Heute festgestellt:
Der obere Teil des Snaketrails wurde mit mit größeren Mengen Flatterband ("Holzfällung! Lebensgefahr!") abgesperrt.
Holzfällung wohl eher nicht, aktuell ist keine Holzernte-Saison (was einzelne, lokale Not-Maßnahmen nicht ausschließt). Andererseits wird vielerorts gerade viele Stimmung gegen Radfahrer im Wald gemacht, auch in Dresden. (Siehe einige ziemlich dämliche Wortmeldungen im Zusammenhang mit dem Dresden-MTB-Marathon.) Evtl. kommt das auch aus dieser Richtung.
Der Nutzungsdruck ist sicher massiv und der Anteil von rücksichtslosen "Bikern" ist absolut inzwischen auch über meiner Toleranz.
Für alle vernünftigen MTB-Fahrer: Augen auf, manche Typen legen u. U. auch Fallen an.
Share the trails!
Kommentare
Ohne es zu wissen, vermute ich dennoch "Borki" als Hauptgrund, und keine Schikane. Zumindest liest man ja ständig von massiven Massnahmen gegen den Borkenkäferbefall - selbst die Bundeswehr wird aktuell zur Hilfe dazugezogen. Also glaube ich, dass dies wohl der Hauptgrund (und wohl auch einzige Grund) für das Flatterband ist.
(was natürlich eventuelle Fallen nicht automatisch ausschliesst)
@Drunken Sailor : Welche Wortmeldungen meinst du denn?
https://www.neustadt-ticker.de/149188/aktuell/nachrichten/politik/mtb-marathon-veranstalter-schreibt-brief-an-ob
Markus hat die Information schon 😉