frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE Sachsen

1235715

Kommentare

  • bearbeitet 17:33
    Meld mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich grade gefragt worden bin, ob ich 2007 wieder Sachsenbrevet fahre. Antwort ganz klar JA :D :D
    Theo, wie geht es der 600er Strecke? Ich brauch die wg. PBP-Quali :)
    Den 600er in Osterdorf mit 100 Leuten zu fahren, da hab ich keine Lust :(

    Heute wird die neue Kueche fertig. Meine Frau hat sich da ihren Traum erfuellt. Hab ihr schon angesagt, dass das im Gegenzug einen neuen Titanrahmen mit Maszfertigung und Wunschausstattung nach sich zieht .. :rolleyes:

    So, und jetzt muss ich weiter Moebel in der alten Wohnung zerkleinern .... X(

    LG ... Wolfi 8)
  • bearbeitet 17:33
    Hallo Langstreckenradler,

    melde mich mal seit geraumer Zeit mit einem Beitrag.
    Die Termine für 07 kommen Anfang Oktober für eure Planung 2007.
    600 km sind geplant; Gesamtstrecke wird wohl Richtung 650 km gehen (was uns nicht umbringt macht uns hart), dafür Landschaftlich absolut an der Spitze zweimal Saale, Brocken, Rappbodetalsperre, Kiffhäuser, Unstrut, oberes Saaletal, Vogtland, Kohrener Land - ein Traum bergauf und bergab.
    Ich war im August schon mal in Frankreich. Bin dabei auch einen Teil der alten Route abgefahren. Laut Autotacho mit Anstiegen über ca 25 km Länge 2 - 6 Steigungsprozente mit ein paar kurzen Rollerpassagen. Ihr merkt ich will euch Mut machen.

    Bis denne

    Theo(dor)
  • bearbeitet 17:33
    Hallo radelnder Augsburger Leicht-Maschinenbauer,

    hier bist du richtig. Ich hoffe du warst noch rechtzeitig bei deiner Freundin und die WG ist o.k.

    Bonne route

    Theo(dor)
  • bearbeitet 17:33
    Brevets 2007
    Original von Theodor
    Hallo Langstreckenradler,

    (...) Ihr merkt ich will euch Mut machen.

    Bis denne

    Theo(dor)
    Au ja, das macht Mut und Freude :)
    Anmeldung schick ich Dir sobald Termine online sind. Ich plane 200 Niederrhein, 200, 400 und 600 in Sachsen, 200 + 300 in Osterdorf, und noch einen Reserve-600er - Weserbergland oder Orchies stehen da so zur Debatte.
    Bei 400 koennte es allerdings sein, dass ich doch Osterdorf mache. Mal sehen. Start soll diesmal am Freitag abend sein, da koennte ich am Donnerstag abend hinradln, den ganzen Freitag verschlafen ... Hmm, waere vll eine Option falls das ginge.

    LG ... Wolfi 8)
  • bearbeitet 17:33
    Termine Brevet Altenbach/Sachsen 07

    Hallo Radfreunde aus nah und fern,

    ich kann euch nun die Termine für die Brevet nach den Regeln der Randonneurs Mondiaux für das Jahr 2007 bekanntgeben.

    200 km 03. März und 05. Mai
    300 km 31. März
    400 km 21. April und 16. Juni
    600 km 18. Mai

    Im kommenden Jahr ist der Höhepunkt der Saison im August. Vom 20. - 24. 08. findet der Klassiker Paris - Brest - Paris statt. Für die Teilnahme ist es unbedingt notwendig die Brevet 200, 300, 400 und 600 km nach den Regeln Brevet Randonneurs Mondiaux absolviert zu haben. Falls durch irgendwelche Umstände eine Brevet nicht zustande kommt, kann dieser durch das zweimalige absolvieren der nächst längerren Strecke nachgeholt werden.
    Nicht möglich ist das für den Brevet 600 km. Für die Qualifikation müssen die zeitigen Starttermine gewählt werden, da der jeweilige Brevet in einem Datumsfenster gefahren werden muß. Die zusätzlichen Starttermine sind als Trainigseinheiten gedacht.
    Ab 2007 wird es einen neuen Startort geben. Dort müssen wir etwas Geld abgeben (Sportverein mit ausreichend Duschen, Schlafgelegenheiten, Parkplätzen u.s.w.). Die Startzeiten und das Startgeld gebe ich rechtzeitig bekannt.

