frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE Sachsen

13468915

Kommentare

• bearbeitet 15:43
    Startzeiten Brevet in Altenbach

Bon jour, randonneure.

Die Startzeiten und der Startort für die Brevet in Altenbach sind nun auf der ARA Seite.
    Wer bei mir mitfahren möchte, sende mir bitte eine Mail an die dort vorhandene Adresse. Ich versende dann so gegen Ende Januar alles Wissenswerte und Notwendige.

Bonne route et bon courage

Theodor
    Hallo Theo,

Von mir weisst Du ja Bescheid.
    Beim 200er kommen wir moeglicherweise aus dem Raum Mittelfranken mit bis zu fuenf Mann!
    Ich hoffe, es gibt dort im Sportheim genuegend Schlafplaetze. Wir kommen schon am Freitag abend. Schlafsaecke und Isomatten bringen wir natuerlich selber mit ;)

LG ... Wolfi :)

• ToPToP
    bearbeitet 15:43
    Wenn es nicht widererwarten tief schneit, bin ich auch dabei.

@wolfi: in Fanken wird es euch wohl zu viel :D :D :D

ciao
    Torsten
    Original von ToP (...) @wolfi: in Fanken wird es euch wohl zu viel :D :D :D

ciao
    Torsten
    Definitiv!! In Osterdorf sind viel zuviele Sachsen am Start :)
    Jetzt schlagen wir zurueck :]

LG ... Wolfi :D

Erbarmen!! Die Wessis kommen!!
    Erbarmen,nÖÖ

Bin froh ,wenn ich nicht soviel Autofahren muß.
    -->Wegen der" temporären" Fotographen.
    Gruß
    ULF
    Hallo Helden der Landstraße,

in den Regeln zu den Brevets taucht immer wieder eine Bemerkung über ein ärztliches Attest auf, welches vorzuweisen ist. Nun gehen ja sicher die Meinungen über den notwendigen Umfang eines solchen Attests weit auseinander - wie wird das in der Realität gehandhabt?

Gruß Hatti
    Das Attest brauchst Du nur fuer PBP.
    Um hier daheim mitzufahren ist es nicht noetig.

LG ... Wolfi :]
    Danke für die prompte Antwort!
    Gruß Hatti
    Original von wolfi
    Das Attest brauchst Du nur fuer PBP.
    im ernst? in welchem umfacng? wann wie wo machbar? was kostet sowas?
    Die Details weiss ich auch nicht.
    Im Prinzip muss drinstehen, dass gute Chancen bestehen, dass Du das ueberlebst, und das dann am Besten auch noch in franzoesischer Sprache :]

Vielleicht hat der Theo noch sein Attest fuer 2003 irgendwo abgeheftet und kann das evtl. mal fuer uns einscannen :)

Original von wolfi
    Im Prinzip muss drinstehen, dass gute Chancen bestehen, dass Du das ueberlebst, und das dann am Besten auch noch in franzoesischer Sprache :]
    dann drück ich den eben meine urlaubsphotos und n paar radergebnisse in die hand ;) :D
    wenn ich das bissl eis und die höhe überlebt hat, wird hoffentlich dort mein herzl ni krachen gehn.
    und dazu die "hervorragende" französischnote aus der 10.klasse :( oder die landkarte frankreichs, wo ich mir im supermarkt noch KEINE brötchen kaufen musste

nuja, is ja noch bissl zeit, aber das organisatorische sollte man rechtzeitig kenn - nur für den fall das...
    Genauer Startort Bennewitz

Hallo nochmal,

Es heisst jetzt auf der ARA-Seite:

Wir starten in Bennewitz an der B6/B107 am Sportplatz des SV Blau-Weiß Bennewitz.

