Tour de Dresden 2017 - 01.-23.07.2017
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Rundfahrt nach Vorbild der Tour de France geben. Ziel ist es jeden Tag 1/3 bis ½ der Strecke des französischen Vorbildes unter die Reifen zu nehmen. Nicht nur die Streckenlänge orientiert sich dabei an den Profis, sondern (soweit im Dresdner Umland möglich) auch das Streckenprofil. Es wird also wieder sehr abwechslungsreich.
Ich werde es vermutlich nicht zu allen Etappen schaffen - die Arbeit ist ein gefräßiges Tier. Die Tour muss also ein Selbstläufer werden und jemand anderes müsste mehr den Hut - oder Helm - aufhaben. Es hat sich schon ein Freiwilliger gemeldet ☺ Ich helfe aber gern bei der Planung und Durchführung mit. Es wäre also auch dieses Jahr wieder großartig, wenn sich verschiedene Leute dazu bereiterklären könnten auch mal eine Strecke als Guide anzuführen. Das ist für uns dann weniger anstrengend. Nur Mut. Das Fahrerfeld ist für Stadt und Land groß genug, wechselnde Guides bringen Stimmung in die Bude. Es soll dieses Jahr eine Änderung geben, um zu große Fahrergruppen zu verhindern. Sollten mehr als 25 Teilnehmer am Start sein, dann wird eine zweite Gruppe aufgemacht. Dazu benötigen wir dann natürlich immer ad hoc einen weiteren Tourenguide. Mal gucken, wie und ob das funktioniert.
Auch diese Jahr sammeln wir pro Etappe und Fahrer
einen Euro für unsere
Spendenaktion w³.minerva-biken.de.
Treffpunkt wird wieder jeden Abend
18:00Uhr am
Goldener Reiter sein und am
Wochenende 14:00Uhr. Es besteht
Helmpflicht.
Zur Einstimmung wieder ein paar Impressionen aus den vergangenen Jahren:
[ulist]
[*]
2015 @ Tour de Dresden - Sachsenspiegel am 15.07.
[*]
Tour de Dresden 2009
[*]
2009 07 26 tour de dresde film 001
[*]
2007 07 19 - tour de dresde - Etappe 11
[*]
Deutschland Rundfahrt Und Tour de Dresden
[/ulist]
Hier das Spinnennetz aller 21 Etappen 2017.
[gpsies]eryudfcvigzveydg[/gpsies]
Lasst uns Radfahren…Sport frei!
Andreas (und Gilbert)
Kommentare
Ich würde gerne die beiden Bergetappen 12 und 18 (jeweils Do - das passt) übernehmen und hätte evtl. auch gleich
einen zweiten Tourenguide zur Verfügung.
Viele Grüße
Alex
...finde nur hübsche bildchen vom profil oder nicht tdf strecken, die aber so heissen
für den tag 3 iss ja mit 'Côte d'Eschdorf' eine sehr schöne parallele da
mein Kalender sagt, dass ich mich um Etappe 3 kümmern könnte, aber das war Falk wohl schneller. Somit trage mich doch gern für Etappe 6 ein.
Die Watzkerunden werden also für die TdDD-Zeit ausfallen.
Viele Grüße!
Das mit den hm würde mich auch interessieren, ich finde es nicht.
Grüße
Muss mal meinen Kalender checken und versuche auch die ein oder andere Tour beizusteuern...
Die Etappenliste habe ich aktualisiert...ich hoffe noch auf die Schleudergäng und die Picardellics, dass die wieder die ein oder andere Etappe als Trainingsausfahrt mir planen.
ich habe mir ja schon letztes Jahr mit meiner bergigen Etappe ein paar "Freunde" gemacht - demzufolge würde ich gern die kurze Bergetappe am 14.7 übernehmen.
Viele Grüße
David
Gruß Alex
werde wahrscheinlich die dritte Tourwoche mal wieder in DD sein und bei den Etappen 16, 17 und vielleicht 18 mitfahren.
Grüße
Sebastian
Ich habe die Etappenliste oben aktualisiert.
Sebast!an ich freu mich besonders auf dich.
Ich freu mich auf Euch...lasst uns Radfahren!
Andy
[gpsies]knbjorruqmwfbbkn[/gpsies]
Heute ist ein 14 km Zeitfahren in Düsseldorf bei der TdF.
oder wenn Grüppchen gebildet werden müssen und so....
Daaanke und bis denne:-)
ich würde die Flachetappe am Dienstag übernehmen.
Hier mein Vorschlag:
https://www.komoot.de/tour/18907000?ref=wtd
Grüße, Peter
@cesc Peter: Ist notiert. Dein Vorschlag sieht gut aus.
[ulist]
[*]Datum: 01.07.17
[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 1
[*]Weg: 82.98km
[*]Zeit: 02:35:13
[*]Ø-Geschw.: 32.08km/h
[*]Hm: 471
[*]Hm/km: 5.68
[*]Teilnehmer: 29
[/ulist]
am mondaach gibt's dann das programm hier: https://www.bikemap.net/de/route/4071861 ...ich versuch das alles im kopp zu halten & wenn jemand das zur unterstützung bitte auf seine elektrische 'touren ulrike' klebt, hilft das vielleicht an der ein oder anderen schlüsselstelle - dankööö
In Bonnewitz wird gebaut, so das es nötig werden wird kleine Änderungen vorzunehmen....aber im Großen und Ganzen passt das so.
bis denne
Grüße,
Borax
Werde heute auch mal wieder mitfahren - und wahrscheinlich die rote Laterne tragen... Aber egal, dabei sein zählt ;-). Freu mich drauf!
wenn es dir helfen würde kann ich sie auf eine seite hosten - müsstest wenn sich was ändert nur dann neu schicken..
kannst mir ja pn schreiben wenn du das als alternative siehst
vg
stephan