das geht mit allen 9-fach Hebeln (auch 7-8-fach), funktioniert nur andersherum, d.h. mit Spannen des Zuges gehts auf die kleineren Ritzel.
Vorteil: es schaltet schneller auf die größeren Ritzel
Nachteil: auf die kleineren Ritzel gehts etwas langsamer und man muss sich dran gewöhnen.
Auf welchen Durchmesser musst Du die Umwerferschelle reduzieren? Vielleicht hab ich noch was da.
Hätte XT Schaltwerk normal 9 fach 20 Euro und Umwerfer XT da, beim Umwerfer ist auf alle Fälle downswing 5 Euro da...beides wenig genutzt (Ersatzteilkiste).
Es ist ein 772 langer Käfig...Umwerfer ist nicht mehr zu finden...Ketten und Kassetten 11-34 neu sowie eine slx kurbel 22 30 40 ovp sind auch noch vorhanden...
Kommentare
nicht ganz, was Du suchst, aber vielleicht passt es ja:
- Schaltwerk Shimano XTR RD-M960 INVERS, sehr guter Zustand - 30,00€
- Umwerfer SLX FD-M660-10 dualpull, topswing, 34.9mm-Schelle, neu - 10,00€
Grüße
kai
Der Umwerfer sollte passen. Da gibt es bestimmt irgendwo noch reduzierschellen.
Vorteil: es schaltet schneller auf die größeren Ritzel
Nachteil: auf die kleineren Ritzel gehts etwas langsamer und man muss sich dran gewöhnen.
Auf welchen Durchmesser musst Du die Umwerferschelle reduzieren? Vielleicht hab ich noch was da.
Hätte XT Schaltwerk normal 9 fach 20 Euro und Umwerfer XT da, beim Umwerfer ist auf alle Fälle downswing 5 Euro da...beides wenig genutzt (Ersatzteilkiste).
Umwerfer bräuchte ich wohl 28,6mm und topswing oder downswing scheint erst Mal zweitrangig.