Was geht an diesem WE?
Sa siehts ja mit dem Wetter aktuell sehr schlecht aus.
Sonntag könnte es klappen.
Wenn am Sonntag das Wetter passt vielleicht mal die sächsische schweiz angehen? Hier rund um Königstein und so.
Von mir aus auch schon mit start ab Pirna.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich habe z.Z. nur für den Sa. rel. Planungssicherheit. Ich hoffe, dass es mit dem Wetter nicht so schlimm wird. Und schräge Ideen, die noch auf ihre Umsetzung warten, geistern mir noch einige im Kopf rum.
Ihr wisst doch, dass ich diese Marotte mit den Rundfahrten habe.
Ich habe mal an eine etwas entschärfte Borsbergrunde Falcos Wilischvariante und den Windberg drangehangen. Das würde eigentlich als Tagesprogramm auch reichen. Wenn es das Wetter und die Beine hergeben, könnte man noch Tingeltangel-Bobs Revier am Jochhöh besuchen.
Ein paar Verbindungsstücke sind mir nicht bekannt. Z.B. der Weg zur Fähre in Birkwitz und das Stück nach dem Burgwartsberg nach Kohlsdorf. Da sollten aber keine Überraschungen versteckt sein.
Das volle Programm sind lt. GPSies 97 km 1870 hm. Nach Import der Daten in Garmins BaseCamp sind es 2280 hm. Die Wahrheit liegt vielleicht dazwischen bei etwa 2000 hm.
Und so sieht das aus:
[gpsies]dpgfmvwqsjvkhrbz[/gpsies]
Wenn ihr am So noch etwas großes vorhabt, würde ich das in eher entspanntem Tempo angehen.
Nettofahrzeit schätze ich auf 7 h bei normalen Bedingungen.
Ganz ohne Pausen werden wir nicht auskommen. 10:00 bis 19:00 Uhr könnte passen.
Ich kann auch Durchsgangszeiten schätzen und Zustiegsoptionen anbieten. (z.B. 11:00 Uhr Fischhausparkplatz)
Vielleicht will Falco ja auch erst zusteigen, wenn wir bei ihm zu Hause vorbeikommen? (etwa 12:30 Uhr an der Fähre in Heidenau)
Schöne CC-Runde! Aber am Sa, nicht wahr? Sa kann ich leider nicht :-( Gibt's schon Pläne für So? Etwas Ähnliches wäre perfekt, um ein bischen Langstrecke zu trainieren und sich langsam wieder an offroad zu gewöhnen...
Vielleicht klappt's ja irgendwie mit Sonntag?
Würde mich freuen....
Meine Zeitbedarfsschätzung hat sich eigentlich bewährt. Ich verrate gern nochmal die Formel:
Strecke [km]/25 und Anstieg [hm]/800 = Nettofahrzeit [h]
Pausenzeiten von 25-30% im Tourenmodus kommen meistens zusammen.
Also 100/25+2200/800 = 6:45 h netto und 1.25*6:45 = 8:30 h Gesamtzeit
Im Rennen traue ich dir natürlich eine Zeit weit unter 6:00 h locker zu.
Wir wollen doch nicht im Mittwochabendblitzkriegmodus fahren.
Falco hat natürlich recht.
Auf unseren touren sind wir eigentlich immer mit irgendwo zwichen 9 und 12 kmh unteregs.
Als ich die runde gesehen habe bin ich irgendwie automatisch davon ausgegangen das wir die etwas flotter fahren wollen. Kein plan warum¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht wollen wir ja spontan ein marathon Training draus machen? :-D
Muss ja keine Mittwochsgeschindigkeit sein. Aber so als ziel 6h komplett?
Das wird auf jeden Fall ein Marathontraining. Aber halt in einer vernünftigen Geschwindigkeit. (Kein Testwettkampf) Vorrangig möchte ich die Runde einfach nur überleben. Die Fahrzeit ist mir fast egal.
Ich fahre lieber etwas moderater mit weniger Pausen.
Die Wetterprognosen sehen doch ganz gut aus. Die Front sollte bis 8:00 Uhr durch sein und dann kommen nur noch kleinere Erfrischungen.
Das Teamelite ist wieder mit am Start. Mein Cube ist momentan auch nicht fahrtüchtig.
Von mir aus können wir gerne etwas flotter fahren, aber da ich nicht davon ausgehe das mir alle 10 km jemand Futter und Getränke zuwirft sollten wir wohl auch mal ne Pause einplanen.
Uff. Da habt ihr ja eine schicke Strecke zusammengebastelt.
10:00 war mir zu früh, so bin Ich mit einem Kumpel mit dem CX um 12:30 gestartet und die Strecke bis Kreischa nachgefahren. Am Ende waren es bei mir 65km und 1300hm. Zum Schnitt schweige ich ;-)
Bin gespannt,wie es bei euch gelaufen ist.
Erstmal soviel: Wir haben gefinisht! Genauer vier von fünf Startern. Einer hatte Anschlusstermine und musste nach der Babisnauer Pappel beidrehen.
Wir sind etwa im Rahmen der Prognose geblieben. Genaue Zahlen muss ich erst auswerten. Da ist Falco vielleicht scheller?
Edit: Mit einem kleinen Shopingausflug in Freital sind es genau 100 km / 2100 hm in 6:39 h netto geworden.
@Oktakorn: So wie ich mich jetzt fühle, stehe ich morgen für nichts zur Verfügung, das "Power" im Namen trägt. Vielleicht eine Runde Joggen mit dem Nachwuchs (maximal).
Schön wars, als die anfänglichen Schwierigkeiten erstmal überwunden waren.
Bei mir kam dann der Hammer als ich nach 115 km wieder in meiner Küche stand, aber da war die Verpflegung dann auch wieder gesichtert. Mehr hätte es heute aber nicht sein müssen.
Bevor ich für morgen was ausmache schlafe ich erstmal aus und guck wie die Lust ist.
Ich habe heute auch gelernt was passiert wenn man im Renntempo nicht die Möglichkeit hat so viel zu futtern wie an einem Renntag.
Die 8 Vollkornbrötchen sind quasi verpufft. zwischen km 55 und 65 hatte ich dann erstmal so viel Hunger das ich auf ein 8er Schnitt eingebrochen bin. Danach gab es dann ein halbes Vollkornbrot, das war fast so schnell verzerrt wie ein größeres Brötchen!
Dank Paul, Jochen und Micha hatte ich dann zu den Unmengen von Lebensmitteln auch noch ein paar Riegel zwischendurch. Das hatte dann ab km 75 geholfen wieder halbwegs normal zu fahren.
Zum Glück hatte es sich nicht auf die Konzentration und Reaktionsfähigkeit durchgeschlagen, dann hätte es keinen Spaß gemacht.
Auf jeden Fall ist jetzt etwas Regeneration angesagt, trotzdem gibt es morgen noch eine Runde.
Morgen starten wir 11uhr eine gemütliche Runde mit Caro und Robert bei Bäckerei Christian Gehre
Kommentare
Ab 3mm würde ich von Regen sprechen.
Jochen, mach mal eine Ansage für Samstag bevor wir uns voller Vorfreude auf den Sonntag stürzen.
1l die Stunde aufm qm. Und dann später weniger bis garkein regen mehr.
Wir werden sehen.
Ich habe mal an eine etwas entschärfte Borsbergrunde Falcos Wilischvariante und den Windberg drangehangen. Das würde eigentlich als Tagesprogramm auch reichen. Wenn es das Wetter und die Beine hergeben, könnte man noch Tingeltangel-Bobs Revier am Jochhöh besuchen.
Ein paar Verbindungsstücke sind mir nicht bekannt. Z.B. der Weg zur Fähre in Birkwitz und das Stück nach dem Burgwartsberg nach Kohlsdorf. Da sollten aber keine Überraschungen versteckt sein.
Das volle Programm sind lt. GPSies 97 km 1870 hm. Nach Import der Daten in Garmins BaseCamp sind es 2280 hm. Die Wahrheit liegt vielleicht dazwischen bei etwa 2000 hm.
Und so sieht das aus:
[gpsies]dpgfmvwqsjvkhrbz[/gpsies]
Wenn ihr am So noch etwas großes vorhabt, würde ich das in eher entspanntem Tempo angehen.
Nettofahrzeit schätze ich auf 7 h bei normalen Bedingungen.
Das würde ich dann glaube besser mit dem hardtail fahren.
Mal kucken wie das wetter wird.
Wenn ihr das wirklich fahren wollt, würde mir 11.00uhr - 18.00uhr von der zeit am besten gefallen. :-D
Ich kann auch Durchsgangszeiten schätzen und Zustiegsoptionen anbieten. (z.B. 11:00 Uhr Fischhausparkplatz)
Vielleicht will Falco ja auch erst zusteigen, wenn wir bei ihm zu Hause vorbeikommen? (etwa 12:30 Uhr an der Fähre in Heidenau)
Gibt's schon Pläne für So? Etwas Ähnliches wäre perfekt, um ein bischen Langstrecke zu trainieren und sich langsam wieder an offroad zu gewöhnen...
Vielleicht klappt's ja irgendwie mit Sonntag?
Würde mich freuen....
Aber am Sonntag soll ja auch noch was steigen.
Das sollte doch in 7h locker machbar sein.
Strecke [km]/25 und Anstieg [hm]/800 = Nettofahrzeit [h]
Pausenzeiten von 25-30% im Tourenmodus kommen meistens zusammen.
Also 100/25+2200/800 = 6:45 h netto und 1.25*6:45 = 8:30 h Gesamtzeit
Im Rennen traue ich dir natürlich eine Zeit weit unter 6:00 h locker zu.
Wir wollen doch nicht im Mittwochabendblitzkriegmodus fahren.
Start ist im Apark geplant?
Auf unseren touren sind wir eigentlich immer mit irgendwo zwichen 9 und 12 kmh unteregs.
Als ich die runde gesehen habe bin ich irgendwie automatisch davon ausgegangen das wir die etwas flotter fahren wollen. Kein plan warum¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht wollen wir ja spontan ein marathon Training draus machen? :-D
Muss ja keine Mittwochsgeschindigkeit sein. Aber so als ziel 6h komplett?
Aber vor allem wegen meiner Zugverlegung ungeeignet
Wir können vorsichtshalber mal 10uhr starten und im Fall des Falles sind wir eben gegen 4 fertig
Aber grundsätzlich erstma. Ja 10.00 Uhr bin ich am start wenns wetter passt.
Aber soviel sei gesagt, das wird wohl nicht passieren.
Wobei, nach der letzten Runde habe ich schon etwas Angst vor dem Paul wenn er wieder mit "Team Elite 01" anrückt.
Ich fahre lieber etwas moderater mit weniger Pausen.
Die Wetterprognosen sehen doch ganz gut aus. Die Front sollte bis 8:00 Uhr durch sein und dann kommen nur noch kleinere Erfrischungen.
Von mir aus können wir gerne etwas flotter fahren, aber da ich nicht davon ausgehe das mir alle 10 km jemand Futter und Getränke zuwirft sollten wir wohl auch mal ne Pause einplanen.
Start 10:00Uhr, wenn KFZ dann 9:00Uhr.
Strebe eine Tour um die 60km an. Tempo, bitte mit Trainingseffekt.
Richtung Dezin?
Powerrunde in der Heide?
Nochmal Oberlausitz?
10:00 war mir zu früh, so bin Ich mit einem Kumpel mit dem CX um 12:30 gestartet und die Strecke bis Kreischa nachgefahren. Am Ende waren es bei mir 65km und 1300hm. Zum Schnitt schweige ich ;-)
Bin gespannt,wie es bei euch gelaufen ist.
Wir sind etwa im Rahmen der Prognose geblieben. Genaue Zahlen muss ich erst auswerten. Da ist Falco vielleicht scheller?
Edit: Mit einem kleinen Shopingausflug in Freital sind es genau 100 km / 2100 hm in 6:39 h netto geworden.
@Oktakorn: So wie ich mich jetzt fühle, stehe ich morgen für nichts zur Verfügung, das "Power" im Namen trägt. Vielleicht eine Runde Joggen mit dem Nachwuchs (maximal).
In der Statistik fehlt die Brückenhöhe, mit Brücke komme ich aufs gleiche.
Bei mir kam dann der Hammer als ich nach 115 km wieder in meiner Küche stand, aber da war die Verpflegung dann auch wieder gesichtert. Mehr hätte es heute aber nicht sein müssen.
Bevor ich für morgen was ausmache schlafe ich erstmal aus und guck wie die Lust ist.
Die 8 Vollkornbrötchen sind quasi verpufft. zwischen km 55 und 65 hatte ich dann erstmal so viel Hunger das ich auf ein 8er Schnitt eingebrochen bin. Danach gab es dann ein halbes Vollkornbrot, das war fast so schnell verzerrt wie ein größeres Brötchen!
Dank Paul, Jochen und Micha hatte ich dann zu den Unmengen von Lebensmitteln auch noch ein paar Riegel zwischendurch. Das hatte dann ab km 75 geholfen wieder halbwegs normal zu fahren.
Zum Glück hatte es sich nicht auf die Konzentration und Reaktionsfähigkeit durchgeschlagen, dann hätte es keinen Spaß gemacht.
Auf jeden Fall ist jetzt etwas Regeneration angesagt, trotzdem gibt es morgen noch eine Runde.
Morgen starten wir 11uhr eine gemütliche Runde mit Caro und Robert bei Bäckerei Christian Gehre