Ich merke ,die Terminplanung fürs nächste Jahr ist im Entstehen.Also ,ich bin bei der "200"er Tour auf alle Fälle mit dabei.
Ein Tag später -am19.3. ist in Hohenbocka die RTF--Start 9.30 Uhr .ca.120 km.die 300 km Tour will Ich am Osterwochenende allein fahren,da ich am offiziellen Brevet-WE in Lengefeld mit der BSG Torgau im Trainingslager bin. Wer mitmachen will soll mal was sagen-da die Tour sowohl Meissen als auch Torgau tangiert--Startort und so weiter. Das 400 km Brevet beißt sich Terminlich n bischen mit dem Malevil Cup.Also eins von beiden muß bei mir dran glauben.Außerdem weiß ich von Olaf ,daß er ne 800 km Tour plant.Altenbach -Czesky Krumlov-->näheres wird er sicher bald verraten .Ich würds versuchen.Mal sehen wie die Termine so liegen.
Also erstma guten Rutsch und geschmeidiges Komatrinken
Also wenn Du willst ,ein Problem wäre die Übernachtung Bei mir nicht.Weiß aber nicht wieviel Zeit Du am WE hast.Hohenbocka liegt ca.50 km nördlich von DD. Die Hohenbockaer RTF ist aber sehr zu empfehlen.Die winterstarre Radszene setzt sich ab dort langsam wieder in Bewegung und es ist die einzige RTF bei welcher man an den Verpflegungspunkten Flaschenbier gereicht bekommt.-Hat mir im vergangenen Jahr gut gefallen ,auch wenn ich nich richtig aus der Falte gekommen bin.So 15.30 müßte man mit den 120 km fertig sein.
Also musste mal sehn.
Gruß
ULF
Ja, also wenn dann mal ganz locker angehen lassen 8)
Da ich sowieso mit dem Auto kommen wuerde, ist auch hin-und herfahren kein Problem, sofern einer dabei ist, der weiss, wo ich langfahren muss - bin ja, wie Du weisst, weitestgehend ahnungloser Wessi :]
LG ... Wolfi
P.S.: Was die Zeit anbetrifft, fuer dieses WE habe ich am Freitag bereits einen meiner Resturlaubstage eingetragen. Samstag sehr frueh (4:00) muesste ich dann halt zu Olaf starten und am Sa abend dann den Uebernachtungsplatz ansteueren. Sonntag dann halt nach der RTF zurueck nach Franken, hat meine Famillie mich halt nur Freitag + Sonntag am Abend. Naja, Verhandlungssache
Also, also eigentlich schon alles klar.
denk mal,daß sich der eine oder andere der "üblichen Verdächtigen" aus dem Forum das Wochenende ähnlich
"sportlastig" vorstellt.
Gruß
und viel Spaß im Playmobilwunderland
ULF
Wegen Fleche-Mannschaft, Du hast ja schon im Trtschka-Board geschrieben. Ich wuerde aber einen neuen Thread aufmachen, sonst wirds unuebersichtlich.
Dann weisst Du ja auch wie es bei mir aussieht: Vierermannschaft ist vorhanden, davon letztlich einer, bei dem es beruflich immer noch wacklig werden koennte, und fuer den letzten Platz interessiert sich im Moment Matthias aus Eisenach ('Jimmi').
Letztes mal hat sich meine Mannschaft ca. fuenfmal geaendert waehrend der Planungsphase, das kann immer mal ganz schoen stressig werden.
Du kannst Dich evtl. auch an Karl Weimann wenden, weimann [schweinsohr] altmuehlnet.de , der weiss Bescheid wer von seinen Kapitaenen alles noch Leute sucht. Es gibt naemlich AFAIK auch eine Plauener Mannschaft, vielleicht kannst Du bei denen mitmachen.
Hallo Langstreckenfahrer,
an alle professionelle Neujahrsgrüße von Theodor, vormals Theo alias Olaf. Bei mir hat das Erwachen aus dem geschmeidigen Komasaufen etwas länger gedauert. Doch seit heute sitze ich wieder auf dem Rad - und es macht so viel Spaß wie im alten Jahr.
Die Brevettermine in A-bach sind 200 -18.3. - 8.00 Uhr/300 - 22.4. 7.00 Uhr und 400 - 13.5. 9.00 Uhr.
Eine Mannschaft zum Fleche Allemagne möchte ich schon gerne auf die Beine stellen (25.5.). Ich fahre auf jeden Fall - ansonsten gehts nach der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldung. Falls jemand ausfällt dann nach diesem Schema weiter.
Richtig ist die geplante Tour zum Tschechischen Brudervolk. Als Termin kommt bei mir nur ein Wochenende im Juli in Frage. Wer Interesse hat mal kurz (hier unverbindlich) melden. Ein klein bißchen Planung muss sein.
Es gibt mittlerweile Aufkleber mit verschiedenem Design von ARA. Ansehen auf der ARA-HP - Bestellung bei mir.
Ich muss mal sehen, wie es mit dem 200er aussieht.
Ulf hat ja schon geschrieben, dass am Tag drauf noch eine RTF stattfindet, da wuerde ich dann am liebsten gleich dableiben dafuer
Mal sehen, ob ich einen Mitfahrer finde ... :rolleyes:
Hallo Brevetfahrer,
als Nachtisch für den 200er kann ich euch mit allregrößter Sicherheit ein absolutes Highlight präsentieren.
Der Weltumradler Thomas Meixner (findet man im web) wird uns einen Vortrag von ca. 90 min aus seiner Weltumradlung als DIA Vortrag zeigen. Es gibt auch Bilder von Parsi-Brest-Paris 2003 zu sehen.
Das alles erhalten wir kurz vor seinem Start nach Afrika.
Da er anreisen muss, schlage ich vor, dass sich jeder auf ca. 5 Euro Unkostenbeitrag einstellt.
So, Matthias will fuer das Wochenende mitkommen auf Sachsen-Tournee. Siehe hier.
Dann waeren wir also zu zweit als Wessi-Fremdarbeiter, und ich muss die mir weiter oben (Ulf, 11.08.2005 ) angedrohten Frondienste im Ost-Wind nicht allein abarbeiten
Ich wuerde sagen, gib dem Olaf einfach per Mail Bescheid.
Mit der Teilnahmegebuehr machen wir es diesmal so, dass wir einfach am Start bezahlen 8)
LG .. Wolfi
P.S.: Ihr Dresdner muesst dann die Crashgabel von mir mitnehmen. Und bis dahin (sind ja noch zwei Wochen) ist hoffentlich auch der Winter endlich vorbei ...
In meinem Profilbild siehst Du ja das Wetter vom letzten Mal (da wars allerdings auch am 2. April)
So, der diesjaehrige 200er ist geschafft in neuer persoenlicher Bestzeit von 7:50 h
Danke an Olaf/Theo(dor) fuer Organisation der und Tempoarbeit auf der Strecke 8)
Na wenn Ihr 1600 da ward und ich vor sonnenuntergang 18.30 muß ich sagen:-(Ausrede)-->Ich wollte das so.
dazu zwang mich meine zweifelhafte Ortskenntnis zu manchem Umweg welcher in Summe ein Längenmaß von nicht weniger als 230 km ergab und n 14 kg Rad dicke Reifen und ein Schlichtes Gemüt dürften auch ne Ausrede ergeben,->mal wieder ein bischen trainiert.
Manchmal wünscht man sich ,die Tage hätten mehr Stunden,-an dem Tag wärs angebracht gewesen-nach dem Diavortrag hätt ich mir schon gern noch ne Flasche Rotwein zugefügt.-Aber man macht sich eben oft selbst immer mal ein bischen Freizeitstreß.
bis zum nächsten
Gruß
ULF
So, heute war der 200er in Osterdorf. Mehr Sachsen am Start als in Altenbach! )
Es gelang mir erneut unter acht Stunden zu bleiben, und das trotz gemeingefaehrlicher Steigungen ... :evil:
So, mein erster ist geschafft, und es war super - das volle Programm - Leute, Route, Wetter, ... - ist nur zu empfehlen, obwohl das ja nicht weiter gemacht werden soll.
@Wolfi, nach 200 sind doch die kleinen Rampen noch nicht gemein sondern eher was, um die nötige Bettschwere zu bekommen .
Bettschwere war leider nicht erlaubt!
Ganz im Gegenteil, es hiess schleunigst die Formalitaeten zu erledigen, denn Matthias (=Fahrgemeinschaft) wurde zum abendlichen Grillen erwartet.
