frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

28.01.2017 7:00 Uhr Start Mitfahrgelegenheit nach Altenberg

Was wäre ich, wenn ich mich ni öfter spontan umentscheiden würde -> irgendwie passt es mir besser in den Kram, wenn ich Samstag nach Altenberg fahre....für diejenigen, die mit wollen.....gemeinsame Tour oder alleene, mir egal, da ich mir noch nicht im Klaren bin, in welche Richtung es mich zieht/ pustet.

@Silke: das mit dem Anstoßen, was auch immer, wird verschoben und....->schlafe ich Sonntag aus:-)

Grüße Antje

Kommentare

  • bearbeitet January 2017
    Nachdem ich gestern Abend völlig knülle von der Woche noch dachte, ach, fährste ni, gehst joggen, trieb es mich heute morgen doch relativ pünktlich aus dem Bett.
    Ich fuhr auf den Zollparkplatz und spätestens da war klar, dass ich, wegen kein Wetter da, nicht nach CZ fahre. Gegen 8:15 Uhr stand ich auf den Brettern, perfekt ausgerüstet mit Trinkblase, eine Jacke weniger als letzte Woche und die Handschuhe auch dünner. So ging es irgendwo in die Loipe rein und immer gerade aus Richtung Schellerhau. Rüber über die Strasse und ich probierte die Trinkblase aus -> perfekt. Wie letzte Woche stellte ich fest, dass um die Uhrzeit nur die Sportler unterwegs sind und diese müssen mich überholen, was mich ni im Geringsten stört, jedoch, wenn ich überholen muss, ist das schon anders....
    Irgendwann ging es bergab und ich musste schmunzeln ob der letzten Woche. Diese Woche stand ich schon etwas sicherer auf den Langläufern und fuhr demzufolge etwas besser bergab.
    Irgendwann kam ich an den Fotopunkt, der mich so faszinierte....gerade aus herrliches weißes Feld, herrlichster Sonnenschein und schon bei ner 180 Grad Drehung das blanke Gegenteil an Wetter. Zum Aufpeppen des Fotos stellte ich die Ski in den Schnee und sackte erstmal in diesen und ich wunderte mich. Diese Täuschung, dass alles glatt und flach ist und danne sackt man erstmal ordentlich ein. Schnell die Fotos gemacht, der Finger hängt vor Kälte unkontrollierbar gleich mit drauf rum. Weiter gehts über das Feld und lernend aus der letzten Woche hieß das Motto: Trinken, nur was war das? Es kam nix mehr:-( Eingefroren. Hatte der Verkäufer wahrhaft Recht. Ich mein, ich glaubte ihm halb, zumindest habe ich noch ne Hülle für den Schlauch gekauft, aber auch das nützte nix. Thema Trinken hatte sich erledigt. Jedenfalls fuhr ich noch in den nächsten Wald rein, drehte dann aber aus Unkenntnis des Weges und eben wegen nicht Trinken um, nahm die Pöbelknochenrunde, übte Bergauffahrjoggingmitskitechnik und anschließend drehte ich noch ne Runde auf der Osterzgebirgsloipenrunde, die allerdings nach ca 4 km in irgend einem Dorf endete...soweit zum Thema Runde. So ging es dann komplett zurück.
    11:07 Uhr saß ich wieder im Auto und hatte 20 km in den Beinen, ein Grinsen im Gesicht, da es einfach herrlich war. Ausschlafen wird überbewertet.

    :-) Antje

    https://www.dropbox.com/sh/eu41oa0yploatea/AABDAHtBk2qA1ZO8e3xm0OYKa?dl=0

    P.S. Thema Kleidung weniger....das war wirklich perfekt.
    P.S. Hat jemand einen guten Tipp mit dem Trinken unterwegs?
  • hab gerade ma gegoogelt...ich bin über die Stephanshöhe in den Wald, dass war dann der Umkehrpunkt. Gute Loipen plus Skatingweg.
  • Tipp mit dem Trinken: ich hab mir mal so eine flexible Flasche von Platypus geholt, absolut genial die Dinger, die kommt in die Trikottasche vom Radtrikot, das ich drunter trage.
  • Danks dir...Ich googel:-)
  • ... wenn man schon Trinkblase und Schlauch hat hilft auch einfach immer schön den Schlauch leermachen, sprich die Blase nie voll in den Rucksack, trinken und dann mit den Schlauch leerblasen ... also Luft Richtung Blase, denn die friert nicht so schnell ein ...

    ansonsten halte ich es ähnlich wie Mort, allerdings nehme ich gleich die normale Trinkflasche und trage sie unter der Jacke bei großer Kälte ... muss gestehen das ich aber die Hohe Tour auch mit 0,75l ohne Probleme überstehe, da ich das als eine Ausdauerstrecke betrachte, also ohne schwitzen ins Ziel das Motto ist
  • Bei einer Skitour gönne ich mir den Luxus einer Thermosflasche; einen Rucksack trage ich dann sowieso.
    Das im Prinzip bei Minustemperaturen auch auf dem Rad, selbst die isolierten Radflaschen haben nach 2 Stunden im Rahmenhalter einen Inhalt, der zu kalt für "erfrischend" ist. Also kommt die isolierte Radflasche in den Rucksack...
  • dankedanke für eure Ratschläge:-)....mir erscheint jedoch Martin sein Vorschlag als das Sinnvollste, Einfachste, zumal die Trinkflaschen auch fürs länger joggen gut geeignet aussehen.
    Mit dem Schlauch leer pusten erscheint mir sinnvoll, aber ziemlich unsicher, da immer Tröpfchen zurücklaufen könnten und das mit der Thermosflasche hatte ich letzte Woche probiert und ist bei der Trinkmenge die mein Körper so gern mag, total unpraktisch. Soviel anhalten ist Mist und bei der Kälte....meine armen empfindlichen Hände:-)
  • Meine Wintersportkollegen und ich fahren alle mit Hüfttasche und Thermoskanne (0,5 - 0,75l), gefüllt mit kochend heißem Tee ergibt sich dann mit Schnee gewürzt die doppelte Menge Getränk ;-)
  • ...Hüfttasche is so och ma keine schlechte Idee, nur in einem meiner konsequenten Entrümpelungen ist diese, so glaube ich, entsorgt worden, da ich so keine Verwendung mehr hatte....
  • Ich glaube, Philippos meinte so etwas
    http://www.skating-shop.de/Fischer-Drinkbelt-Professional-Z10013
    http://www.skating-shop.de/Fischer-Drinkbelt-Fitbelt-Z10113
    Letztere habe ich auch und bin sehr zufrieden. Damit bin ich (wenn sie nicht zugefroren ist) wenigstens beim trinken schneller als Martin.
  • bearbeitet January 2017
    aba ma ehrlich Björn.....beim Trinken schneller als Martin zu sein, ist ja wohl keine Kunst,, dass schaff selbst ich:D

    zu Link 1...was es ni alles gibt, staun....Danke:-)
  • Jo, sowas.
    Kann persönlich diese empfehlen:
    http://www.deuter.com/DE/de/hufttaschen/pulse-three-39090.html
    http://www.deuter.com/DE/de/hufttaschen/pulse-four-exp-39100.html
    Gehen jeweils normale Thermoskannen rein, z.B. Thermos light and compact.
  • Danke für die ultimativen Tipps und vorhin fiel es mir gerade ein, dass ich noch so ein Flipbelt vom Joggen habe und da kann man bestimmt auch die flexiblen Flaschen reinstopfen ( falls die Trikottaschen ni ausreichen ) :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum