Alpencross / BikeBergSteigen / Selbstversorger / August-September 2019
Liebe Gemeinde, werte BergBikeSportfreunde
Ich, Johannes m 27, plane für den Zeitraum zwischen dem 17.08.19 und 08.09.19 eine 15-20 tägige „Alpenquerung“ und suche dafür 1-2 leidensfähige Reisebegleiter/innen.
Pi-mal-Daumen wird eine Strecke von Lindau (Bodensee) nach Ljubljana (Slowenien) mit gut 750km und 45.000hm zu bewältigen sein.
Dabei geht es weder um Strecken-, Höhen-, noch Geschwindigkeitsrekorde.
Vielmehr erdenke ich mir eine abwechslungsreiche und abenteuerliche Höhentour quer durch die Alpen, inklusive etwaiger Gipfelernten und selbstverständlich lässigen Lines hinab aus schwindelnder Höhe. Dafür werden ggf. lange Tragepassagen gerne in kauf genommen.
Selbst-versorgt soll hierbei nicht überbewertet werden. Gemeint sind die Übernachtungen überwiegend im Freien (ggf. Biwak), sowie die selbstständige Zubereitung der Mahlzeiten. Eingekauft wird im 1-2 Tagesrhythmus stressfrei im Tal, Gämsen jagen wir bitte nicht.
Am abendlichen Lagerfeuer sitzt es sich gemütlicher zu vielt, darum suche ich 1-2 Leidensgenossen die mindestens folgendes mitbringen:
alpine Erfahrung
sicherer Umgang mit Bike und Brot in ausgesetzten Gefilden
zuverlässige physische und psychische Konstitution
zuverlässiges, erprobtes Material
ausreichend Kondition+Sitzfleisch für mind. 2500hm pro Tag
Flexibilität und Ideenreichtum
Bereitschaft 2 Wochen nicht warm zu duschen
und unglaublich viel Motivation und gute Laune :-)
Im Juni/Juli werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 1-2 verlängerten Wochenenden zu Probefahrten treffen, um sowohl die Gruppendynamik als auch das Material und die Packordnung zu testen. (Denkbar wäre dafür eine Albrechtroute [3-4 Tage])
Wenn ich mit dieser doch recht groben Umrahmung deinen Geschmack getroffen haben sollte, du Fragen, Ideen, Anregungen, Sponsoring ;-) oder gar Teilnahmeinteresse veräußern möchtest, kontaktiere mich bitte via pm
@quaq
Kommentare
aber ich würde mich wundern, wenn du hier jemand findest.
Das ist schon sehr speziell.
Ist auf jeden Fall ein tolles Vorhaben. Vor 5-10 Jahren wäre ich dabei gewesen mit >50 Tage "Urlaub" im Jahr. Jetzt mit 26 Tagen und 3 Kindern verbringen ich diese lieber in der Familie.
In spätenstens 15 Jahren sind die wieder aus dem Haus...sprich mich doch dann nochmal an!
-) -) -)
Viel Erfolg
Aber 20 Urlaubstage am Stück bekomme nicht mal ich, letztes Jahr hatte ich ausnahmsweise 15 Tage genehmigt bekommen.
Viel Glück bei deiner Suche!
Soso in 15 Jahren? Dann aber lieber Nepal ;-)