Da durfte ich dann gleich wieder das Auto anschmeissen und heimduesen, so schnell wie geht.
Uebrigens, fuer die nach mir Angekommenen gab es dann auch noch den Kuchen mit den versenkten Pfirsichen, den hatte ich mit meiner Tochter zusammen gebacken, hast Du davon was probiert? Ich hatte den nur in der Frueh abgeliefert und dann nach der Tour noch meine Backform sichergestellt, da wurde der dann ueberhaupt erst ausgeteilt am Kuchenbuffet.
Ich habe davon noch ein Stück zum Frühstück am Sonnatg erwischt, war sehr lecker - das nächste mal mehr . Im ernst, ich fand das super, dass es soooo viel zu essen gab und dann noch so lecker. Und wenn mancher Teilnehmer was mitbringt, ist das natürlich um so schöner.
nur als Memo.Am 22.04. 06 geht es ab Altenbach auf zum diesjährigen 300 km Brevet. Muldental;Ri. Döbel;Meißen; Elbtal; Bad L; Torgau, Bad Düben, Altenbach. Man sieht sich et bonne route
Theo(dor)
Original von ToP (....) Und wenn mancher Teilnehmer was mitbringt, ist das natürlich um so schöner.
ciao
Torsten
Naja, ohne ein paar Spenden von den Teilnehmern geht es nicht! Nicht mal Heidi und Silly koennen so viele Kuchen alleine backen :]
LG .. Wolfi
P.S.: Vll schaffe ich eines oder mehrere Sachsenbrevet(s) 2007 und bring dafuer noch was zum Essen mit - Oder bereits beim 300er in Osterdorf am 22. April 8)
Am regulären Brevettermin gehts nicht und so wollte ich,-wenn man sichs schon aussuchen darf ,die 300 km am schönsten Tag des österlichen Wochenendes bereisen.
Am frühen Morgen hatte sich das Quecksilber auf-1°C zusammengezogen und so wurde die Ausrüstung um Wams und Beinkleid erweitert-allerdings auch das Gewicht des Rucksacks ins Böse.
Kurz vor Sechs war Roll Out.
Um Eiweishaltige Nahrung hätte man sich nicht kümmern brauche,-der ertrunkene Ringelwurm lag zuhauf auf der Trasse und gab dem Ranndoneuer ein martialisches Aussehen.
Weil man sich ja "auskennt"wurde auch gleich die Mulde an der falschen Seite entlang gefahren-hab mich erst über die Schusseligkeit geärgert aber der heisse Kaffee konnte gut versöhnen.
Irgendwie ließ sich der Schnitt nicht über die 26-27 km/h treiben(kalte Luft-fehlende Zugpferde)und so ließ ich mich zunehmend auf das Bummeltempo ein und schaute mir die vorüberziehende Lanschaften an.
In Altenbach konnte ich bei Olaf dankbarerweise noch nen guten Kaffee ertrinken und ein paar Worte an den Mann bringen, bevor es langsam aber zunehmend ins Bergige ging .
Ab Bad Lausick war Schluss mit lascher Kette.
Der Rochlitzer Bergschurke baute sich langsam aber bedeutend vor dem Radfahrer aufund bot eine kleine Vorahnung von den Strapazen welche sich noch einstellen sollten.Die Gegend hatte sich noch nicht so frühlingshaft eingefärbt wie im vergangenen Jahr.Das gelbgrünblaurotweis fehlte irgendwie genauso wie der "Busdriver" Stefan(Bigfoot),mit dem ich im vergangenen Jahr doch recht gut die Flußtäler mit nem flotteren Fahreffekt hinter mir lassen konnte.
Die hatten es natürlich wie immer in sich. Ab Penig
hatte man mit dem Rennrad mit den bis zu 15% Steigungen gut zu tun.Die Schinderei hatte Namen wie Lunzenau,Wechselburg ,Topseifersdorf, Milkau ,Arras,Waldheim ,Nossen bis hinter Deutschenbora über Heynitz das Treibischtal bei Miltitz erreicht werden konnte.Der leichte Gegenwind traf den Radfahrer nun zunehmend achteraus und das Auf und Ab lichtete sich langsam zum "überschaubaren" Horizont.Langsam kam auch der Biß zurück -die bis dahin blamablen 25,5 km/h sollten so nicht stehen bleiben und es wurde fortan mit ner dauerhaften 3 vorne Nünchritz ,Bad Liebenwerda und Falkenberg passiert bevor kurz vor 20.00 Uhr die Silouette von Torgau vor Meinem Gesichtskreis auftauchte.
