frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 15.02. 18:00 Uhr Alaunpark

Werde mal morgen antesten, ob der Untergrund schon wieder griffiger wird.
Hat jemand Lust auf ein paar Pirouetten auf dem Eis?

Kommentare

  • bearbeitet February 2017
    Leider kann ich Mittwoch abends nicht dabei sein.
    Ich bin aber heute früh gegen 7 durch die Heide nach Radeberg gefahren und kann euch einen kurzen Stand geben. Die Hauptwege waren teils komplett vereist, echt unschön. Die Nebenwege sind aber gut befahrbar, ordentlich Schnee der angetaut und wieder überfroren ist. Sicherlich sieht das heute Abend wieder alles etwas anders aus ;-)
    Wünsche euch viel Spaß
  • Ich werde mir heute den Ausflug in die Heide verkneifen und den Test auf die Südhänge in der Jungen Heide beschränken. Wenn es gut läuft werde ich davon berichten.
  • Hm, hab überlegt, mitzukommen und vorhin noch schnell das Kabel meiner Lampe gelötet.
    Was willst du da hinten denn fahren?
  • OK dann Treff wie üblich im Alaunpark? Wir können uns dann über den Heller in die Junge Heide vortasten. Erfahrungsgemäß sind die Hanglagen um den Waldmax rel. schnell abgetaut.
    Ganz ohne Eiskunstlaufen wird es aber vermutlich nicht ausgehen.
  • Ja, das passt
  • bearbeitet February 2017
    Noch ein kurzer Nachtrag zum Wegezustand.
    Da wir nicht mal unfallfrei bis zur Sandgrube gekommen sind, haben wir den Ausflug in die Junge Heide abgewählt und versucht in der Heide fahrbare Wege zu finden. Die Nachtfröste hatten die Tauwasserbäche auch in sehr steilen Abfahrten wieder zu bobbahnähnlichen Eisrinnen gefrieren lassen. Da war auch Absteigen keine Option. Laufen war noch schwieriger als Fahren. Ich habe sehr bereut, dass ich nicht den seit einer Woche wieder freigewordenen Ice Spiker vom Stadtrad auf das Hinterrad gezogen habe. Ich habe einige Male mit dem Hinterrad zur Pirouette um das Vorderrad angesetzt. Spektakulärer Höhepunkt war eine eingesprungene Sitzpirouette mit Steißlandung. Wege mit tiefem Schnee waren auch keine Freude. Über schlammige Passagen habe ich mich schon fast gefreut. Da ging es wenigstens vorwärts. Wir haben uns in zwei Stunden etwa 20km Geländegewinn abgerungen. War alles in allem nicht so prall.
  • Danke für den Bericht.
    Das bestärkt mich in meinem Vorhaben das MTB diese woche stehe zu lassen.
    Und ich glaube auch noch zum Teil nächste woche.
    Je nach Wetter werd ich es nächsten So mal probieren.

    Hab am Di den Renner ausm Winterschlaf geholt, is auch mal wieder ganz nett!
  • Ich werde morgen in einem kleinen Frühsport mal die Homezone antesten. Dann aber mit Nägeln vorn und hinten.
    Rennradwetter ist bei mir ab 15°C aufwärts und vorzugsweise trocken.
  • Jetzt habe ich nun auch die Junge Heide inspiziert. Die Südhänge sind zwar eisfrei, aber die Flachstrecken zwischendurch und auch der Fiedlergrund sind teilweise noch dick vergletschert. Mit Spikes und dem nötigen Respekt war das aber kein ernstes Problem. Ohne sähe es aber anders aus. Heikel war aber das Absteigen für ein paar Fotos zum Streckenzustand.
    2113503-4th7dopwoxq6-20170218_spike_01-medium.jpg
    2113505-jofbuwsepe8r-20170218_spike_02-medium.jpg
    2113502-4tpn5pllcd4o-20170218_spike_03-medium.jpg
  • Die Wege sehen deutlich anspruchsvoller zu fahren aus als der Rest des Waldes :D
  • Das war Mittwoch auch schon ganz witzig. Der Pfeilhaus war ja noch am besten fahrbar und die Linien konnte man bei dem entsprechenden Tempo auch noch irgendwie halten, aber bremsen ging halt gar nicht.
    Dafür gabs vor jeder Kurve einen kleinen Ausflug seitlich in den Schnee, da war dann ausreichend Bremstraktion vorhanden.
    Die Sandgrube war dann im oberen Teil halt absolut unfahrbar, weil man da den Platz zwischen den Kurven nicht hatte und die Bäume plötzlich gefährlich nah kamen ;)

    Ich hatte ja überlegt, morgen je nach Wetter vllt. mal 2h in die Heide zu fahren, aber das sollte man dann wahrscheinlich besser noch lassen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum