So, ich muss Ricco mal zuvorkommen...
Wenn das Wetter ungefähr so werden sollte, wie bisher angekündigt, muss man das ganz klar nochmal nutzen.
Sonntag sieht bisher besser aus als Samstag.
Wie sieht's aus, wer könnte wann?
Strecke: Ich weiß, dass Ricco das Einfrieren der Hölle als Ziel hat - ich finde trotzdem, dass man das Wetter nochmal fürs Erzgebirge nutzen sollte.
Müglitztal Stufe 2 oder so...
...die Strecke von letztens wäre Stufe 3, so als Einordnung...
Wir können aber auch etwas völlig anderes nehmen, selbst ein Südhang wäre drin.
Start: 9 Uhr, Kaufpark Nickern, ehemaliger Fahrrad-XXL
Route:
https://ridewithgps.com/routes/41261995
Kommentare
Und ins Gebirge würd ich auch nur fahren wenn die Temperaturen wirklich hoch genug sind, aber das könnt ja tatsächlich klappen am Sonntag
Also ich werd jetz erstmal den Streckenvorschlag abwarten und 'notfalls' halt nen Stück mitkommen und dann abkürzen...
Da du dich letztens über das Tempo beschwert hast: Wir können auch langsamer fahren - da müsstest du nur mal vorher/währenddessen etwas sagen.
...oder wir fahren mehr Berge, da gleichst du über Gewicht/Motor ja einiges aus. :P
Streckenvorschlag gucke ich morgen (Abend) mal...
Sonntag würde mir besser passen. Bei Streckenlänge und Höhenmeter habt ihr immer eine gute Lösung gefunden. Richtung ist mir egal. Jeder darf mal seine Lieblingsecken präsentieren oder seine "Schnapsideen" mit uns umsetzen ... oder?
Hier mal ein erster Vorschlag: https://ridewithgps.com/routes/41261995
Dürfte ohne eklig-steile Anstiege sein. Gerade auch Adolfov fährt sich sehr schön.
Dazu hier und da noch Spaß mit schönen Abfahrten.
Pausen gucken wir - vielleicht Mückentürmchen, sicherlich Cinovec.
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich arg zurückgehalten.
Logischerweise ist das alles Verhandlungssache - bspw. könnten wir natürlich nach Krupka runterfahren, bevor es über Dubi zur Wittichbaude geht...
Der Anstieg Dubi-Bahnhof zur Wittichbaude ist doch aspaltiert und RR-tauglich, oder? Kenne den noch nicht, daher habe ich den mit eingebaut - wollte erst direkt nach Cinovec hochfahren.
Achja, Start 08:30, spätestens 09 Uhr. Das dürften schon 6,5-7h reine Fahrtzeit werden.
Für diesen Sonntag ist es ganz schon lang und ganz schön "hoch". Weiß nicht, ob das den Nerv und die Form des Rests der Fangemeinde trifft. Ich würde mitkommen, würde mich jedoch ebenfalls für etwas weniger begeistern können .
Das "schöne" an der Runde ist, dass man massig abkürzen kann, wenn man merkt, das läuft nicht so; unvollständige "Liste":
Und wir wollen ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Wenn man von 09-17 Uhr einplant, sollte das ziemlich entspannt ablaufen.
Sollten wir uns live vor Ort entscheiden, den einen oder anderen Bogen auszulassen, würde mich das auch nicht stören. Es geht ja um nichts - außer zum Spaß an der Freude Rad zu fahren und das Wetter nochmal zu genießen.
Also heißt es jetzt: Bergrad putzen, Hintern eincremen und Sonntag 8.30 Uhr am Start stehen, oder? Und dann so weit, wie die Beine uns (noch) schieben .
09:00 Uhr sollte auch reichen. Ich denke da insbesondere an Dirk und das gemeinsame Familenfrühstück.
Auch von den Gesamtwerten ist mir das alles viel zu fett. Die letzte Runde mit deutlich über 5h Fahrzeit und über 2.500Hm war Anfang August! Und überhaupt meine letzte Tour mit über 1.500Hm war Anfang September mein "HeimatLeid".
Ich plädiere daher für einen deutlich gemäßigteren Streckenvorschlag. Wenn ihr unbedingt noch nen Südhang fahren wollt dann gäbs ja evtl. noch die Variante dass ich über den Kamm abkürze (wobei mir das bei den Temperaturen auch wenig verlockend vorkommt), ansonsten würde ich morgen ne alternativen Aufruf starten...
PS: Die Streckenvariante zur Wittichbaude hoch ist asphaltiert (bis auf nen kurzes Stück am Bahnhof), das bin ich doch glaub erst letztes Jahr gefahren. Ist halt aber (mäßiger) Waldasphalt und jetz im Herbst sicher auch recht verschmutzt?!
Mensch, statt sich mal zu getrauen, sich ins Abenteurer zu stürzen, die Herausforderung anzunehmen...
Das war mit Ansage, dass ich nochmal etwas "richtiges" im Sinn habe. Es soll schönes Wetter werden.
Mindestens 10°C, und unten im Tal ist's ja wärmer.
Für das kurze Stück zieht man sich oben nichts extra an, sodass man unten nichts extra ausziehen muss.
Es wird nur kurz frisch, bevor es bergan geht und definitiv warm wird. Wenn du dafür nicht genügend Wärme hast, warst du vmtl. vorher schon zu dünn angezogen. Windweste o.ä. ist da natürlich "Pflicht".
...aber du weißt sicherlich besser, was bei dir geht und was nicht...
Wie erwähnt, mit Ansage.
Ums kurz zu machen: Unter 2000 hm wirst du mich nicht kriegen. Ich hatte doch gesagt, nochmal was "richtiges" fahren zu wollen.
Vorschlag: Du kommst bis Hellendorf oder Petrovice mit.
Danach kürzt du ab, fährst dein eigenes Ding - oder begleitest uns weiter, weil es auf einmal doch läuft.
Ist ein Argument.
Wir gucken uns den Wald mal hinter dem Mückentürmchen an und beraten dann, vmtl. lassen wir aber den Bogen weg und fahren direkt nach Cinovec hoch. Wenn's dort schon zu schlimm sein sollte, können wir natürlich auch die normale Straße von Fojtovice nach Cinovec fahren (ich mag die nur nicht). Wir sind da flexibel.
Wenn ich nächste Woche Urlaub hätte könnte man über mehr nachdenken, aber da ich Montag wieder ins Büro muss werd ich höchstwahrscheinlich in Hellendorf abdrehen.
So, irgendwas hab ich vergessen, achja, die Wetterprognose für nächste Woche sieht noch besser aus!?!
Klar kannst du das vorschlagen.
Adolfov verträgt sich eben nicht mit Krupka. Entweder fährst du Adolfov gleich wieder runter; oder vom Mückentürmchen runter und wieder hoch; oder nach Dubi runter und wieder zurück nach Krupka, um zum Mückentürmchen zu kommen. Alles eher suboptimal.
Wie erwähnt, ich habe mich ja extra zurückgehalten, irgendwas muss man da eben weglassen.
Prinzipiell können wir live vor Ort entscheiden. Möglich wäre ja auch, dass du flach nach Krupka fährst statt nach Adolfov hoch und wir uns am Mückentürmchen treffen.
Bei der dicken Suppe sollte man ja tatsächlich Licht mitnehmen, das ist doch doof...