Noch ne kleine Cross-klettereinlage an der weggerissenen Bahnüberführung hinter Zwethau und ich konnte das Pferdchen in den Stall stellen.
Also ,der rote Teppich der Trasse wurde als gut befunden und so könnt Ihr nächste Woche zum regulären Srarttermin gut auf Ihm "lustwandeln"n
So, etwas schauer- und gegenwindgeschaedigt sowie verschnupft bin ich gestern vom Osterdorfer 300er zurueckgekehrt.
Die Hinfahrt war schoen und schnell, leider hat uns auf dem Rueckweg voll der Wind verblasen
'Leider' ist zeitgleich der 400er in Osterdorf, so dass ich also am Heimatstandort am Start sein sollte.
Seid Ihr Euch sicher, dass das die gleiche Strecke ist wie im Link? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das vom Juli ja Olafs inoffizielle Tour und ich waer mir da nicht sicher, ob der offizielle 400er die gleiche Strecke hat.
Ansonsten wuerde es mich natuerlich auch mal interessieren, wie 300 und 400 so aussehen, weil ich naemlich langsam davon ausgehe, dass ich naechstes Jahr eher nur noch Sachsen fahre, in Osterdorf das bekommt ja langsam Oktoberfestqualitaeten
Olaf hat im vorigen Jahr nur gegen Ende die Strecke begradigt,da wir durch das Unwetter schon fast 24 h auf Tour waren.Es fehlen die Anstiege aus den Flußtälern bei Colditz, so viel ich weis.Bis Crimmitschau ist alles identisch.
Beste Grüße
ULF
Kommentare
Ich merke ,die Terminplanung fürs nächste Jahr ist im Entstehen.Also ,ich bin bei der "200"er Tour auf alle Fälle mit dabei.
Ein Tag später -am19.3. ist in Hohenbocka die RTF--Start 9.30 Uhr .ca.120 km.die 300 km Tour will Ich am Osterwochenende allein fahren,da ich am offiziellen Brevet-WE in Lengefeld mit der BSG Torgau im Trainingslager bin. Wer mitmachen will soll mal was sagen-da die Tour sowohl Meissen als auch Torgau tangiert--Startort und so weiter. Das 400 km Brevet beißt sich Terminlich n bischen mit dem Malevil Cup.Also eins von beiden muß bei mir dran glauben.Außerdem weiß ich von Olaf ,daß er ne 800 km Tour plant.Altenbach -Czesky Krumlov-->näheres wird er sicher bald verraten .Ich würds versuchen.Mal sehen wie die Termine so liegen.
Also erstma guten Rutsch und geschmeidiges Komatrinken
ULF
Hmm, wenn da am Sonntag auch noch ne Tour bei Euch stattfindet, dann lohnt sichs ja gleich, ueber Nacht da zu bleiben
Mal abchecken ...
LG ... Wolfi
Die Hohenbockaer RTF ist aber sehr zu empfehlen.Die winterstarre Radszene setzt sich ab dort langsam wieder in Bewegung und es ist die einzige RTF bei welcher man an den Verpflegungspunkten Flaschenbier gereicht bekommt.-Hat mir im vergangenen Jahr gut gefallen ,auch wenn ich nich richtig aus der Falte gekommen bin.So 15.30 müßte man mit den 120 km fertig sein.
Also musste mal sehn.
Gruß
ULF
Da ich sowieso mit dem Auto kommen wuerde, ist auch hin-und herfahren kein Problem, sofern einer dabei ist, der weiss, wo ich langfahren muss - bin ja, wie Du weisst, weitestgehend ahnungloser Wessi :]
LG ... Wolfi
P.S.: Was die Zeit anbetrifft, fuer dieses WE habe ich am Freitag bereits einen meiner Resturlaubstage eingetragen. Samstag sehr frueh (4:00) muesste ich dann halt zu Olaf starten und am Sa abend dann den Uebernachtungsplatz ansteueren. Sonntag dann halt nach der RTF zurueck nach Franken, hat meine Famillie mich halt nur Freitag + Sonntag am Abend. Naja, Verhandlungssache
denk mal,daß sich der eine oder andere der "üblichen Verdächtigen" aus dem Forum das Wochenende ähnlich
"sportlastig" vorstellt.
Gruß
und viel Spaß im Playmobilwunderland
ULF
LG ... Wolfi
den 200er und 300er möchte ich mitfahren - die Fleche auch, wenn jemand mitkommt.
Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
Wegen Fleche-Mannschaft, Du hast ja schon im Trtschka-Board geschrieben. Ich wuerde aber einen neuen Thread aufmachen, sonst wirds unuebersichtlich.
Dann weisst Du ja auch wie es bei mir aussieht: Vierermannschaft ist vorhanden, davon letztlich einer, bei dem es beruflich immer noch wacklig werden koennte, und fuer den letzten Platz interessiert sich im Moment Matthias aus Eisenach ('Jimmi').
Letztes mal hat sich meine Mannschaft ca. fuenfmal geaendert waehrend der Planungsphase, das kann immer mal ganz schoen stressig werden.
Du kannst Dich evtl. auch an Karl Weimann wenden, weimann [schweinsohr] altmuehlnet.de , der weiss Bescheid wer von seinen Kapitaenen alles noch Leute sucht. Es gibt naemlich AFAIK auch eine Plauener Mannschaft, vielleicht kannst Du bei denen mitmachen.
LG ... Wolfi
Ulf, ich hab Dir grad ne PN geschickt, hab aber keine Ahnung obs funktioniert hat ?( :O
Gib mir bitte Bescheid
LG ... Wolfi 8)
Hallo Langstreckenfahrer,
an alle professionelle Neujahrsgrüße von Theodor, vormals Theo alias Olaf. Bei mir hat das Erwachen aus dem geschmeidigen Komasaufen etwas länger gedauert. Doch seit heute sitze ich wieder auf dem Rad - und es macht so viel Spaß wie im alten Jahr.
Die Brevettermine in A-bach sind 200 -18.3. - 8.00 Uhr/300 - 22.4. 7.00 Uhr und 400 - 13.5. 9.00 Uhr.
Eine Mannschaft zum Fleche Allemagne möchte ich schon gerne auf die Beine stellen (25.5.). Ich fahre auf jeden Fall - ansonsten gehts nach der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldung. Falls jemand ausfällt dann nach diesem Schema weiter.
Richtig ist die geplante Tour zum Tschechischen Brudervolk. Als Termin kommt bei mir nur ein Wochenende im Juli in Frage. Wer Interesse hat mal kurz (hier unverbindlich) melden. Ein klein bißchen Planung muss sein.
Es gibt mittlerweile Aufkleber mit verschiedenem Design von ARA. Ansehen auf der ARA-HP - Bestellung bei mir.
Bonne Route und immer der Sonne entgegen.
Ich muss mal sehen, wie es mit dem 200er aussieht.
Ulf hat ja schon geschrieben, dass am Tag drauf noch eine RTF stattfindet, da wuerde ich dann am liebsten gleich dableiben dafuer
Mal sehen, ob ich einen Mitfahrer finde ... :rolleyes:
LG .. Wolfi
Hallo Brevetfahrer,
als Nachtisch für den 200er kann ich euch mit allregrößter Sicherheit ein absolutes Highlight präsentieren.
Der Weltumradler Thomas Meixner (findet man im web) wird uns einen Vortrag von ca. 90 min aus seiner Weltumradlung als DIA Vortrag zeigen. Es gibt auch Bilder von Parsi-Brest-Paris 2003 zu sehen.
Das alles erhalten wir kurz vor seinem Start nach Afrika.
Da er anreisen muss, schlage ich vor, dass sich jeder auf ca. 5 Euro Unkostenbeitrag einstellt.
Gruß Theo(dor)
So, Matthias will fuer das Wochenende mitkommen auf Sachsen-Tournee. Siehe hier.