Wie verhaelt sich das mit der B6/B107? Es gibt da keine Kreuzung, sondern zwei Abzweige. Der eine ist bei Theo fast vor der Haustuer, der andere in Bennewitz selbst. Welcher ist damit gemeint? Ich meine mich zu erinnern, dass in der Naehe des Abzweigs vor Theos Haustuere ein Sportplatz ist. Ist der gemeint? Ist das auch der Schlafplatz fuer vorabendanreisende Wessis und anderes Fremdlandgekreuche? Wie kommen wir da am Vorabend rein? Ist wer vor Ort? Fragen ueber Fragen :]

Tue zuerst das Notwendige
    Dann das Mögliche
    Und Du schaffst das Unmögliche !
    C.Czycholl
    Hallo Wolfgang, Hallo Randonneure,

wie oben geschrieben versende ich morgen (31.01.) bzw. 01.02. ALLES Wissenswerte UND Notwendige.
    Immer ruhig Blut, das Adrenalin heben wir uns noch etwas auf.

Bis bald in diesem Theater

Bonne route et bon courage

Theodor
    Mit ruhig Blut tu ich mich zur Zeit schwer, da liegst Du sicher richtig ;)

• ToPToP
    In der Textbeschreibung sind ja reichlich Routen - müsen wir die alle fahren :D , oder dürfen wir wählen - oder wird das eine Überraschung?

Wegen der Übernachtung - es kann sein, dass ich auch dort übernachte, sonst muß ich ja so zeitig aufstehen.

ciao
    Torsten
    Unser Olaf ist halt ein ganz fleissiger und hat sich mehrere Routen ausgedacht :D
    Beim 200er sind wir bisher die Route I gefahren.
    Und natuerlich gilt dann immer: Eine der Routen fuer alle Teilnehmer. Welche, erfahren wir dann am Start :)

Hmm .... 600er mit jeder Menge Bonusmeilen ... Das wird wieder bitter X(
    :D :D :D :D

Hallo Wolfgang, Hallo Randonneure,

ich bin kein Fleissiger ich bin ein Fauler. Durch die grosse Auswahl habe ich ersmal einige Zeit Ruhe mit der Planung und Ihr die Ungewissheit. So solls sein bei den Randonneuren.
    Appropos Bonusmeilen: Immer getreu dem Motto"Was uns nicht umbringt, macht uns hart"

Theodor
    Original von Theodor (...) Immer getreu dem Motto"Was uns nicht umbringt, macht uns hart"

Theodor
    ... Das muss ich mir im Moment beim Thema 'Buero' so dazudenken .... X(

LG ... Wolfi :]
  • ToPToP
    Ich dachrte mir schon, dass es eine Strecke für alle gibt, war nur über die Vielfalt überrascht. Der 600er gefällt mir, wird sozusagen ein Heimspiel. Die Mehrkilometer bringen mich aber sicher an den Rand des Zeitlimits.

ciao
    Torsten
    Original von ToP (...) Die Mehrkilometer bringen mich aber sicher an den Rand des Zeitlimits. (...)
    Rand des Wahnsinns waere schlimmer :D :D
    Es besteht aber meines Wissens die Moeglichkeit, sich nach Erreichen der 600 km einen Stempel zu holen und damit ist man 'gerettet' - Es reicht also, diesen Ort innerhalb des 40std.-Limits zu erreichen.
    Auf der Stempelkarte sind ja auch beim 600er hinten noch ein paar leere Felder, die nur bei 1000 oder 1200 gebraucht werden. Einfach dort den Ort und die Teilkilometer eintragen und mit Datum und Uhrzeit stempeln und unterschreiben lassen. Das muesste OK sein! Zumindest hat der Karl mir das mal so erzaehlt. Bei seinem 600er hat man nach einer langen Flachpassage ~601 km erreicht. Danach kommen noch ~34 km Huegel bis nach Osterdorf zurueck. Es wuerde also gelten, wenn man sich vor diesen Huegeln im letzten Dorf einen Sonderstempel holt. Das aber bitte ohne Gewaehr! :)
    Bei 666 km koennte eigentlich schon die letzte regulaere Unterwegskontrolle jenseits der 600 liegen und als Ziel gelten.
    Beim 1000er vom Karl ist es jedenfalls definitiv so, dass die letzte Kontrolle bei 1016 km als Ziel gilt. Allerdings wird fuer diejenigen Fahrer, die schneller als Zeitlimit (= 75 std.) in Osterdorf zurueck sind, die Fahrtzeit fuer die vollen 1063 km eingetragen!

