Hallo Gemeinde,
ich möchte mir im Juli die Route des Grandes Alpes vornehmen, allerdings mit ein paar kleineren Abweichungen zur "Originalstrecke". Z.B. möchte ich die Lacets de Montvernier mit einbauen und auch Alpe d'Huez würde ich gern fahren, wenn ich es planerisch irgendwie hinbekomme. Start soll irgendwo in der Nähe von Genf sein (Annemasse, Thonon les Bains) und Ziel Nizza/Menton.
Gibt es eurerseits Erfahrungen auf der Route, Tipps für Unterkünfte oder zur Streckenplanung?
Geplant ist für die An- und Abreise mit dem Auto jeweils ein Tag und die Strecke dann in 6 oder 7 Tagen zu fahren.
Ich plane selbst mit dem Rennrad zu fahren und auch das Gepäck selbst zu transportieren. Ich habe schon eine große Satteltasche, Rucksack ist noch angedacht und wahrscheinlich noch eine Lenkertasche. Habt ihr Tipps für eine gute, praktische aber auch preiswerte Lenkertasche?
Ja..so viel erstmal zum Vorhaben;-)
Ich freue mich über ein paar Zuschriften, Tipps und Hinweise.
Andreas
Kommentare
https://www.alpkit.com/featured/bike-luggage-handlebar
Ich versuche es nochmal. Danke erstmal für den Tipp in Sachen Lenkertasche, die ich schon ganz gut finde. Hat jemand Erfahrungen mit der Lenkertasche von Lezyne?
Die Route steht mittlerweile und ist hier zu finden: https://www.bikemap.net/en/c/280967/
Ich will am 27.6 gegen Mittag in der Nähe von Genf mit dem "Prolog" starten und laut Plan am 3.7. in Menton ankommen. Der 4.7.wird Puffer bzw. Sightseeing-Tour über Monaco nach Nizza. Am Freitag geht es dann mit dem Zug zurück nach Genf.
Ich freue mich über Hinweise und Tipps zu z.B. Unterkünften in der Nähe der Zielorte, zu Straßensperren oder sonstigen nützlichen Dingen für die Tour.
LG Andreas
Aber Vorsicht, auch wenn er eher keine grosse Sache draus macht, der Herr ist verdammt fit.
Generell sind die Vorschläge ohne hm und Streckenlänge. Ich hab dann mal so eine extrarundenempfehlung für einen Tag ohne Gepäck zusammengeklickt und kam auf 165/5100. Mit dem galibier zum Abschluss. Also da sollte man Dan wissen, worauf man sich einlässt.
Ansonsten, Danke für die Anregung. Bin angefixt und versuche im nächsten Jahr, das mal in Angriff zu nehmen
LG Steffen
Und vorher schonmal bissl am Berg trainieren kann ich nur empfehlen.