Dann waeren wir also zu zweit als Wessi-Fremdarbeiter, und ich muss die mir weiter oben (Ulf, 11.08.2005 ) angedrohten Frondienste im Ost-Wind nicht allein abarbeiten
LG ... Wolfi 8)
Du muesstest uns noch die gueltige Kontonummer zur Verfuegung stellen fuer die Anmeldung. Noch drei Wochen bis zum 200er von 2006 8)
LG .. Wolfi )
@Dresdener - wie und wann reist ihr denn an. Start ist 8:00, da ist mit PKW spätestens 6:00 in DD Abfahrt?
Ciao
Torsten
Ich wuerde sagen, gib dem Olaf einfach per Mail Bescheid.
Mit der Teilnahmegebuehr machen wir es diesmal so, dass wir einfach am Start bezahlen 8)
LG .. Wolfi
P.S.: Ihr Dresdner muesst dann die Crashgabel von mir mitnehmen. Und bis dahin (sind ja noch zwei Wochen) ist hoffentlich auch der Winter endlich vorbei ...
In meinem Profilbild siehst Du ja das Wetter vom letzten Mal (da wars allerdings auch am 2. April)
So, der diesjaehrige 200er ist geschafft in neuer persoenlicher Bestzeit von 7:50 h
Danke an Olaf/Theo(dor) fuer Organisation der und Tempoarbeit auf der Strecke 8)
LG ... Wolfi
Na wenn Ihr 1600 da ward und ich vor sonnenuntergang 18.30 muß ich sagen:-(Ausrede)-->Ich wollte das so.
dazu zwang mich meine zweifelhafte Ortskenntnis zu manchem Umweg welcher in Summe ein Längenmaß von nicht weniger als 230 km ergab und n 14 kg Rad dicke Reifen und ein Schlichtes Gemüt dürften auch ne Ausrede ergeben,->mal wieder ein bischen trainiert.
Manchmal wünscht man sich ,die Tage hätten mehr Stunden,-an dem Tag wärs angebracht gewesen-nach dem Diavortrag hätt ich mir schon gern noch ne Flasche Rotwein zugefügt.-Aber man macht sich eben oft selbst immer mal ein bischen Freizeitstreß.
bis zum nächsten
Gruß
ULF
So, heute war der 200er in Osterdorf. Mehr Sachsen am Start als in Altenbach! )
Es gelang mir erneut unter acht Stunden zu bleiben, und das trotz gemeingefaehrlicher Steigungen ... :evil:
@Wolfi, nach 200 sind doch die kleinen Rampen noch nicht gemein sondern eher was, um die nötige Bettschwere zu bekommen .
ciao
Torsten
Ganz im Gegenteil, es hiess schleunigst die Formalitaeten zu erledigen, denn Matthias (=Fahrgemeinschaft) wurde zum abendlichen Grillen erwartet.
Da durfte ich dann gleich wieder das Auto anschmeissen und heimduesen, so schnell wie geht.
Uebrigens, fuer die nach mir Angekommenen gab es dann auch noch den Kuchen mit den versenkten Pfirsichen, den hatte ich mit meiner Tochter zusammen gebacken, hast Du davon was probiert? Ich hatte den nur in der Frueh abgeliefert und dann nach der Tour noch meine Backform sichergestellt, da wurde der dann ueberhaupt erst ausgeteilt am Kuchenbuffet.
LG ... Wolfi
ciao
Torsten
Hallo Radfahrer,
nur als Memo.Am 22.04. 06 geht es ab Altenbach auf zum diesjährigen 300 km Brevet. Muldental;Ri. Döbel;Meißen; Elbtal; Bad L; Torgau, Bad Düben, Altenbach. Man sieht sich et bonne route
Theo(dor)
LG .. Wolfi
P.S.: Vll schaffe ich eines oder mehrere Sachsenbrevet(s) 2007 und bring dafuer noch was zum Essen mit - Oder bereits beim 300er in Osterdorf am 22. April 8)
Am regulären Brevettermin gehts nicht und so wollte ich,-wenn man sichs schon aussuchen darf ,die 300 km am schönsten Tag des österlichen Wochenendes bereisen.
Am frühen Morgen hatte sich das Quecksilber auf-1°C zusammengezogen und so wurde die Ausrüstung um Wams und Beinkleid erweitert-allerdings auch das Gewicht des Rucksacks ins Böse.
Kurz vor Sechs war Roll Out.
Um Eiweishaltige Nahrung hätte man sich nicht kümmern brauche,-der ertrunkene Ringelwurm lag zuhauf auf der Trasse und gab dem Ranndoneuer ein martialisches Aussehen.