    Theo(dor)
  • bearbeitet 17:33
    DANKE der terminbekanntgabe 8)

    da muss man sich ja ne menge tage freihalten *schnief* ?(
  • bearbeitet 17:33
    Sehr schoen. Vielen Dank 8)

    Hab's bei mir eingetragen.

    LG ... Wolfi :)
  • ToPToP
    bearbeitet 17:33
    Damit ferflüchtigen sich meine Pläne, in Sachsen und Osterdorf je eine Serie zu fahren und dann den 1000er, wenn ich gut drauf bin und ich mich für eine gewisse Teilnahme entschieden haben. Es gibt doch gewisse Terminüberschneidungen.

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 17:33
    Vorbereitung PBP

    Hallo miteinander,

    Hier habe ich noch eine Vorbereitungstour fuer PBP ausgeknobelt. Hoffentlich klappt das ;)
    @Theodor: Wie sieht's eigentlich mit den 2006er Stempelkarten aus? Eigentlich reichts ja auch, wenn ich die naechste Saison bekomme. Bloss 2007 muss das dann mit der Rueckmeldung an ACP irgendwie sehr direkt laufen, damit man bei PBP teilnehmen kann.

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 17:33
    evtl keine zeit am 18.5.

    für die leute, die am 18.5. keine zeit haben...ich werde dann wohl auf den 1.6. nach hamburg ausweichen. start 21 uhr.
    für den fall, dass sich da mitfahrer suchen und finden wollen...

    der 1000km brevet ist am 19.7. um 6 uhr
  • bearbeitet 17:33
    Weinachtsgrüße

    Hallo Randonneure und Langstreckenfreunde,
    sicher werdet Ihr alle radsporttaugliche Geschenke aus Carbon, Aluminium und Titan auf dem Gabentisch vorfinden. Bitte denkt bei den kommenden Schlemmertagen an die Gewichtslimits dieser Edelteile.
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen optimalen Start ins Neue Jahr. Wir sehen uns in Altenbach, Paris oder irgend einem anderen schönen Fleck.

    Theo(dor)
  • bearbeitet 17:33
    Original von Theodor
    Bitte denkt bei den kommenden Schlemmertagen an die Gewichtslimits dieser Edelteile.
    dumme, böde, lustige ABER ernsthafte frage: muss man etwa über der uci-gewichtsgrenze bleiben? der spruch deinerseits ist sicher nur weihnachtliche ironie, hoff ich :]
  • bearbeitet 17:33
    Nein, die UCI-Beschraenkungen aller Arten gelten bei Randonneursveranstaltungen nicht.
    Du kannst also mit allem fahren, was bei Rennen verboten ist: Liegerad, Verkleidungen, Tretroller, egal, Hauptsache es ist von Muskelkraft betrieben.

    Ob Du mit Nabendynamo unter 6.8 kg kommst, bleibt noch zu klaeren :D

    LG ... Wolfi 8)
  • bearbeitet 17:33
    Original von wolfi
    Du kannst also mit allem fahren, was bei Rennen verboten ist
    auch mit aerolenker??? dazu hab ich im netz nämlich nix gefunden. dann brauch ich auch kein nabendynamo mehr, so weil dann deshalb wegen schneller als licht und so ;)

    an welchem meiner räder hast du ein nabendynamo gesehn?
  • bearbeitet December 2006
    Aerolenker sind in Frankreich vom Gesetz her nicht zugelassen, deswegen darf man sie bei PBP nicht fahren. Das hat aber nix mit den ARA-/ACP Vorschriften zu tun.
    200 und evtl. 300 kannst Du ja ohne LIcht fahren, nur darf dann halt nix schiefgehen unterwegs. Wie Du 400 und 600 ohne Licht schaffen willst, musst Du mir noch erklaeren :]
    Und Licht heisst in der Praxis Nabendynamo - Klar fahren manche mit Batterie-/Akkulampen, aber die weitaus allermeisten Randonneure haben irgendwann die Faxen dick von der Aufladerei etc. und steigen dann auf Nabendynamo um. Meine Beobachtung ;)
    Von Deinen Fahrraedern kenne ich glaube ich keines 8)

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 17:33
    Original von wolfi
    Aerolenker sind in Frankreich vom Gesetz her nicht zugelassen
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
    nee, nee, neeeeeeeeeeeeeeeee, so n sch***

    zum licht: einfach unter 14 h bleiben *lol*....*grübel*...n rennrad mit nabendynamo, YES, du bringst einen glatt auf neue ideen, problem nur, dass auf die touring-felgen keine 18er mäntel passen....
    ODER man nimmt ne rennifelge mit 18ern und dann n nabendynamo rein....ouh nee, endsgeil....so viel zum thema tuning 2007....


    die strafen, wenn man trotzdem mit C2 anrückt, werden sicher nicht so hoch sein...
  • bearbeitet December 2006
    OK, also das ist mein Wissensstand zu dem Thema. Frag mal den Theo, der sollte es ganz genau wissen, der ist ja offizieller Organisator.
    Mit den 14 stunden, das ist so eine Sache, man startet ca. um acht Uhr auf die 200 und 300, bei Termin Mitte April fuer 300 hast Du ca. 12 1/2 std. bis zum Finsterwerden. Das hab ich zwar dieses Jahr geschafft, bin aber trotzdem lieber die letzten drei Stunden mit Licht gefahren weil's naemlich geschifft hat :(

    Bei 400 wuerde ich mal sagen: Keine Chance ohne Licht, es sei denn Du hast eine latente TdF-Eignung :]
    Es gibt wohl Ausnahmen, so flache 400er mit starken Gruppen und Start 6:00, da schafft man's dann ohne Licht. Wird geruechteweise aus Hamburg berichtet. Keine Ahnung ob das stimmt. Der Karl (Osterdorf) laesst 2007 die Leute zum 400er am Freitag abends um 20 Uhr losfahren. Eine volle Nacht durch, egal wie schnell Du bist. Grund dafuer ist, dass dann die Leute am Samstag ab ca. Mittag im Ziel ankommen und nicht irgendwann in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Damit ist es dann fuer das 'Zielpersonal' einfacher weil die sich nicht eine komplette Nacht um die Ohren schlagen muessen.

    LG ... Wolfi :)

    P.S.: Nabendynamolaufraeder fuers Rennrad gibts zum Beispiel inzwischen auch von Shimano in fertig, ansonsten hab ich diesen Herbst knappe drei Dutzend aufgebaut, bin also noch in der Uebung :D :D
  • bearbeitet 17:33
    Original von mister x (...) die strafen, wenn man trotzdem mit C2 anrückt, werden sicher nicht so hoch sein...
    Meines Wissens - ich war ja noch nie selber da - werden bei PBP vor dem Start alle Raeder kontrolliert. Also, ob sie anstaendiges Licht haben etc. etc.
    Und ich glaub nicht, dass Du dann eine Starterlaubnis bekommst. Und ich hab auch noch von keinem gehoert, der sich das Teil schnell noch zwischen Materialkontrolle und Start montiert haette. Was ich gelesen habe, ist, dass manche deswegen schon alle Qualifikationen ohne Pennlenker fahren, damit sie sich gleich mal dran gewoehnen.
    Desweiteren ist ein Brevet ja kein Einzelzeitfahren. Du faehrst also normalerweise immer in irgendeiner Gruppe. Somit haelt sich der Anteil an der Fuehrungsarbeit in Grenzen - es sei denn Du bist sooo viel besser als der Rest der Gruppe :D

