Ich stells mal hier hinein.
Wir fahren mit befreundeten Familien traditionell nach Petkus ins dortige Skaterhotel. Bis vor 3-4 Jahren waren wir noch alle mit Inlineskates unterwegs, aber man wird älter, degenerativ bedingte Arthrosen bilden sich in den Kniegelenken, freie Gelenkkörper toben sich in jedem Kompartment aus, VKB reißen ohne Not beim Notstopp auf dem Rasen, Menisci bilden zarte Rissstrukturen und wollen entfernt werden, Stürze verursachen regelhaft Kahnbeinfrakturen am Handgelenk, die Hoffa´schen Fettkörper werden auch immer fetter und die ein oder anderen Herzrhythmen stören nur noch. Deshalb sind bis auf 2 standhafte Frauen alle anderen mehr oder weniger auf das Radfahren umgestiegen.
Blöderweise bin ich der einzige, der Rennrad fährt und andere Touren als die üblichen Rundkurse für Skater fahren will, auch wenn letztere durchaus ihren Reiz haben.
Falls jemand die Zeit über Himmelfahrt in der näheren oder auch etwas entfernteren Umgebung von Petkus verbringt und nicht weiß, wie er die Zeit totfahren soll oder vielleicht ein ähnliches Problem wie ich hat ... ich würde mich über eine pn freuen, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Viele Grüße
Rainer