frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennrad-Bewertung

bearbeitet June 2005 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 15:06
    Rennrad-Bewertung

    ich möchte mir ein rennrad zulegen mit folgender konfiguration und preis, was sagt ihr dazu?
    (das ist eine eigene zusammenstellung bei Vortrieb und Bike-Components)

    Rahmen
    - Vortrieb Road Race (Alu 7005 SL extra leichter Rahmen, bepulvert, integrierter Steuersatz, double butted, querovalisiert, smooth welded mit glatten Schweißnähten.)
    Lackierung
    - schwarz-matt eloxiert
    Gabel
    - Carbon mit Alu-Schaft
    Gruppe
    - Shimano Ultegra 3x10-fach 2005
    Schaltwerk
    - Shimano Ultegra
    Umwerfer
    - Shimano Ultegra
    Laufradsatz
    - Shimano - WH-R600 [OPTIONAL: Mavic - Ksyrium Elite 30€ Aufpreis]
    Kasette
    - Shimano Ultegra
    Bremskörper
    - Shimano Ultegra
    Innenlager
    - Shimano Ultegra Hollowtech II
    Kurbel
    - Shimano Ultegra Hollowtech II
    Kette
    - Shimano CN 6600
    Pedale
    - Crank Brothers Egg Beater SL
    Reifen
    - Continental GP Draht
    Sattelstütze
    - tune „Starkes Stück Sattelstütze 340mm“
    Vorbau
    - Syntace F139 Rennrad
    Lenker
    - Syntace Stratos
    Lenkeraufsatz
    - Syntace C2 Clip ultralight
    Schalthebel
    - Syntace Aeroshift
    Bremshebel
    - Syntace Spacecontrol
    Lenkerzubehör
    - Syntace Aerolink Fibre

    und das ganze soll 1565€ kosten.

    ich bin ja gespannt auf eure meinungen. oder vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anders bike empfehlen.
  • bearbeitet 15:06
    große preisfrage: hmm was wiegt das alles zusammen?

    im großen und ganzen aber recht teuer. bei h&s in bonn solltest du 200-400 eur weniger hinlegen. ansonsten auf alle fälle ksyriums und wenns geht mit stahlspeichen.
    ansonsten ordentliche zusammenstellung. über den rahmen kann ich nichts sagen.

    ciao el (^_^)
  • bearbeitet 15:06
    na gutt, die eenen sagen ksyrium sinn gutt, die anderen ni (z.B. Falk wegen den Speichen) oder der ni so dollen Ärodnamik
  • bearbeitet 15:06
    @(^_^):

    leider sagt vortrieb nix zum gewicht und da ich es noch ziemlich stark verändert habe --> syntace aerolenker system wäre die angabe wahrscheinlich eh nicht ganz richtig. ABER ich habe es mal versucht auszurechnen und ich komme (mit gutem plus) auf 7,5 bis 8 kg inkl. pedalen und allem drum und dran (wenn ich nix vergessen habe *g*)

    ich hab mich auch mal bei H&S umgschaut ... ich bin mir sicher, dort komm ich auch nicht besser ... denn durch mein syntace aerolenker system werden es 200 bis 300 euro mehr, dabei muß ich aber noch die abgebauten komponenten für einen guten preis wieder losbekommen. bei vortrieb kann ich es mir aber schon von anfang an so zusammenstellen, wie ich das möchte.
  • bearbeitet 15:06
    Ein Bike kostet immer so viel wie du bereit bist dafür zu zahlen.

    Wenn du mit den Komponenten und dem dazugehörigen Preis zufrieden bist, schnapp zu.

    Ich denke mal man würde alles irgendwo billiger kommen...
    Hast denn mal geschaut, was das ganze beim lokalen Dealer kosten würde? Dort könnteste noch teste wie sich das Bike real anfühlt... das wäre meiner Meinung nach wichtiger als da auf Krampf 100? einsparen zu wollen...

    Gruss Tobi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum