frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE Sachsen

1568101115

Kommentare

• bearbeitet 16:20
    Original von Theodor
    (....) Ich würde es gerne sehen, wenn bis zur ersten Kontrolle der Haufen weitestgehend zusammen bleibt (anstandshalber), damit etwas Zeit ist, mal mit jedem ein paar Worte zu wechseln. Sozusagen mein Apell an euch. (...)
    Ja, sehr vernuenftig ;) - Da waere ich auch dafuer.
    Original von Theodor
    Wenn aber ein paar Raser dabei sind kann es schon ein bisschen hektisch werden. (...)
    Hmm, also zwei Raser hab ich schon identifiziert. Der eine sinnt auf Rache fuer 2006, den bring ich mit, und den anderen siehst Du gelegentlich im Spiegel :] :D 8)

LG ... Wolfi :)
    Also ich fahr langsam- ich will ein bißchen die Landschaft genießen.
    Ich suche für Samstag noch ne Mitfahrgelegenheit von Dresden aus.

Hat noch jemand ein Plätzchen für mich frei?

MfG Tobi
  • ToPToP
    bearbeitet 16:20
    So, wieder in DD nun meine Meldung:

Ich werde langsam fahren :D - schnell kann ich ja gar nicht.

Wenn keiner am Freitag da ist, werde ich am Samstag gegen 6 in DD mit dem Auto starten. Leider bekopmme ich gerade so mein eigenes Rad zerlegt rein, von daher ist eine Fahrgemeinschaft nicht so einfach.

ciao
    Torsten
    Original von ToP
    (...) Wenn keiner am Freitag da ist, werde ich am Samstag gegen 6 in DD mit dem Auto starten. (...)
    Also, wir kommen am Freitag abend, aber halt erst entsprechend spaet. Waer nett, wenn Du da waerst, bissl plaudern wird ja wohl noch moeglich sein ;)
    Wenn bei Dir keiner mit ins Auto passt kannst Du ja genausogut gleich alleine kommen. Laut Olaf kommen 50 Leute, ich weiss nicht, ob da nicht auch der eine oder andere auch schon zum Uebernachten da sein wird ... :))

• ToPToP
    Ich habe noch mal nachgedacht und denke, wenn ich gegen 20:00 in DD losmache, vorher schön Abendessen, kann ich früh länger schlafen und locker starten. Ich wär dann gegen 21:00 bei Olaf.
    ciao
    Torsten
    Original von wolfi
    Also, wir kommen am Freitag abend, aber halt erst entsprechend spaet. Waer nett, wenn Du da waerst, bissl plaudern wird ja wohl noch moeglich sein ;)
    könnte sein, dass ich dann auch so gegen 21-22 uhr in bennewitz entrudle. kommt auf meine leipdscher leute an.
    pennt ihr im sportlerheim oder in ner pension?
  • bearbeitet March 2007
    Original von mister x
    (...) pennt ihr im sportlerheim oder in ner pension?
    Sportheim natuerlich, wir muessen beide zu Westpreisen erworbene Immobilien kreditmaessig abstottern, das heisst mind. zwanzig Jahre nur Wasser+Brot, kein Licht und keine Heizung 8) :]

LG ... Wolfi ;)

P.S.: Wer als erster da ist, bei Olaf Schluessel holen, aufsperren und dann die anderen reinlassen! - DANKE :D
    Original von wolfi
    Sportheim natuerlich
    kostenpunkt 4 free ??
    mal sehn wann ich wo die biertrinkende radgesellschaft aufsuche. stendenz gegen 21.30-22.30. hab aber auch n schlafsack, ab auf de wiese passt auch :-)
    Original von mister x
    Original von wolfi
    Sportheim natuerlich
    kostenpunkt 4 free ??
    Irgendwo hat Olaf mal geschrieben, wir sollen den Jungs vom Sportverein was in die Kaffekasse schmeissen. Oder so aehnlich :]
    Original von mister x
    mal sehn wann ich wo die biertrinkende radgesellschaft aufsuche. stendenz gegen 21.30-22.30. (...)
    Ob's da Bier gibt hab ich keine Ahnung, bin schon am Ueberlegen ein paar Flaeschchen von daheim mitzubringen :)
    Ich koennte auch eins machen, faellt mir grade ein, es gibt da ja in Bennewitz auch eine Pizzeria, vll hat die noch offen wenn wir kommen, koennen wir ja da noch hin gehen.

Pizzeria Eckls
    Bahnhofstr. 3
    04828 Bennewitz
    Telefon 03425/814662

Hab grade mal angerufen, Kueche bis 22:30 Uhr, die junge Dame freut sich auf unseren Besuch ;)

LG ... Wolfi ;)
    Original von wolfi
    Irgendwo hat Olaf mal geschrieben, wir sollen den Jungs vom Sportverein was in die Kaffekasse schmeissen
    stimmt, ich entsinne mich
    Original von wolfi
    bin schon am Ueberlegen ein paar Flaeschchen von daheim mitzubringen
    na aber - klaro :-)
    Original von wolfi
    Ich koennte auch eins machen, faellt mir grade ein, es gibt da ja in Bennewitz auch eine Pizzeria
    ich hab n campingkocher dabei :-) ich mach mir meine 500 gr spaghetti. aber in der runde sitzen ist sicher ne gute idee. ausschlafen kann man nach der tour *g*. auf die eine oder andre sitzende stunde kommts sicher nicht an. zumal mich n erfahrungsaustausch mit den langstrecklern interessiert!

Gut, dann planen wir Treffen im Sportheim und Selbstversorgung. Wir zwei aus Franken sind fuer die Pizzeria sowieso grenzwertig spaet dran.
    Bei 400 und 600 reise ich anderweitig an, da waere ich dann evtl. eher da. Beim 200er ist es jetzt halt so, dass Matthias nicht frueher los kann.

Werde doch mit meinem wärmekraftgetriebenen Umweltbelaster kommen. Wenn wer morgen früh mit fahren will hätte ich 1-2 Plätze frei. Treffpunkt: Araltankstelle an der Südhöhe 6.10 Uhr.
    Ich würde mich einfach mal spontan für eine Mitfahrt melden.

Wäre dann morgen früh an besagter Tankstelle...

Ich habe dir mal zwecks Kommunikation meine Tel-nummer geschickt.
    traumwetter & sonnenschein

tach leute
    hoffe ihr seid alle gesund und munter angekomm? und vielleicht mittlerweile auch wieder trocken...?
    grüüüüße
    Fahren mit Bugwelle

Hatschii
    Original von mister x
    tach leute
    hoffe ihr seid alle gesund und munter angekomm? und vielleicht mittlerweile auch wieder trocken...?
    grüüüüße
    Ja, habs ueberlebt und kann mich inzwischen auch wieder bewegen. Alkoholhaltiges Bier am Ziel waere vll nicht schlecht gewesen, haette ich eine Ausrede gehabt wieso ich auf der Rueckfahrt nicht ans Steuer darf :D - Naja, das waere dann schon unfair gewesen gegenueber Matthias, ihn alles allein fahren zu lassen ... ;)
    Hier habe ich mal kurz berichtet :)

LG ... Wolfi :D
    Hab auf Dieser Seite meine Erlebnisse massvoll erläutert.
    Hier will der Server mich nicht schreiben lassen.
    Hatschii
    ULF
    Bilder

DSC020101.JPGDSC02009.JPG DSC020101.JPG
    Das Foto-Eisen habe ich anlaesslich des angedrohten Schlechtwetters gleich daheimgelassen. Ausserdem haette ich es mit den klammgefrorenen Fingern eh nicht mehr bedienen koennen, ich hab ja bei den Kontrollen den Geldbeutel mit der Stempelkarte kaum rausgekriegt aus dem Trikot :(

Original von wolfi die Hektik der Kamikaze-RTFler-durchseuchten Riesengruppe
    naja...klingt ja so als ob der schnitt weit über 30 gewesen wäre.
    schade dass ihr uns um ne minute verpasst habt, hab mich schon gewundert, wo ihr seid
  • bearbeitet March 2007
    Original von mister x
    Original von wolfi die Hektik der Kamikaze-RTFler-durchseuchten Riesengruppe
    naja...klingt ja so als ob der schnitt weit über 30 gewesen wäre.
    Naja, Spurwechseln ohne aufzupassen oder rechts an der rechten Reihe vorbeidraengeln oder dgl. sind Dinge, die ich einfach hasse, und die auf Brevets eben normal nicht vorkommen - nur halt von den, wir sagen in Franken, 'reingschmeckten' RTF'lern, die sich oft auch noch hinterher ueber die schlechte Beschilderung beschweren, weil sie den Unterschied zwischen RTF und Brevet nicht begreifen X(
    Mit dem Schnitt hat das nix zu tun ;)
    Es reichen leider geschaetzt ca. fuenf, moeglicherweise auch nur drei solche Fahrer mit 'hochgradig phantasievollem Fahrstil' unter 50 Startern, um die Ruhe im Feld massiv zu stoeren :(
    Auf dem letzten Stueck von Bad Dueben nach Bennewitz war ich dann auch wieder in einer Gruppe, die super diszipliniert in Zweierreihe gefahren ist. Da liess es sich locker rollen, die Gruppe war auch 'spackenfrei' :]
    Original von mister x
    schade dass ihr uns um ne minute verpasst habt, hab mich schon gewundert, wo ihr seid
    Ja, einerseits schade, andererseits war es ein nettes und entspanntes Fahren zu zweit mit Torsten :)
    Und dadurch, dass Matthias mit bei Euch war, hatte er seine Genugtuung fuer 2006, wo wir ihn abgehaengt hatten ... Mir ist das ja gottseidank alles total wurscht ;)

LG ... Wolfi :D
    Original von wolfi
    Naja, Spurwechseln ohne aufzupassen oder rechts an der rechten Reihe vorbeidraengeln oder dgl. sind Dinge, die ich einfach hasse, und die auf Brevets eben normal nicht vorkommen
    jaja, wem sagst du das, rate mal, warum ich mich meist in dem ersten fünftel getümmelt hab.
    dort gabs keine leute, die mal eben scharf bremsen ohne ankündigung, oder lücken lassen, um die zuzuheizen und dann in die eisen zu gehn, oder hindernisse nicht angezeigt haben, die versetzt fahren oder hin und her schwankend nicht wussten, ob sie rechts oder links in den windschatten sollten.
    aber egal, deckel drauf, war schön und schön nass
    Original von mister x
    jaja, wem sagst du das, rate mal, warum ich mich meist in dem ersten fünftel getümmelt hab. (...)
    Das hab ich teilweise auch getan, nur leider hat das dann ziemlich viele Koerner gekostet. Waehrend ich diese an der Tanke zu Oschatz noch nachfuellte, wart Ihr schon weg. Naja, Kuenstlerpech eben, aber andererseits auch echt egal :]
    Vielleicht haette ich auch ein Pfund Nudeln bunkern sollen am Vorabend :P :D

Meine Gruppenerlebnisse hielten sich ,dankbarerweise in Grenzen .wir waren ja nur zu Dritt.
    Aber der Pfeife rauchende Franzose beeindruckt mich auch noch im nachhinein.
    Irgendwie war das das lustigste Erlebniss.
    Außerdem hatte er 'nen guten schwarzen(um nicht zu sagen englischen) Humor.
    Orginal:
    -->ich fahr nicht zu langsam ,hab in den frühen Jahresmonaten nur noch keine richtige Kraft--
    aber immer mit 'ner guten Dreißig auf den letzten 50 km mitgeroolert
    hatschi
    ULF
    Original von wolfi
    Vielleicht haette ich auch ein Pfund Nudeln bunkern sollen am Vorabend :P :D
    :D ;) :D ;)
    Original von meister nadelöhr
    hatschi
    gesundheit und gute besserung !!!!!
  • ToPToP
    So, auch wieder da und ohne Nebenwirkungen. Dank der Riesengruppe war es meine schnellste Runde mit 8,5 Stunden Reisezeit. Kurz vor Oschatz habe ich aber die erste Gruppe aufgegeben, dort zu fahren hat zu viel Kraft gekostet und war mir viel zu hektisch. Ich war dann ganz dankbar, dass ich Wolfi sich entschlossen hatte, auch die erste Gruppe ziehen zu lassen. Meinen Hänger zwischen Oschatz und Bad Düben konnte ich dann mit einem Gel bekämpfen und bin dann doch noch ganz passabel mit zur letzten Kontrolle gerollt.

Bis in 4 Wochen, wo es sicher etwas ruhiger wird, oder ich die erste Gruppe gleich sein lasse.

ciao
    Torsten
  • bearbeitet March 2007
    Naja, also der Wolfi hat die erste Gruppe schlichtweg verpennt, weil er noch was essen musste :D

P.S.: Leider habe ich die PNs zu spaet gesehen, hat zum Glueck nix ausgemacht, aber besser ist hier im Thread posten oder ueber Homepage E-Mail oder Haendinummer eruieren ;)
    Für mich hatte sich das Thema "Gruppe" schon in Wurzen erledigt. Eh schon am Ende des Feldes gestartet, war mir das Vollgas- Vollbremsung- Prinzip schon bald zuwider. Als ich kurz abremste, weil ich Ulf am Strassenrand stehen sah, waren schon ein paar Autos dazwischen. Meine Hoffnung, daß außerhalb Wurzens piano gefahren wird, um die Nachzügler wieder ranfahren zu lassen begrub ich, als ich die Meute am Horizont verschwinden sah. So fuhr ich also allein bis Beilrode, wo ich Sven aus Grimma traf, mit dem ich dann, nachdem wir uns zwischenzeitlich mal trennten, gemeinsam kurz nach 6 Uhr in Bennewitz an der Tanke den letzten Stempel abholte. Just in dem Augenblick schlugen auch Ulf und seine Begleiter dort auf. Das nenne ich Punktlandung! Merkwürdigerweise kamen nach uns auch noch welche an. Ich habe nur zwei Leute überholt, die dem Vernehmen nach später aufgegeben haben. Vermutlich haben sich einige verfahren oder sind irgendwo eingekehrt.
    Fazit: Schön war es nicht. Abhaken und auf besseres Wetter beim 300er hoffen.

matthe
    Original von matthe
    (...) Merkwürdigerweise kamen nach uns auch noch welche an. Ich habe nur zwei Leute überholt, die dem Vernehmen nach später aufgegeben haben. Vermutlich haben sich einige verfahren oder sind irgendwo eingekehrt. (...)
    Das ging mir 2005 ganz aehnlich. Bei starkem Kantenwind, wo auch hinten fahren nix brachte, habe ich die Jungs ziehen lassen und bin meinen Stiefel alleeene jefahn :)
    Trotz Fotostopps und zwei Fresspausen war ich -nahezu ohne Verfahrer, in einem Dorf musste ich mal suchen, aber das war's gewesen- dann noch vor den zwei, drei allerletzten, die sich wohl massiv verfranst hatten, am Ziel. Und wir waren ja 05 und 06 nur jeweils ca. zu zehnt gewesen.

LG ... Wolfi :]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum