Da sich keine Spikereifen zum Verkauf gefunden haben, gibts hier vieleicht trotzdem Kenner.
Ich habe zwei gefunden die 100-120 Spikes nur an den Flanken haben so dass ein vernünftiger Seitenhalt gegeben ist und der Rollwidestand (Abnutzung/Lärm) sich in Grenzen hält.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den nachfolgenden Reifen:
Ich bin früher mit den Nokia Mount&Ground W gefahren, die haben ihre Spikes auch eher an den Seiten.
Wenn es eisig ist solltest du den Druck so reduzieren, daß die Spikes greifen, sonst eierste nur rum.
Für die trockene Straße gilt, Kurvengeschwindigkeiten anpassen, weil das Vorderrad auf den Stahlsttiften gnadenlos nach außen schiebt.
Auf festgefahrener Schneedecke mußt du trotz Spikes höllisch auf die Spurrillen der Autoreifen aufpassen, die sind extrem tückisch, wegen Einfädelns und so.
Richtig Laune machts mit den Spikes bei überfrierender Nässe, wenn du dich zu Fuß kaum auf den Beinen halten kannst und die Autos sich gegenseitig kaputt machen.
Ich würd ja ni sooo viel Geld dafür ausgeben, die braucht man doch kaum.
Wenn dann selberbauen, habsch ooch ma probiert, een alten Mythos, Nägel durchgerammelt, diese gekürzt und zum Schutz des Schlauches altes Felgenband auf die Innenseite des Mantels geklebt: hat aber ni geklappt , die Nägel waren immernoch zu lang und das fuhr sich wie auf Eiern und war fiescht laut (ich hab auch nur Nägel in der Mitte reingemacht, besser seitlich).
Aber mit etwas handwerklichen Geschick und dem richtigen Material könnts klappen.
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Da sich keine Spikereifen zum Verkauf gefunden haben, gibts hier vieleicht trotzdem Kenner.
Ich habe zwei gefunden die 100-120 Spikes nur an den Flanken haben so dass ein vernünftiger Seitenhalt gegeben ist und der Rollwidestand (Abnutzung/Lärm) sich in Grenzen hält.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den nachfolgenden Reifen:
Schwalbe Snow Stud
Conti Nordic Spikes (Conti Spike Claw)
Danke...
Greetz
Marco
Wenn es eisig ist solltest du den Druck so reduzieren, daß die Spikes greifen, sonst eierste nur rum.
Für die trockene Straße gilt, Kurvengeschwindigkeiten anpassen, weil das Vorderrad auf den Stahlsttiften gnadenlos nach außen schiebt.
Auf festgefahrener Schneedecke mußt du trotz Spikes höllisch auf die Spurrillen der Autoreifen aufpassen, die sind extrem tückisch, wegen Einfädelns und so.
Richtig Laune machts mit den Spikes bei überfrierender Nässe, wenn du dich zu Fuß kaum auf den Beinen halten kannst und die Autos sich gegenseitig kaputt machen.
habe mich für den Conti entschieden.
In der gleichen Preisklasse bei 100-120 Spikes gibt's übrigens noch den Nokian Hakkapeliitta W 106
Dieser hat seine 106 Spikes aber über das gesamte Profil verteilt.
Preisgünstige Bezugsquelle übrigens auch für andere Teile, z.T. billiger als bei Ebay....
Bike Components
Conti = 24,45 (Ebay 31,-)
Schwalbe = 29,- (Ebay 30,-)
Nokian ab 27,95 (Ebay n/a)
Greetz
Marco
PS: oops, durfte ich das jetzt hier sagen trotz Cielab Sponsoren... 8o
Ich würd ja ni sooo viel Geld dafür ausgeben, die braucht man doch kaum.
Wenn dann selberbauen, habsch ooch ma probiert, een alten Mythos, Nägel durchgerammelt, diese gekürzt und zum Schutz des Schlauches altes Felgenband auf die Innenseite des Mantels geklebt: hat aber ni geklappt , die Nägel waren immernoch zu lang und das fuhr sich wie auf Eiern und war fiescht laut (ich hab auch nur Nägel in der Mitte reingemacht, besser seitlich).
Aber mit etwas handwerklichen Geschick und dem richtigen Material könnts klappen.
Karsten