ohne Wachs mal klassisch geht.
Ich sage jetzt aber mal, dass wir im Großen und ganzen Unabhängig von euch sind. Wir haben aber derzeit drei Plätze auf der Kleingruppenkarte frei.
Claudius
bis morgen:-)
achso Mort...up ist trotzdem kein Trabi und bei meiner Fahrweise.....na klar wären wir schneller oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber nun Zug. Üsch habe gesprecht.
Ich steige in Strehlen zu, bis morgen!
Wenn ihr anderne entsprechend flott unterwegs seid, sehen wir uns irgendwo unterwegs. Sonst vermutlich in Tisa in der Kneipe.