Weil man sich ja "auskennt"wurde auch gleich die Mulde an der falschen Seite entlang gefahren-hab mich erst über die Schusseligkeit geärgert aber der heisse Kaffee konnte gut versöhnen.
Irgendwie ließ sich der Schnitt nicht über die 26-27 km/h treiben(kalte Luft-fehlende Zugpferde)und so ließ ich mich zunehmend auf das Bummeltempo ein und schaute mir die vorüberziehende Lanschaften an.
In Altenbach konnte ich bei Olaf dankbarerweise noch nen guten Kaffee ertrinken und ein paar Worte an den Mann bringen, bevor es langsam aber zunehmend ins Bergige ging .
Ab Bad Lausick war Schluss mit lascher Kette.
Der Rochlitzer Bergschurke baute sich langsam aber bedeutend vor dem Radfahrer aufund bot eine kleine Vorahnung von den Strapazen welche sich noch einstellen sollten.Die Gegend hatte sich noch nicht so frühlingshaft eingefärbt wie im vergangenen Jahr.Das gelbgrünblaurotweis fehlte irgendwie genauso wie der "Busdriver" Stefan(Bigfoot),mit dem ich im vergangenen Jahr doch recht gut die Flußtäler mit nem flotteren Fahreffekt hinter mir lassen konnte.
Die hatten es natürlich wie immer in sich. Ab Penig
hatte man mit dem Rennrad mit den bis zu 15% Steigungen gut zu tun.Die Schinderei hatte Namen wie Lunzenau,Wechselburg ,Topseifersdorf, Milkau ,Arras,Waldheim ,Nossen bis hinter Deutschenbora über Heynitz das Treibischtal bei Miltitz erreicht werden konnte.Der leichte Gegenwind traf den Radfahrer nun zunehmend achteraus und das Auf und Ab lichtete sich langsam zum "überschaubaren" Horizont.Langsam kam auch der Biß zurück -die bis dahin blamablen 25,5 km/h sollten so nicht stehen bleiben und es wurde fortan mit ner dauerhaften 3 vorne Nünchritz ,Bad Liebenwerda und Falkenberg passiert bevor kurz vor 20.00 Uhr die Silouette von Torgau vor Meinem Gesichtskreis auftauchte.
Noch ne kleine Cross-klettereinlage an der weggerissenen Bahnüberführung hinter Zwethau und ich konnte das Pferdchen in den Stall stellen.
Also ,der rote Teppich der Trasse wurde als gut befunden und so könnt Ihr nächste Woche zum regulären Srarttermin gut auf Ihm "lustwandeln"n
OBI @ Sorgie
ULF
Bilder+Statistik
So, etwas schauer- und gegenwindgeschaedigt sowie verschnupft bin ich gestern vom Osterdorfer 300er zurueckgekehrt.
Die Hinfahrt war schoen und schnell, leider hat uns auf dem Rueckweg voll der Wind verblasen
LG ... Wolfi :]
Hallo,
fährt jemand den 400er in Altenbach? Oder hat jemand Insiderinfos über Strecke und Teilnehmeranzahl?
ciao
Torsten
Sind so ca 3600-4000 Hm
Info
Gruß
ULF
'Leider' ist zeitgleich der 400er in Osterdorf, so dass ich also am Heimatstandort am Start sein sollte.
Seid Ihr Euch sicher, dass das die gleiche Strecke ist wie im Link? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das vom Juli ja Olafs inoffizielle Tour und ich waer mir da nicht sicher, ob der offizielle 400er die gleiche Strecke hat.
Ansonsten wuerde es mich natuerlich auch mal interessieren, wie 300 und 400 so aussehen, weil ich naemlich langsam davon ausgehe, dass ich naechstes Jahr eher nur noch Sachsen fahre, in Osterdorf das bekommt ja langsam Oktoberfestqualitaeten
LG ... Wolfi
Olaf hat im vorigen Jahr nur gegen Ende die Strecke begradigt,da wir durch das Unwetter schon fast 24 h auf Tour waren.Es fehlen die Anstiege aus den Flußtälern bei Colditz, so viel ich weis.Bis Crimmitschau ist alles identisch.
Beste Grüße
ULF