    LG ... Wolfi :]
  • bearbeitet 17:33
    so lange ohne ährolänkehr?
    wie solln das gehn, meine armen handgelenke und oberarme. abgesehen vom schlafkomfort und der ärodünamik. hülfe...da kommt neuland auf mich zu
  • bearbeitet 17:33
    Neuland

    Ich glaube alle Schmerzen sind da Neuland.
    Der gediegene französische Asphalt wird das Seinige dazu beitragen.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 17:33
    Naja nun uebertreibt mal nicht so.
    Dafuer duerft Ihr 1200 km im besten Radfahrland der Welt fahren 8)
    Und Rauhputzasphalt ist in FR seit Jahren auf dem Rueckzug ;) -> Den wird's bald nur noch in Deutschland geben :P

    LG ... Wolfi :]
  • bearbeitet 17:33
    -->Na,dann kenn ich ihn ja .
    Bin trotzdem gespannt auf Alles.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 17:33
    Original von Meister Nadelöhr
    Ich glaube alle Schmerzen sind da Neuland.
    wie, das wort mit S* - kenn ich noch nicht *g*
  • bearbeitet 17:33
    Das

    ---"S"einige--??
    ULF
  • bearbeitet January 2007
    apropos tuning: hab mir heut mal die SKS race blades rangezimmert und war positiv überrascht, wie einfach die ranzumachen sind und wie leicht die sind. doch die große frage: halten die auch längere strecken? jemand schon erfahrung mit sowas gemacht? vielleicht auch bei längeren radtouren (PBP, FichKona, Elbetour, RAAM)?

    mfg der (^_^)

    ps gibts hier im laden für 29 eur in der wühlkiste
  • bearbeitet 17:33
    Original von (^_^)
    apropos tuning: hab mir heut mal die SKS race blades rangezimmert (...) jemand schon erfahrung mit sowas gemacht? vielleicht auch bei längeren radtouren (PBP, FichKona, Elbetour, RAAM)? (...)
    Ich hab vorne einen Spritzschuetzer am Unterrohr und hinten ein Steckschutzblech, das langt mir - incl. Regenfahrten.
    Von den Race Blades wurde schon berichtet, dass sie beim Montieren den Rahmen verkratzen :(

    LG ... Wolfi ;)
  • ToPToP
    bearbeitet 17:33
    Bin die Raceblades letztes Jehr gefahren, die halten. Mein einziger Fehler war, dass ich beim Fleche nur den hinteren dran hatte, es sollte ja nur leichte Schauer geben - Pustekuchen - selber reingelegt. Aber eigentlich lasse ich das vordere Schutzblech weg, weil meine Füße sehr weit vorn über die Pedale ragen und nur knapp am Reifen vorbeigehen. Das hat aber nur bedeutung beim Stehen/langsam fahren, wenn der Lenker stark eingeschlagen wird.

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 17:33
    Original von (^_^)
    apropos tuning: hab mir heut mal die SKS race blades rangezimmert und war positiv überrascht, wie einfach die ranzumachen sind und wie leicht die sind. doch die große frage: halten die auch längere strecken? jemand schon erfahrung mit sowas gemacht? vielleicht auch bei längeren radtouren (PBP, FichKona, Elbetour, RAAM)?

    mfg der (^_^)

    ps gibts hier im laden für 29 eur in der wühlkiste

    wo? auch die Raceblade XL?
  • bearbeitet 17:33
    Trikot für Randonneure

    Bon jour, randonneure

    Auf der site www.ara.randonneure.de sind nun die Trikots für PBP 2007 anzusehen. Die Bestellung kann direkt da oder mittels einem Bestellbogen bei den örtlichen Veranstaltern erfolgen.

    Theodor


    P.S. Alles muss im Überfluss vorhanden sein Tocotronic
  • bearbeitet January 2007
    ->Seh'n ja nicht schlecht aus.
    Ich werd wohl kurz bestellen ,-wegen der Profikante.
    Hauptsache meine leistungssteigernden Pflasterpakete tragen nicht zu sehr auf.
    ::->ich merke gerade ::->da müsste man ja dann auch die Strecke fahren.
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum