Hallo Leute,
da die Wetterprognose für Sonntag prima ist will ich auch dieses Wochenende eine Tour anbieten (die hoffentlich so schön wird wie die letzte)!
Also, am Sonntag soll die folgende Runde in Richtung Südsüdwest unter die Räder genommen werden:
[gpsies]kxrnzjerwmnjotbp[/gpsies]
Erwähnenswert ist zuerstmal die Baustelle in Kleinbobritzsch, wo ich doch stark hoffe dass wir da irgendwie vorbei-/durchkommen. Dann hinter Frauenstein hab ich nen Waldweg nach Dittersbach im Plan, den ich noch nich kenne und von dem ich einfach hoffe dass er fahrbar ist... Ansonsten wird dann eben spontan umgeplant!
Wahrscheinlich sind auch wieder meine treuen 2 Wasserträger mit an Board, aber es können ruhig auch noch ein paar Helferlein mehr werden...
So, dann hier die (harten) Fakten im Überblick:
Tag: Sonntag, der 9. April
Treffpunkt: Freital, Platz des Friedens (auch Startpunkt der Route oben)
Uhrzeit: 11:00Uhr
Tempo: entspannt, also ca. 23km/h brutto
Pausen: eher 1-2 kleinere zum Futtern (Nettoschnitt vielleicht bei knapp über 20)
Also dann, ich freue mich wie letzte Woche auf zahlreiche Mitfahrer!
Ricco
PS: Änderungen (bis Samstag) vorbehalten!
Kommentare
unter den rahmenbedingungen der tour würde ich je nach dem wie es meinem rechten knie geht (wir führen morgen zwiegespräch ;-) ) doch grundlegendes interesse anmelden.
ich sage dann morgen abend das ergebniss. ;-)
vg
stephan
Pause hätt ich erstmal nur eine (größere) angesetzt und zwar hinter Frauendorf.
Also dann, vielleicht findet sich ja noch wer der mitkommt?!
Fürs Finale von Paris Roubiax sollten wir jedenfalls rechtzzeitig wieder da sein...
Bis morgen,
Peter
Trotzdem danke für den Hinweis! Oftmals sind die Baustellen ja doch unbekannt.
ich muss leider absagen.da wollen doch glatt bekannte (nich cielab) mal ne tour machen.
da das seltener vorkommt als eine sonnenfinsternis werde ich mich denen anschließen (auch besser fürs knie).
bis bei der nächsten tour hoffentlich.
vg
stephan
Das Waldstück hinter Frauenstein ist wirklich schön ruhig und empfehlenswert, bis auf eine kleine Stelle.
Man sollte nur bei der Abfahrt nicht zu sehr in die Pedale treten, sooo wahnsinnig viel Platz ist eben nicht, und es ist im Wald, daher kann da auch mal etwas auf dem Asphalt liegen
Aber mal ehrlich, Ricco, wie kannst du nur von Dorfhain nach Edle Krone fahren statt von Höckendorf aus? Solch ein Frevel.... (wobei nach Klingenberg runterfahren auch mal Spaß gemacht hat )
PS: Übrigens habe ich da einige schmale Reifenspuren hinter der Holzbrücke in Kleinbobritzsch gesehen.
Davon abgesehen wars aber super! Das Waldstück fand ich auch richtig nett, wär aus der anderen Richtung aber sicher noch empfehlenswerter! Die obligatorische Pause haben wir übrigens an der Jugendherberge kurz vorm Waldabschnitt gemacht.
Die Reifenspuren an der Baustelle wundern mich auch nich, der Boden war vom Regen der letzten Tage wirklich noch etwas weich...
Das mit Edle Krone kann ich nich ganz nachvollziehen, da deine Variante ein Umweg + zus. hm wäre (grundsätzlich nix einzuwenden, aber die Runde war für mich so schon anspruchsvoll genug...) und der Abschnitt Dorfhain - Edle Krone ist doch auch super schön mit dem leicht bergab! Und Höckendorf runter bin ich eben auch schon oft gefahren, da geht mir mittlerweile "keiner mehr ab" ;-)
Ich war, glaube ich, gegen 13:30 Uhr in Ruppendorf (dort bin ich auf die Runde gestoßen, bin nicht erst nach Freital gefahren)
Gebraucht für meine Runde habe ich etwa 4,5h, dazu noch in Summe 10min Pause (hauptsächlich Ampeln und an der Schaltung rumspielen). Am Ende deiner Route war ich so gegen 16:15 Uhr.
Die paar Höhenmeter als Umweg waren mir dann auch egal. Ich hatte einfach den Abschnitt Höckendorf-Edle Krone heute eingeplant. Meine Anreise war auch schon hügeliger und dann bin ich von Freital über Possendorf und Goppeln zurück nach Dresden. Man muss eben nur sein Tempo passend wählen.
Geärgert hat mich viel mehr, dass ich nicht eher erkannt habe, dass es nicht durch Höckendorf geht, sonst wäre ich ja anders gefahren. Ich fahre da eben gern lang, da man sich dort ganz gut rantasten kann, Kurven mit höherer Geschwindigkeit zu fahren - und Spaß macht's ja auch.