Liebe Freunde des gepflegten Langstreckenschmerzes,
Aachen-Görlitz steht schon lange auf meiner "Wunschliste".
Ich suche auf diesem Weg Mitfahrer-innen die Freude an einem im Team organisierten, individuellen Raderlebnis haben.
Das spannende daran ist:findet sich ein bunter Haufen, der während der Herausforderung der ca. 750 km zusammenwächst und gemeinsam in Görlitz einfährt?!
Hier die Gedanken meinerseits:
- Gruppenstärke 5-6 Fahrern/-Innen (mit Langstreckenerfahrung)
- wenn möglich bringt jeder der Fahrer-/innen eine Begleitperson mit um das Team zu unterstützen(Begleitfahrzeug,Verpflegung, Pannenservice etc.)
-Terminvorschlag 22-23.06.2018
Ich freue mich auf eure Nachricht und wünsche fette Beute unterm Weihnachtsbaum.
Robert
Kommentare
Du machst mich schwach. In bin 2017 die Veranstaltung gefahren und nicht zufrieden. Daher versuche ich gerade erfolglos meine Radvereinskollegen von einer Neuauflage zu überzeugen.
Positiv:
Strecke, läuft trotz der vielen HM gut und flüssig, hatte allerdings Pfingsten schon 6500 km in den Beinen (seit 1.1.)
Negativ an der organisierten Gruppe:
-man kennt die Mitfahrer nicht, ergo extrem unterschiedliches Leistungs -und Pausenbedürfnis
-Verpflegung aus dem fahrenden Fahrzeug hat nicht wirklich funktioniert
-viel zu viele Pausen
-unterschiedliches Geschwindigkeitsniveau
Fazit: es war ein ziemliches "Gewürge"
Meine Vorstellungen:
-mit Begleitfahrzeug
-Pausen aller 150 km für max. 20 min
-Verpflegung zwischen den Pausen durch Reichen von Flaschen miot Plempe oder Riegel oder kleinen Kalorienbringern
-konstante Reisegeschwindigkeit mit ca. 28/29 km/h im Schnitt netto
-Ziel Bruttoschnitt 25 km/h, das macht 30 Stunden
-nur bei schönem Wetter (bedingt durch die vielen Pausen starteten wir bei 32 C bis uns das Gewitter einholte -Temperatursturz auf 8 C und 14 h Regen), Wetterumschwünge können unterwegs passieren aber man muß es nicht provzieren
-Fahrt an ruhigen WE-Tagen da Ortsdurchfahrt Bonn und Querung Westerwald auf großen Bundesstraßen
-Für mich nicht in 2018 da schon andere Ziele festgelegt
So long, bin gespannt auf Deine Meinung - gerne auch per PN