Anreise Bennewitz

Nochmal ne andere Frage, kann man inzwischen ueber die A38 suedlich an Leeepzzsch vorbei fahren - also von Rippachtal A9 rueber zur A14?
    ViaMichelin will mich auf diesem Weg schicken, aber auf der Karte ist die Strecke noch in Bau ?(

Jemand eine Ahnung?

LG + TIA ... Wolfi :)
    Bin da selbst noch nicht lang,-aber die Strecke ist seit 2006 in Betrieb.
    Gruß
    ULF
    Hab nochmal nachgeschaut :)

http://www.schenker.de/deutsch/news/newsOrdner/2006_08/a38.html

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat am Montag den Verkehr für die Südumgehung Leipzig auf der A 38 freigegeben.

Schenker News, 16.08.2006

LG ... Wolfi :D
  • ToPToP
    @ Wolfi:

Wieviele kommen denn eigentlich aus Franken? Eure Anreise wird doch sicher auch am Freitag abend sein - Ich bin nämlich am überlegen, früh in Ruhe aufzustehen, sieht aber doof aus, wenn die mit der kürzesten Anreise an einzige einen Tag eher kommen.

ciao
    Torsten
  • bearbeitet February 2007
    Wessi-Aufmarsch in Sachsen
    Original von ToP
    @ Wolfi:

Wieviele kommen denn eigentlich aus Franken? (...)
    Hallo Torsten,

Als sicher gelten eigentlich nur Matthias und ich (wir waren ja letztes mal schon da) und Roland aus Weissenburg.
    Bei allen weiteren versuche ich jetzt 'Druck zu machen', denn laut Olaf muss man ja rechtzeitig vorher melden und bezahlen.
    Ist ja auch klar, geht nicht anders, sonst kann Olaf nix vorbereiten.
    Und ich will auch langsam mal wissen, wie es bei uns jetzt mit den Fahrgemeinschaften aussieht.
    Das heisst also, entweder ja oder nein, eine Entscheidung muss her :) Olaf hat mir extra nochmal geschrieben, dass einfach morgens antanzen und schnell noch melden nicht drin ist.

P.S.: Klar, wir fahren am Freitag abend schon hin. Da gibt mir Olaf noch Infos ueber die Details.
    So, wir Franken sind nach aktueller Planung nur noch zu zweit.
    Roland hat verletzungsbedingt abgesagt und alle drei zwischenzeitlich sich mal im Gespraech befunden habenden 'Vielleichtniks' kneifen jetzt :(
    Also, Matthias und ich kommen, wie 2006.
    Allerdings sind wir wohl erst recht spaet in Bennewitz, Matthias kann mich erst um 19:15 in Erlangen abholen, hat davor noch andere Plaene. Wird also leicht 22:30 bis wir bei Euch sind.

Bin angemeldet und schon sehr gespannt auf mein estes Brevet. Mal schauen ob ich Euch folgen kann!

Gruß, Christoph
    Ich liebaeugele bereits mit einer gemuetlichen Tour ohne Benutzung fieser Tricks a la Gangschaltung oder so :)
    Soll mein 'Fahrer' ruhig vorneweg heizen, das ist mir total wurscht :D

Dynamic

kommt wie immer von ganz allein .
    Meine Vielleichtnix hängen auch noch irgendwie in der Schwebe und ich hatte mich schon drauf gefreut ,Sie mal in Bennewitz an den Start zu lotsen. Werd wohl mit dem Crosser fahren ( der Sattel ist so schön unpraktisch).
    Lolek =Windschatten,-sehr gut.
    @ Wolfi -->Schön Euch Beide wiederzutreffen (Hohenbocka ist aber erst zwei Wochen später)
    Bis jetzt geheißt das Wetter schön zu werden.
    Eigentlich wollte ich garnichts schreiben.
    Besten Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum